Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Gehtdi Nixau schrieb vor 41 Minuten:

Glaube aber "nur" den alten Urlaub und nicht den von 2020 oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ja.

Zitat

Vor Beginn der Kurzarbeit müssen Arbeitnehmer auf Wunsch des Arbeitgebers das Urlaubsguthaben vergangener Urlaubsjahre und Zeitguthaben zur Gänze konsumieren. 

https://news.wko.at/news/niederoesterreich/corona-kurzarbeit.html

Wobei ich eher von einer Aliquotierung ausgehen würde. Wer also aus dem Jahr 2019 2 Urlaubstage mitgenommen hat und mit 1.1.2020 25 neue Urlaubstage erhalten hat, muss bis 31.3.2020 8 Urlaubstage nehmen, um mit 1.4. mit Kurzarbeit beginnen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Zaratan schrieb vor 6 Minuten:

im jahr 2020 brauchen die leute keine musikanten mehr, um sich die zeit zu vertreiben, wer hätte das gedacht?

in wirklichkeit müßte man ja froh sein, dass endlich mal a bisserl a ruah is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon mal jemand durchgerechnet wieviele Kinder (Schulen und Kindergärten) theoretisch von der Betreuung fern bleiben sollten, weil zumindest ein Elternteil in den betroffenen Geschäften tätig ist, die ab Montag geschlossen werden? 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir haben heute die Maßnahme beschlossen auf Schichtbetrieb umzustellen. Bei einer kleinen Mannschaft ne herausforderung, aber machbar, wenn man auch das drumherum aufs Notwendige herabsetzt. (Systemerhalter:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.