Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Totaalvoetbal schrieb vor 9 Minuten:

Kollege hatte Kontakt mit jmdn der in Inschgl war. Wird heute oder morgen getestet (er hatte leichtes fieber). Ich habe seit gestern Hals/Kopfweh... Meine Freundin gehört zur Risikogruppe... jetzt bin ich nervös.

Halsschmerzen würden eher auf eine Erkältung hinweisen. Bleib ruhig und beobachte einfach weiter die Symptome. 

Dass man sich zu dieser Jahreszeit verkühlt ist ja ganz normal. Trotzdem würde ich den Kontakt zur Freundin fürs erste reduzieren. 

 

Screenshot_20200316-134253.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Totaalvoetbal schrieb vor 12 Minuten:

Kollege hatte Kontakt mit jmdn der in Inschgl war. Wird heute oder morgen getestet (er hatte leichtes fieber). Ich habe seit gestern Hals/Kopfweh... Meine Freundin gehört zur Risikogruppe... jetzt bin ich nervös.

Beides keine Symptome. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 11 Minuten:

Schade, die Kreaturen könnte man jetzt schön für die ganzen Ausbreitungs- und Impfstofftests nutzen - dann müsstens keine armen Frettchen oder Mäuse nehmen

Durch die Meidung von Menschenmassen haben Jihastisten momentan Geschäftseinbußen. Antrag bei der WKO der Fachabteilung auf Überbrückungskredite

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

so sehr ich die hamsterkäufer beschimpft habe, a bissl denk ich mir mittlerwiele dass es ganz gut ist das dejenigen dann hoffentlich jetzt länger nicht in ein geschäft gehen müssen und sich bzw andere dort nicht anstecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Einkaufsupdate

Zumindest meine Hofer-Filiale konnte ihre Vorräte über das Wochendende weitestgehend auffüllen. Einzig Toilettenpapiert ist nach wie vor ausverkauft. Dafür sind Nudeln, Reis, Wasser und Mehl wieder in ausreichenden Mengen verfügbar. Die Filiale war maximal durchschnittlich besucht, größtenteils aber von älteren Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Die brauchst nicht zahlen, die infizieren sich eh von selbst. ;)

Ich denke, dass das nicht so leicht machbar ist. Es besteht ja jedenfalls trotzdem ein Risiko und bringt im Ergebnis wenig. Du bräuchtest ja alleine in Österreich ~ 5 millionen infizierte.

Wenn es nach meinung der virologen geht, werden sich in österreich sowieso über kurz oder lang so viele menschen mit dem virus infizieren. Die chance, dass du oder ich zb das virus mal bekommen, liegt für jedrn von uns also bei 2:1. Da wäre es ja meiner meinung nach am sinnvollsten, wenn man das ganze so kanalisiert, dass man nur die gesundesten der bevölkerung damit ingisziert die dann eine herdenimmunität aufbauen und die sterberate gegen 0 halten, bzw dafür sorgen dass wir baldigst wieder zum gewohnten leben zurückkehren können.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Zitat

AUA stellt Flugbetrieb temporär ein

Die AUA stellt ihren regulären Flugbetrieb am Donnerstag ein. Der vorerst letzte Flug mit der Flugnummer OS066 werde am 19. März in den Morgenstunden aus Chicago in Wien landen, teilte die Lufthansa-Tochter heute mit. Ein Lang- und ein Mittelstreckenflugzeug blieben für Hilfsflüge im Einsatz, hieß es.

„Als österreichische Fluglinie sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und werden in Zusammenarbeit mit der Regierung versuchen, so viele Österreicherinnen und Österreicher wie möglich nach Hause zu bringen“, sagte AUA-Chef Alexis von Hoensbroech per Aussendung.

In den nächsten Tagen werde die Airline vermehrt Rückholflüge durchführen und bei Umbuchungen auch auf das Angebot des Mutterkonzerns Lufthansa zurückgreifen. Die Hilfsflüge würden in enger Zusammenarbeit mit der österreichischen Regierung durchgeführt.

Flüge bis 28. März gestrichen

Gestrandete Österreicher können sich an das Außenministerium wenden. Die AUA sei in Kontakt mit dem Außenamt, um die Durchführung von weiteren Rückholflügen für Österreicher im Ausland abzuklären. Die AUA bittet daher alle Österreicherinnen und Österreicher, die im Ausland gestrandet sind, sofern sie nicht in Besitz eines gültigen Rückflugtickets sind und nach Hause wollen, sich bei der Hotline des Außenministeriums zu melden unter +43 1 90115 4411.

Der Flugbetrieb werde kontrolliert und strukturiert zurückgefahren, um alle Passagiere, Crews und Flugzeuge nach Hause zu holen. Vorerst streicht die AUA alle Flüge bis zum 28. März. „Passagiere, die in diesem Zeitraum einen gebuchten Flug haben, werden – sofern möglich – auf andere Fluglinien umgebucht“, so die Fluggesellschaft.

Evtl was für dich @Tintifax1972

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die Physiotherapeutin meiner Freundin hat nicht ganz kapiert, warum sie den Termin absagte und wollte gleich einen neuen vereinbaren. (Gemeinschaftspraxis, viele Leute im Wartezimmer usw.) Auch die Nachbarin (Wahlärztin f. "Gastroenterologie" (eher Homöopathie und F.-X.-Mayr-Kur)) hat ihre Praxis geöffnet und es kommen die Patienten im 30-Minuten-Takt. Aus meiner Sicht alles nicht notwendig. :ratlos: 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.