Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Standard im Waldviertel :D 

Na, wird sicher ein paar schwarze Schafe geben, aber ob das dann wirklich ins Gewicht fällt? Grad wenn jemand meint, dass er was erfahren hat, dann ist halt oft schon sehr viel Stille Post dabei. 

Ich bin bisher begeistert, wie viele sich dran halten. Dachte nicht, dass es eine so große Disziplin gibt bei dem Thema. Wo doch viele die Zahlen überhaupt nicht einschätzen können und argumentieren, dass die 1.000 Leute ja eh nix sind.  

sein bruder war so schlau heute zum friseur zu gehen (auf diese art und weise) und der restliche "telefonservice" ist dort im ort offenbar jederman bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
1902Style schrieb Gerade eben:

Kann ich mir auch nicht vorstellen, ich denke der Höhepunkt wird in 2-3 Wochen zu sehen sein.

Warum denkst du das? Ich fände es immer sehr interessant, wenn ihr alle an euren Überlegungen teilhaben lässt. Nix für ungut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Quelle?

Bezweifle ich..leider.

Obwohl ich das Diagramm zuerst falsch gelesen habe - kann schon sein. Aber woher?

Anhand der aktuellen Daten des BMI bzw der AGES erstellt und ist eine Prognose, keine fixe Aussage! Natürlich ändert sich die Kurve komplett, wenn jetzt plötzlich ein Haufen mehr Fälle auftreten. 

Natürlich muss man auch beachten, dass gestern Infizierte erst in ein paar Tagen Symptome kriegen. 

Je mehr Daten, desto sicherer die Prognose... Morgen sieht man ja schon eine weitere Entwicklung und damit ob die Graphik annähernd realistisch ist. 

Quelle, ich bzw Daten des BMI. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

zum Glück sind meine Großeltern wahnsinnig diszipliniert bezüglich der ganzen Thematik. Liegt jedoch auch daran, dass meine Mutter 30 Jahre in der Pharmazie arbeitet und die Großeltern somit schon ein wenig getrimmt sind, brav impfen gehen und solche Sachen relativ ernst nehmen. 
Bleiben so gut wie nur in der Wohnung, eventuell ein kleiner Spaziergang im Park vor der Tür jedoch auch nur falls nichts los ist. Eingekauft wird von uns und Einkaufssackerl vor der Tür abgestellt, muss einige Minuten „abklingen“ und erst dann wird die Tür geöffnet. Besuche gibts derzeit sowieso keine.

Leider sind viele der älteren Generation gänzlich anders, schaut man sich in der Stadt/öffis ein wenig um, hauptsächlich ältere Leute. 
 

scheint mir persönlich so, als ob die jüngere Generation dies viel ernster nimmt als die älteren. Erschreckend :facepalm:

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
SheWolf schrieb Gerade eben:

Anhand der aktuellen Daten des BMI bzw der AGES erstellt und ist eine Prognose, keine fixe Aussage! Natürlich ändert sich die Kurve komplett, wenn jetzt plötzlich ein Haufen mehr Fälle auftreten. 

Natürlich muss man auch beachten, dass gestern Infizierte erst in ein paar Tagen Symptome kriegen. 

Je mehr Daten, desto sicherer die Prognose... Morgen sieht man ja schon eine weitere Entwicklung und damit ob die Graphik annähernd realistisch ist. 

Quelle, ich bzw Daten des BMI. 

Aber die Zahlen haben heute etwas... pk in Tirol spricht von 301 offizielle Zahlen bmi 258...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pimmi schrieb vor 13 Minuten:

hoffentlich wird ordentlich durchgegriffen gegen schwarze schafe. ein arbeitskollege aus nö hat gerade gemeint dass die meisten geschäfte bei ihnen drauf pfeifen, sprich sie haben geschlossen aber man ruft halt vorher an und bekommt dann sein zeugs im baumarkt oder seinen haarschnitt beim friseur - natürlich ohne rechnung. :redangry:

Was ist da anders als sonst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Nach 3,5 tagen daheim kann ich sagen, mit den 3 kids wird das eine verdammt harte Zeit. Die bei Laune zu halten wenn man selber nicht fit ist, das ist keine leichte Übung. Der ganze spass wird nun Wochen oder Monate dauern. Da gibt es doch tatsächlich Leute die glauben im April wird wieder fussball gespielt... niemals. In 2020 wette ich drauf das wir kein match mehr sehen. Hoffentlich kriegen wir diese harte Zeit einigermaßen vernünftig über die runden. Spass auf jeden Fall wird es keiner. Danke das ich Haus mit Garten habe. Unvorstellbar das vielleicht im Sommer bei 35 Grad Familien in der Wohnung sitzen müssen,  ohne Balkon wenn es blöd läuft.

Also bei uns geht es derzeit recht gut. Am Vormittag spielen wir Schule, dann dürfen sie ein bisserl fernschauen, dann  machen wir Freizeit mit spielen im Garten, aber wir haben auch viele Bastelsachen noch rechtzeitig gekauft. Heute war es ein Vogelhaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
SheWolf schrieb vor 5 Minuten:

Anhand der aktuellen Daten des BMI bzw der AGES erstellt und ist eine Prognose, keine fixe Aussage! Natürlich ändert sich die Kurve komplett, wenn jetzt plötzlich ein Haufen mehr Fälle auftreten. 

Natürlich muss man auch beachten, dass gestern Infizierte erst in ein paar Tagen Symptome kriegen. 

Je mehr Daten, desto sicherer die Prognose... Morgen sieht man ja schon eine weitere Entwicklung und damit ob die Graphik annähernd realistisch ist. 

Quelle, ich bzw Daten des BMI. 

Okay, danke!

Hast du die Grafik selber erstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Tag 1 Homeoffice und ich fühl mich wie wenn ich seit Wochen in Quarantäne wäre. Gemeinsam arbeiten sowieso unmöglich, das lässt der Zwerg nicht zu. Das werden herausfordernde Wochen denn das Kind will natürlich beschäftigt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Die Maßnahmen müssen natürlich rechtzeitig öffentlich wirksam rechtzeitig als Erfolg gebucht werden, sonst fliegt der Regierung das ganze um die Ohren, wenn die Ausbreitung ungebremst weiter geht und zusätzlich massenhaft Arbeitslose gibt bzw. Firmen in Konkurs gehen.

 

kann auch leichtsinn verursachen. wir werden ein paar wochen auf der couch durchstehen... 

hier übrigens ein link, der testungen und offizielle zahlen des gesundheitsministeriums sammelt:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/11ZrVYnB0OKxCmOVwuEed5fTu2Fyp74lp6uwwj2yI_bQ/htmlview?sle=true#gid=0

die anzahl der heutigen testungen wird morgen aktualisiert. wenn das nochmal weniger sind als gestern wär das gar nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ezio schrieb vor 12 Minuten:

scheint mir persönlich so, als ob die jüngere Generation dies viel ernster nimmt als die älteren. Erschreckend :facepalm:

Also in meinem Freundeskreis (bin 15) hält sich wirklich der Großteil daran und nimmt die Sache auch ernst. Aber ein paar Volltrotteln haben sich gestern und vorgestern noch getroffen und manche halten sich nicht einmal jetzt daran. Da muss man aber auch eher die Eltern in die Pflicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.