Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso
cmburns schrieb vor 9 Minuten:

Je weniger Kontakt, weniger Chance sich anzustecken. Es ist eigentlich einfach. Nix unausgegoren. Kontakte reduzieren.

Nochmals: Ich finde nicht, dass manche Maßnahmen zu weniger Kontakte führen, sondern eher zu mehr und intensiveren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor einer Stunde:

Wir dürfen jetzt also (fast) nichts mehr, außer hackeln gehen.

Pandemiemaßnahmen im Kapitalismus.

Und wie wäre es im Kommunismus? Alle lebensnotwendigen Maßnahmen werden von Robotern durchgeführt?

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
flucky schrieb Gerade eben:

Nochmals: Ich finde nicht, dass manche Maßnahmen zu weniger Kontakte führen, sondern eher zu mehr und intensiveren.

Wenn du laufen gehst mit Kollegen nach der Arbeit hast du mehr Kontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flucky schrieb Gerade eben:

Nochmals: Ich finde nicht, dass manche Maßnahmen zu weniger Kontakte führen, sondern eher zu mehr und intensiveren.

 Das kann im Einzelfall vielleicht so sein; die Gastronomie radikal zu sperren, ist aber wohl ausnahmslos notwendig, da kann es schon einmal zu einem „Kollateralschaden“ kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flucky schrieb vor 18 Minuten:

Ich darf also nicht mehr den Arbeitskollegen laufen oder spazieren gehen (mit denen man sowieso den ganzen Tag verbracht hat.....)

Ich hoffe die Kontrolleure haben da etwas Fingerspitzengefühl und vollziehen nicht blind diese unausgegorenen Gesetze.

Man hat vor dem Parlament das Parlamentsmaskottchen nach dem Vermummungsverbot angezeigt. Mach dir also keine Hoffnungen.

Derni schrieb vor 5 Minuten:

Und wie wäre es im Kommunismus? Alle lebensnotwendigen Maßnahmen werden von Robertern durchgeführt?

Robot bedeutet Arbeit. Somit hat du dir die Antwort eh selbst gegeben.

Fezza schrieb vor 5 Minuten:

Kaum ist ein möglicher Wirkstoff am Entstehen, gehts schon wieder um die Kohle.
Vorne dabei Trump, der die Forscher gleich abwerben will, um den Wirkstoff exklusiv für Amerika zu kriegen.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-impfstoff-deutschland-usa-101.html 

Dafür soll man ihn anhusten :facepalm:

Sein Großvater war übrigens eines der ersten Opfer der Spanischen Grippe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
flucky schrieb vor 9 Minuten:

Nochmals: Ich finde nicht, dass manche Maßnahmen zu weniger Kontakte führen, sondern eher zu mehr und intensiveren.

Du sollst einfach nach der arbeit nicht mit Kollegen laufen gehen. Dann hast du Kontakt reduziert und machst genau das, was die Regierung vorgibt. Tust du das nicht, hagelt es hoffentlich Strafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 13 Minuten:

Nochmals: Ich finde nicht, dass manche Maßnahmen zu weniger Kontakte führen, sondern eher zu mehr und intensiveren.

Es werden sicher nicht alle Maßnahmen sinnvoll sein, aber so wie ich schon vor zwei Tagen schrieb: Zum Diskutieren und Rechtfertigen ist die Zeit nach der Krise da. Jetzt soll man in erster Linie einfach einmal gehorchen, solange Anschober oder Kurz net verlangen du sollst dein Leben hergeben. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flucky schrieb vor 11 Minuten:

Nochmals: Ich finde nicht, dass manche Maßnahmen zu weniger Kontakte führen, sondern eher zu mehr und intensiveren.

Die Leute werden dann schon zu weiteren komischen Maßnahmen kommen: Sie gehen dann halt 5x am Tag einkaufen.

Auch ich habe mir schon überlegt, künftig halt nicht zum Spar über der Straße zu laufen, sondern halt zum Merkur der 400m entfernt ist. Aber da kriege ich halt ein bisschen mehr Bewegung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
PjotrTG schrieb vor 30 Minuten:

Es ist ja recht egal, ob er die Hand ins Feuer legen würde, es ist schlicht ausgeschlossen, dass sich da eine größere Gruppe totalisoliert.

Am Ende ist das geschilderte Verhalten immer etwas asozial.

Eh, mich fasziniert in dem Zusammenhang nur die Gutgläubigkeit. Sind dann aber meistens auch die lautesten beim Winseln wenn dann doch was sein sollte. "Haben ja eh so aufpasst"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.