Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

sebold schrieb vor 7 Minuten:

Das ist so ein Blödsinn, warum glaubst, gibt es nach wie vor Betreuung in Schulen und Kindergärten.

Erklär mir bitte warum genau Kinder keinen Kontakt haben sollten...

Kinder scheinen oft eine recht unauffällige infektion durchzumachen, umso mehr Menschen können sie anstecken. Kindergärten müssen offen bleiben weil sonst medizinisches Personal und supermarktmitarbeiterinnen, Lebensmittelindustrie, Polizei und co still stehen würde weil man sich im Zweifelsfall zuerst um sein kind kümmert

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 1 Minute:

Ist es bei dir noch nicht angekommen, dass es bei uns in der Konstellation keine Möglichkeit gibt das Virus zu verschleppen? Dass Kinder den Erreger massiver verschleppen entspringt BTW deiner Fantasie

Wir sind alle zu Hause, samt Kindern, unternehmen nix, gar nix.

Aber wahrscheinlich erklärst mir jetzt, dass sich das Virus trotzdem woanders hin verbreiten kann, auch wenn wir ortstreu sind.

Wenn ihr als de facto zusammenwohnend geltend, dann ist das in Ordnung. Dass da niemand Kontakt nach außen hat, ist aber wohl ausgeschlossen. Daher sehr schlechtes Verhalten. Der @DeusAustria hat da schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

Man kann sich zwar abseits der drei Ausnahmen weiterhin im öffentlichen Raum aufhalten, etwa für Spaziergänge, jedoch nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt. Dies soll aber nur in dringenden Fällen geschehen.

In welchen Fällen sind Spaziergänge dringend? 

Falls du zwei Kleinkinder daheim hast, zB. Dann fährst du in den Wald und die sollen sich austoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

Man kann sich zwar abseits der drei Ausnahmen weiterhin im öffentlichen Raum aufhalten, etwa für Spaziergänge, jedoch nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt. Dies soll aber nur in dringenden Fällen geschehen.

In welchen Fällen sind Spaziergänge dringend? 

Ich denk mit einem Kleinkind kanns schon mal dringend werden. Sprech aus Erfahrung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

Man kann sich zwar abseits der drei Ausnahmen weiterhin im öffentlichen Raum aufhalten, etwa für Spaziergänge, jedoch nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt. Dies soll aber nur in dringenden Fällen geschehen.

In welchen Fällen sind Spaziergänge dringend? 

wenn das Toilettenpapier alle ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 1 Minute:

Erzähl mir bitte was, was ich noch nicht weiß.

Hat er ja gerade, du hast ja im Post an mich noch geschrieben, dass die  stärkere Verbreitung durch Kinder meiner Fantasie entspringt.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 17 Minuten:

Gerade die Kinder dürfen keinen Kontakt miteinander haben, wenn sie nicht zusammen wohnen. Und das wird wohl irgendwann zwangsweise durchgesetzt werden (müssen, wie man eindrucksvoll sieht).

Naja, Kinder sind nicht so das Problem, da wär ja die Betreuung ein wahnsinn (sie birgt auch ein Risiko, eh klar). Ganz wichtig ist es sie von den alten weg zu halten, vor allem wenn sie mit anderen Spielen. 

Wir teilen die Betreuung auch mit der Schwägerin, die keinen Partner hat, Vollzeit arbeitet und uns auf, das sind dann 2 Kinder die viel beinander sind. Hauptaugenmerk, die Großeltern außen vor zu lassen die bisher eine gewisse Betreuung übernommen haben. Und auch weil wir sie nicht in der Schule betreut haben wollen wo die andern Kids Gott weiß was machen.

Es haben auch im Freundeskreis und z. B. vom Fußballverein Leute Betreuung angeboten we sie ohnehin zhaus sind und die Kinder abgeschottet sowieso durchdrehen. Ich war ganz erstaunt von welchen Leuten das teilweise kam, hätte nicht gedacht, dass es mitunter so einen zusammenhalt gibt auch wenn man sich nur oberflächlich kennt. 

Viel bedenklicher, dass in meinem Betrieb der Großteil morgen wieder dort erscheint, ein Unternehmen mit 3500 Mitarbeitern weltweit, weiteren Produktionsstätten in China und USA, zig Vertriebsbüros auf der ganzen Welt usw. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Mitch1210 schrieb vor 5 Minuten:

Ist dieses Foto aktuell, kennt da jemand den Hintergrund dazu?

BA437195-D854-4014-BE72-88F96B6C9120.jpeg

Ich nehme mal stark an, dass es darum geht.

"Hallo, es gab gestern einen Polizeieinsatz wegen zwei streitenden Personen im Zug. Diese haben andere Fahrgäste in Bezug auf Corona verunsichert. Wir haben sofort Polizei und Rettung alarmiert, alle Fahrgäste in Sicherheit gebracht und das Fahrzeug sicherheitshalber den Gesundheitsbehörden übergeben. Der Zug wurde aus dem Verkehr gezogen, vollständig desinfiziert und überprüft. Wir sind immer in der Nähe und über die Notsprechtasten am Bahnsteig und im Zug neben den Türen erreichbar. Bitte informiert uns, wenn ihr Beobachtungen macht, die euch merkwürdig vorkommen. Im Zweifel ist es ein Notfall."

 

Quelle: Wiener Linien auf Facebook

bearbeitet von scrflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
tirnweth schrieb vor 3 Minuten:

Dann nimmt man sich halt mal ein Lunchpaket mit und isst halt am Abend eines der 1000. gehorteten Dosenmenüs. Könnte man fast in den "first World Probleme" verschieben. 

Will noch immer nicht in die Köpfe was "aufs äußerste begrenzen" heißt. 

Ich bin kurzfristig versetzt worden (Teamsplitting), da kann ich nichts mitnehmen. Dosenmenüs hab ich keine. Außerdem red ich von mittags (bitte lesen lernen!)

Deinen abschätzigen Ton kannst du dir also sparen. Es gibt nun mal einige Leute, für die nur auswärts essen möglich ist. Und wie ich bereits gesagt habe. Ich bin der Ansicht, dass mit einem eingeschränkten Restaurantbetrieb weniger Kontakte möglich wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Tintifax1972 schrieb vor 12 Minuten:

Die Chancen dass sie dort hängenbleiben sind nicht gerade gesunken. 

wird es sicher einen flieger vom aussenministerium geben, der gestrandete im fall der fälle zurückholt.

die frage wird hinterher auch auftauchen, ob man leuten, die noch reisen, wenn solche warnungen herausgegeben werden, ihre heimholung vielleicht verrechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.