Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Botaniker
matthias1745 schrieb vor 47 Minuten:

Passt jetzt nicht hier her.

Die allgemeine Situation, dass eben wichtige Berufe zumeist masslos unterbezahlt sind.

Also bis vor kurzem war der Tenor hier keineswegs, daß Ärzte unterbezahlt wären. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

Denkt wirklich wer, dass man die offiziellen Zahlen vor allem in Kärnten glauben kann? Geografisch nahe zu Italien und nur 7 Fälle.

 

FE417F03-E5BA-4BE6-AD0B-DAF4B575AC0C.gif

Das ist möglich. In Nizza (also mit dem Umland) gab es bis gestern rund 50 Fälle bei 2 Millionen Einwohnern in der Region nur. Und das obwohl man direkt an der italienischen Grenze und entlang einer wichtigen Transportstrecke liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Joke schrieb am 15.3.2020 um 08:51 :

Blöde Frage, hab dazu viel gelesen aber nix gefunden - warum war die SARS-Pandemie 2003 dann eigentlich so abrupt wieder vorbei im Frühjahr/Sommer?


1. Die Krankheitsverläufe waren sehr schwer. Die Erkrankten sind daheim im Bett geblieben und haben nur wenige andere angesteckt.

2. Der Virus hat sich letztendlich durch eine für ihn nachteilige Mutation selbst ausgerottet, weil er dann kaum noch von Mensch zu Mensch zu übertragen war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Wie hoch schätzt ihr eigentlich die Dunkelziffer? Angeblich sind ja bei 80% der Infizierten die Symptome sehr gering oder gar nicht vorhanden (milde Verläufe) oder einfach zu Grippe-ähnlich, was viele sich krank fühlende dazu verleitet, einfach abzuwarten bis es vorbei ist.

Dazu kommt, dass viele, die zwar Symptome haben gar nicht getestet werden. 

Das würde dann bei meinen Einschätzungen zu einer Letalität von deutlich unter 1% führen. Würde aber auch heißen, dass in Italien zB 10x soviele Leute positiv sein müssten als bekannt. 

Gibt es dazu auch wissenschaftliche Annahmen? Hat da jemand interessante Quellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Phalanx schrieb vor 7 Minuten:

In der früh sind mir gefühlt alle Busse von Baufirmen voll besetzt entgegen gekommen. Also die Baustellen dürften ganz normal weitergehen...

Wir sind ja ein großer Komponentenlieferant für Strabag, Porr etc. Hier wird gerade überlegt, ob die Bude für die 7000 MA komplett/tlw. dicht gemacht wird, oder ob man wirklich normal durchzieht. Wenn wir in 1 Schicht einen bestätigten Fall haben, geht es rund aus meiner Sicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb Gerade eben:

Wie hoch schätzt ihr eigentlich die Dunkelziffer? Angeblich sind ja bei 80% der Infizierten die Symptome sehr gering oder gar nicht vorhanden (milde Verläufe) oder einfach zu Grippe-ähnlich, was viele sich krank fühlende dazu verleitet, einfach abzuwarten bis es vorbei ist.

Dazu kommt, dass viele, die zwar Symptome haben gar nicht getestet werden. 

Das würde dann bei meinen Einschätzungen zu einer Letalität von deutlich unter 1% führen. Würde aber auch heißen, dass in Italien zB 10x soviele Leute positiv sein müssten als bekannt. 

Gibt es dazu auch wissenschaftliche Annahmen? Hat da jemand interessante Quellen?

Sehr hoch, ehrlich gesagt würde ich mich auch nicht melden, bis es mich fast zerreißt. Außerdem sind die mit dem Testen der Kapazitäten auch am Limit. Die kümmern sich nicht wenig bis gar nicht, um Leute die einen leichten Verlauf haben. Verstehe ich auch, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Wie hoch schätzt ihr eigentlich die Dunkelziffer? Angeblich sind ja bei 80% der Infizierten die Symptome sehr gering oder gar nicht vorhanden (milde Verläufe) oder einfach zu Grippe-ähnlich, was viele sich krank fühlende dazu verleitet, einfach abzuwarten bis es vorbei ist.

naja, was sollten sie denn sonst machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Kurzparkzonen in Graz ausgesetzt, Wien wird bald in ähnlicher Weise nachziehen, indem man mit einem 2 Stunden Parkschein den ganzen Tag parken kann.

vor ein paar tagen wurde die fpö wien hier herinnen für diese forderung noch zerrissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aXXit schrieb Gerade eben:

War nicht als Vorwurf gedacht, würde ich nicht anders machen. Führt aber zu einer noch höheren Dunkelziffer.

nochmals: WAS sollen sie machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Anti_Violett schrieb vor 1 Minute:

Parkordnung in Innsbruck auch aufgehoben.

Wien muss das auch machen, alles andere ist unverantwortlich. Ich würde auch dafür sorgen dass man die gratis Parkplätze der Geschäfte und Supermärkte unbegrenzt nutzen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.