Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Das mit der plötzlichen Arbeitslosigkeit wird einige noch hart treffen durch die Reform mit der Unterteilung in drei Klassen. Härter als es sonst eh schon wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Da jetzt ohnehin kaum jemand draußen unterwegs sein wird, könnte man auch die Straßenbeleuchtung etwas runterfahren. Es muss nicht jeder Winkel die ganze Nacht hell erleuchtet sein.

Dieser "kaum jemand" ist aber vl ein Pfleger, Arzt oder sonstwer, der von der Arbeit nach Hause kommen will und ein leichteres Ziel für einen Überfall ist. Keine gute Idee 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Dieser "kaum jemand" ist aber vl ein Pfleger, Arzt oder sonstwer, der von der Arbeit nach Hause kommen will und ein leichteres Ziel für einen Überfall ist. Keine gute Idee 

wenigstens manche denken noch mit, sonst kommts noch zum stirnlampen engpass :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Hat der AMS Experte vorhin auch erklärt:

Bei Kündigung müssen die gesetzlichen Pflichten eingehalten werden. Die Leute sollen bloß nichts unterschreiben. Wenn der AG aber auf die Corona Kurzarbeit geht, müssen die Leute zuerst ihren Urlaub und etwaige Überstunden abbauen. 

Glaube aber "nur" den alten Urlaub und nicht den von 2020 oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gehtdi Nixau schrieb vor 2 Minuten:

Hast alte Leute in deiner Nachbarschaft, für welche du Besorgungen machen kannst?

Wir machen bspw. die Besorgungen für unsere Nachbarn, beide deutlich Ü60 und er hatte Anfang des Jahres eine Nierentransplantation.

Er hat mir vor lauter Freude schon seinen Bier- und Weinvorrat angeboten, da er eh nichts trinken darf :=

im haus haben wir ein "altes" paar, die werden von ihren kindern versorgt. sonst ist halt "nachbarschaft" in einer großstadt relativ, die leute von den nachbarhäusern kenne ich nicht. neben einkäufen würden natürlich auch administrative tätigkeiten gehen, nur weiß ich nicht wirklich wen man da fragt (hab nur dieses team bzw. die caritas gefunden - letzteres wohl eher im medizinbereich bzw. der pflege, da bin ich für beides nicht wirklich qualifiziert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

vielleicht doch zu viel gta gespielt?

Vl doch zu viel Bong geraucht? Warum sollte man Menschen zumuten im ganz Dunkeln heim zu gehen nur weil weniger los ist? Glaubst potentielle Verbrecher halten sich strikt ans zu Hause bleiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

deutschland schließt die grenzen für den personenverkehr morgen früh um 08:00 uhr. 

das ist nicht so schwer zu verstehen eigentlich.

Ach, wenn du wüsstest.. Bei mir ist alles möglich. 

Mir ging es nur darum ob ich, als österreichischer Staatsbürger, zurück in mein Land dürfte, wenn zb meine Oma im Sterben liegt. 

Berichten zufolge benötigt man einen driftigen Grund um die Grenze überqueren zu dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt ja nicht, was der da schreibt. Das Ziel der kontinentaleuropäische Strategie ist nicht die Infektion zu verhindern sondern die Zeitraum der Infektionen zu strecken.

Ich hab das schon so verstanden, dass es eine Mischung aus beiden Strategien ist.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Mecki schrieb vor 6 Minuten:

Vl doch zu viel Bong geraucht? Warum sollte man Menschen zumuten im ganz Dunkeln heim zu gehen nur weil weniger los ist? Glaubst potentielle Verbrecher halten sich strikt ans zu Hause bleiben? 

Soweit ich weiß gibt es statistisch gesehen keinen Zusammenhang zwischen Straßenbeleuchtung und Kriminalität. Das ist nur ein Gefühl, das wir haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Das mit der plötzlichen Arbeitslosigkeit wird einige noch hart treffen durch die Reform mit der Unterteilung in drei Klassen. Härter als es sonst eh schon wäre.

Aber ich bin mir sicher,Österreich ist für so eine Krise einer der besten Länder,um so eine Situation zu bewältigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.