Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Living the Dream!

Also 1 Großer Thread plus ein Thread mit Statistiken wär halt doch bisserl übersichtlicher als das was man da jetzt geschaffen hat...was esse ich, was trinke ich, was höre ich, wen vögel ich, was bastel ich während corona ist mir dann doch zu viel des guten

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß eigentlich unwichtig. Aber kaum schalte ich mal auf einen Free TV Sender sehe ich eine McDonald Werbung über Kaffee der einfach zu bestellen ist und direkt an den Tisch serviert werden? Haben doch auch geschlossen.

Und spät aber doch, alle Rückkehrer müssen in eine 14tägige Quarantäne. Ein Erlass wird am Mittwoch erstellt, aber sofort wirksam. Genauso ein Skandal wie Tirol, dass man da bei Flughäfen, Bahnhöfen praktisch untätig war.

Quelle: Gesundheisminister.

McD liefert noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Patz026 schrieb vor 44 Minuten:

Hat jemand die Diskussion auf Twitter mit Elon Musk mitbekommen bezüglich einer Behandlung für Covid 19? Selbe Behandlung wie bei Malaria.

https://mobile.twitter.com/riganoesq

Aktuell gibt es nur Ansätze.

Hydroxychloroquin -> Malariatherapie soll angeblich helfen

Lopinavir + Ritonavir -> wurde glaub ich dem verstorbenen Pat in Wien verabreicht und soll geholfen haben.

Remdesivir -> befindet sich in klinischen Studien, ist damit nicht für alle zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb Gerade eben:

Aktuell gibt es nur Ansätze.

Hydroxychloroquin -> Malariatherapie soll angeblich helfen

Lopinavir + Ritonavir -> wurde glaub ich dem verstorbenen Pat in Wien verabreicht und soll geholfen haben.

Remdesivir -> befindet sich in klinischen Studien, ist damit nicht für alle zu bekommen.

Aber ein Ansatz ist ja immerhin schonmal was oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Aber ein Ansatz ist ja immerhin schonmal was oder?

Natürlich. Es ist natürlich ein Vorteil, dass wir bereits SARS und MERS erlebt haben, weshalb man diese Forschungen nun einfach fortsetzen wird.

Ebenso wird auch fleißig nach Impfstoffen (aktiv und passiv) geforscht, was wahrscheinlich eher für die Massen verfügbar,umsetzbar und wirksam sein wird. Auf die werden wir aber im Normalfall noch länger warten müssen, wenn zumindest die aktuelle Situation nicht völlig eskaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal im Internet gesucht. Und ich finde einfach nix mehr dazu. Gab einen Presseartikel wo ein österreichischer Forscher mit Kollegen auf der ganzen Welt seit SARS an einem Impfstoff garbeitet haben und sie 14 Testimpfstoffe nach Wuhan geschickt haben. Aber seit diesem Artikel nie wieder was davon gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SchwarzerRabe schrieb vor 1 Stunde:

Zu sterben?:ratlos:

Der wurde erst behandelt, als es eh schon zu spät war. Quasi als letzte Hoffnung. Soweit ich das Interview verstanden habe, war der Schaden in der Lunge bereits angerichtet, als er von der Viruslast befreit war. Dem Verstorbenen hat es natürlich nichts gebracht aber das Wissen, das dadurch erlangt wurde, ist es auf alle Fälle wert.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.