Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

1.016 Fälle aktuell, Zuwachs von gestern 15Uhr auf heute 15Uhr bei 18% am Tag davor lagen wir bei 31%

Irgendwas passt da aber nicht, wenn um 10 Uhr in den Medien bereits von 1.018 Fällen geschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Mag sein. Viel hätte ich ihm aus der Ferne attestiert. Eine starke Persönlichkeit ist jedenfalls nicht dabei...

Naja Wenn der viel von dem was stimmt was er schreibt, dann muss er es wohl sein, denn im Normalfall pfeift man sich zumindest manchmal etwas um die Meinung anderer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

1.016 Fälle aktuell, Zuwachs von gestern 15Uhr auf heute 15Uhr bei 18% am Tag davor lagen wir bei 31%

Was mir Sorgen bereitet ist der immer nur kleine Anstieg an Tests. Der Schnelltest kann garnicht früh genug kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mortal Enemy schrieb vor 1 Minute:

Die aktuell 1018 stehen ja auch schon seit den Mittagsstunden, eventuell kommt da heut noch was.

also um 15:20 stand auf der HP noch die Zahl von 8:00?

patierich schrieb vor 1 Minute:

Was mir Sorgen bereitet ist der immer nur kleine Anstieg an Tests. Der Schnelltest kann garnicht früh genug kommen.

grundsätzlich ists ja fast wurscht - es sind hoffentlich alle zu Hause .... die Experten werden schon wissen (halbwegs) wohin die Reise geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade vom Laufen und Training draussen zurück. Herrliches Wetter,  muss man auch mal sagen. 

Und die Maßnahmen greifen schon, gesamt hab ich 7 Leute getroffen die spazieren waren. Spielplätze komplett leer.

Das wird schon. Bin da sehr positiv seit gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aua, des war zäh. Medikamente für die Mutter dringend gebraucht. Konnte am Freitag leider nicht. Arzt anrufen, durchgeben was man will und die Rezepte werden entweder rausgebracht aus der Praxis oder an die Apotheke gefaxt/gemailt. Hört sich in der Theorie gut an.

Um 14 Uhr Praxis geöffnet. Bis 14:30 ca. 20x angerufen. Dauernd besetzt. Arzt nicht weit weg. Gehe also hin. Dort steht genau auf einen Zettel wie oben beschrieben (Funfact am Rande: Arzt hat falsche Tel.Nr. auf dem Zettel stehen, statt 141 zum Schluss 151). Aber ja eh eingespeichert und ist erst vor 2 Wochen dorthin übersiedelt. Stand dann mit 6 Patienten vor der Praxis und kein einziger kam durch. Ich habe dann einfach ununterbrochen anrufen gedrückt. Wollte beim 93ten Versuch wieder auflegen hörte aber plötzlich Musik und Warteschleife. Juhuuuu. Kam endlich durch. Gab alles durch und bevor ich aufgelegt habe, hab ich das Handy dem nächsten Wartenden gegeben. Haben dann alle 6 in einem Telefonat alles durchgegeben. Waren sehr dankbar. Die Assistentin eher nicht begeistert. 10 min. später bekamen alle ihre Rezepte ausgehändigt. Allerdings in der alten Praxis wäre es zäh gewesen. In einem Wohnhaus 1. Stock, enger Gang. Jetzt Erdgeschoß eigener Zugang. Allerdings bei Minusgraden wäre es auch ned leiwand gewesen.

Edit: Also ein Tipp, rechtzeitig um die Medikamente kümmern. Bei mir ging es ausgerechnet diesmal einfach nicht. Sonst immer mindestens 1 Woche bevor sie ausgehen.

Edit 2: Arzt gibt auch mehr Medikamente her. Also das Maximum, dass von der ÖGK erlaubt ist um nicht so oft zum Arzt zu müssen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mortal Enemy schrieb vor 9 Minuten:

Gab im Laufe des Vormittags meines Wissens nach den Sprung von 959 auf 1018. Und diese Zeit steht nun seit ca. 5 Stunden.

Ja am Vormittag gingen die Zahlen von Tirol und noch eines Bundeslandes ab - die kamen heute erst so gegen 11:00.

Darum hatten wir heute bei den 8:00 Vergleichswerten auch nur einen Anstieg von 20% im Vergleich zu den letzten Tagen, wo es immer ~35% waren (weils in einigen Medien positiv hervor gehoben worden ist, aber man kann die Zahlen eben nicht 100% vergleichen)

 

Dass in Tirol die Zahlen später kamen liegt vermutlich daran, dass die mittlerweile nicht mehr nur in der Klinik testen, sondern auch bei ein paar anderen Stellen. Da werden zuerst Tirolweit die Ergebnisse zusammengeführt und dann erst nach Wien gemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Aua, des war zäh. Medikamente für die Mutter dringend gebraucht. Konnte am Freitag leider nicht. Arzt anrufen, durchgeben was man will und die Rezepte werden entweder rausgebracht aus der Praxis oder an die Apotheke gefaxt/gemailt. Hört sich in der Theorie gut an.

Um 14 Uhr Praxis geöffnet. Bis 14:30 ca. 20x angerufen. Dauernd besetzt. Arzt nicht weit weg. Gehe also hin. Dort steht genau auf einen Zettel wie oben beschrieben (Funfact am Rande: Arzt hat falsche Tel.Nr. auf dem Zettel stehen, statt 141 zum Schluss 151). Aber ja eh eingespeichert und ist erst vor 2 Wochen dorthin übersiedelt. Stand dann mit 6 Patienten vor der Praxis und kein einziger kam durch. Ich habe dann einfach ununterbrochen anrufen gedrückt. Wollte beim 93ten Versuch wieder auflegen hörte aber plötzlich Musik und Warteschleife. Juhuuuu. Kam endlich durch. Gab alles durch und bevor ich aufgelegt habe, hab ich das Handy dem nächsten Wartenden gegeben. Haben dann alle 6 in einem Telefonat alles durchgegeben. Waren sehr dankbar. Die Assistentin eher nicht begeistert. 10 min. später bekamen alle ihre Rezepte ausgehändigt. Allerdings in der alten Praxis wäre es zäh gewesen. In einem Wohnhaus 1. Stock, enger Gang. Jetzt Erdgeschoß eigener Zugang. Allerdings bei Minusgraden wäre es auch ned leiwand gewesen.

Dürfte auch nicht grad im Verhaltenskodex der WHO stehen - 6 Leute nacheinander mit einerm Handy telefonieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.