Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Na, ich teile die Ansicht zwar nicht, finde es aber einen legitimen Standpunkt, daher diskutiere ich auch gerade nicht darüber. 

Merkwürdig. Es würde mich schon interessieren, warum du eine Maßnahme "sinnvoll" findest, die die Leute auf engen Raum konzentriert, statt sie auf mehr Raum aufzuteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
flucky schrieb vor 3 Minuten:

Ich darf also nicht mehr den Arbeitskollegen laufen oder spazieren gehen (mit denen man sowieso den ganzen Tag verbracht hat.....)

Ich hoffe die Kontrolleure haben da etwas Fingerspitzengefühl und vollziehen nicht blind diese unausgegorenen Gesetze.

Je weniger Kontakt, weniger Chance sich anzustecken. Es ist eigentlich einfach. Nix unausgegoren. Kontakte reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns wird auch nicht mehr mit voller Mannstärke ausgefahren. Tlf und Lfb nur noch mit 6 Mann

Interessant, bei uns gibt es dahin gehend noch keine Weisung. Denke aber dass da auch noch was kommen wird. Gerade jetzt wären wir wohl bei jedem Einsatz sogar eher zu viel Leute, da die meisten wohl ab nächster Woche zu Hause sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

gut, dass es diesen thread gibt, sonst würde ich tatsächlich etwas sinnvolles tun. :davinci: und nicht nur am balkon sitzen, ingwertee trinken, youtube playlist laufen lassen und hier posten.

gestern leider total auf ein weizenbier vergessen und in die stadt bzw hauptbahnhof gehe ich jetzt nicht um mir das zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

falcomitdemkoks schrieb vor 34 Minuten:

Man kann sich zwar abseits der drei Ausnahmen weiterhin im öffentlichen Raum aufhalten, etwa für Spaziergänge, jedoch nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt. Dies soll aber nur in dringenden Fällen geschehen.

In welchen Fällen sind Spaziergänge dringend? 

Also ich halte einen Spaziergang in der derzeitigen Situation grundsätzlich für dringend notwendig. Da drehst ja durch, wenn du den ganzen Tag in der Wohnung sitzt (selbst als Erwachsener). Und ich sehe eine geringere Ansteckungsgefahr, wenn ich eine kleine Runde ALLEINE spaziergehen / laufe als wenn ich mich in einen Supermarkt stellen.

Noch extremer ist die Sache dann für Familien mit Kindern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Nein, darfst du nicht. Man kann im Endeffekt eh nur hoffen, dass du dich daran hältst. 

Dann hoffe ich nicht, dass der Polizist mich dann ansteckt. Das hätte man dann nämlich verhindern können, da ich mich natürlich nur mit Personen treffe, die ich nicht unnötigerweise anstecken könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Für die effektive Pandemiebekämpfung ist auf diesem (aktuellen) Screenshot einfach noch viel zu viel Verkehr. 

image.png

Hab ich mir heut auch angeschaut, irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flucky schrieb vor 1 Minute:

Dann hoffe ich nicht, dass der Polizist mich dann ansteckt. Das hätte man dann nämlich verhindern können, da ich mich natürlich nur mit Personen treffe, die ich nicht unnötigerweise anstecken könnte.

 

 Oder du hättest das Gesetz nicht gebrochen bzw. es nicht bis zum Anschlag ausgereizt. Common sense bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Nein, wir Familien handeln komplett unverantwortlich und machen uns sicher keine Gedanken um andere

Nur deine und die deiner Nachbarn, wie du vorhin geschildert hast. Andere machen das zum Glück nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.