Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Legende
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Danke dir, macht die ganze Situation noch beschissener als sie eh schon ist. Aber ist schon logisch, man muss die älteren Angehörigen auch in solchen Situationen schützen. 

Ich hoffe, in meinem speziellen Fall kann man sich zur Feuerbestattung nach den aktuellen Geschehnissen durchringen, aber ich weiß nicht, ob meine Oma das so möchte oder mein Opa so wollte. :( 

Mein beileid. 

Hab das Thema mit meinen Eltern schon geklärt falls es sie betrifft. Sind beide in der hochrisikogruppe, insb meine mutter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
aXXit schrieb vor 6 Minuten:

Danke dir, macht die ganze Situation noch beschissener als sie eh schon ist. Aber ist schon logisch, man muss die älteren Angehörigen auch in solchen Situationen schützen. 

Ich hoffe, in meinem speziellen Fall kann man sich zur Feuerbestattung nach den aktuellen Geschehnissen durchringen, aber ich weiß nicht, ob meine Oma das so möchte oder mein Opa so wollte. :( 

Bei uns in Salzburg gilt derzeit:

 

Aufgrund einiger Nachfragen erfolgt hier nochmals eine Präzisierung für die Begräbnisfeier:

Hinweis für Begräbnisse ab Montag, 16. März 2020:

Auch wenn bei Begräbnissen laut derzeit geltenden behördlichen Vorgaben bis zu 500 Personen erlaubterweise teilnehmen dürfen, müssen Pfarren und Verantwortliche darauf achten, dass die Beisetzung nur mehr im engsten Familienkreis durchgeführt wird. Die Messe oder die Wort-Gottes-Feier anlässlich des Begräbnisses (Requiem) muss auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

 Mit freundlichen Grüßen

MMag. Albert Thaddäus Esterbauer-P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

In Nö werden derzeit scheinbar alle Patienten in Melk betreut, find ich als Leihe sinnvoll, 

Solange sie sie wieder zurückgeben.... 

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Wo wurde das verkündet? 

Oe24.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die lange Inkubationszeit ist für die Psyche halt auch ein Wahnsinn. Bin seit Freitag zuhause und hab seither kaum noch Kontakt mit anderen Menschen gehabt (abgesehen von der Freundin) und trotzdem bekomm ich gerade so einen grauslichen Husten. 14 Tage zurück war aber noch ganz normales Leben bei mir... 

Ich glaub zwar nicht, dass ich es habe, aber ein ungutes Gefühl ist es halt trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

https://www.independent.co.uk/sport/football/european/francisco-garcia-death-coronavirus-malaga-spain-football-coach-leukaemia-a9404566.html

Furchtbar, 21 jähriger spanischer Fußballtrainer stirbt an Covid19, nachdem er erfährt, dass er sich sowohl mit dem Coronavirus infiziert hat, als auch an Läukemie erkrankt ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patz026 schrieb vor 7 Minuten:

Aber es muss fast irgend eine VE vorgelegen sein Oder Iwas anderes passiert sein weil das ist ja kein Killervirus der dich innerhalb von ein paar Tagen umbringt. 

experten sind der meinung, dass das immumsystem extrem hart auf das virus reagieren kann und dann mit voller kraft auf die lunge los geht... kann also auch den fittesten jungen menschen um die 20 passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

experten sind der meinung, dass das immumsystem extrem hart auf das virus reagieren kann und dann mit voller kraft auf die lunge los geht... kann also auch den fittesten jungen menschen um die 20 passieren

Noch ein Grund für mich, mich daheim einzusperren. Das schürt jetzt wieder Angst bei mir .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patz026 schrieb vor 2 Minuten:

Noch ein Grund für mich, mich daheim einzusperren. Das schürt jetzt wieder Angst bei mir .

Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt aber ich habe gelesen dass in Italien ein junger fitter Sportler an corona gestorben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Martinovic schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt aber ich habe gelesen dass in Italien ein junger fitter Sportler an corona gestorben ist.

Es sind auch schon junge fitte Sportler an einer Grippe gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Einer der dümmsten Tipps in diesen Zeiten.... Lasts bitte die Test Kapazitäten frei. Das Gesundheitswesen dankt! 

Steht sich in diesem Thread, aber ich werde es nicht finden: Wie groß sind eigentlich die Kapazitäten in Österreich bzgl. Testen (bzw. weiß man das überhaupt) und nutzt man diese weitgehendst aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.