Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Bin gespannt was Platter für Tirol verkündet :nervoes:

Vermute auf komplette Quarantäne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Was ich hier schreibe und meine Meinung ist lasse ich mir von keinem verbieten. Ich akzeptiere auch deine Meinung und dein Recht diese hier kund zu tun. Ich muss sie nicht teilen, aber ich verbiete dir nicht sie zu schreiben, dieses Recht steht mir genauso wenig wie dir zu. Danke.

dann fahr weiter ubahn und reg dich auf, dass so viele mit der ubahn fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb Gerade eben:

dann fahr weiter ubahn und reg dich auf, dass so viele mit der ubahn fahren.

Wo schreibe ich, dass ich mich aufrege? Ich habe nur festgestellt, dass Kogler gegen Leute auf den Straßen ist und aber die Ansteckungsgefahr in den Öffis sicher höher ist.

Weder fordere ich auf, dass jetzt alle daheim bleiben oder die Öffis einzustellen sind. Was ich fordere oder eher wünsche, dass sich jeder so in seinen Möglichkeiten verhält um eine Ansteckung anderer Menschen zu minimieren.

Sinn erfassendes Lesen wäre da angebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
oberkampf schrieb Gerade eben:

Auch auf die Gefahr hin dass mich diese Aussage hier noch in Zukunft verfolgen wird: der Kurz ist schon ein guter.

Glaube, es sind gerade alle anderen Politiker ziemlich froh, nicht in seiner Lage zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Das kann er später noch immer machen, jetzt ist der falsche Zeitpunkt

Durchaus sinnvoll, aber generell würde ich mir wünschen, daß die politischen Entscheidungen der letzten Wochen auf allen Ebenen einer gründlichen Nachbetrachtung unterzogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
raumplaner schrieb vor 28 Minuten:

jetzt muss man halt schon aufpassen, dass man die leute nicht bricht. es gibt genug lokale, die sich jetzt an die "neue" (also schon wieder alte) regelung anpassen wollten, manche im guten geist (wir wollen die bevölkerung mit essen versorgen), manche im schlechten geist (denen werden wir zeigen, was wir von den maßnahmen halten). deren hoffnung war ein kleiner strohhalm, die ist jetzt schon wieder vorbei, bevor es noch begonnen hat. das schafft unsicherheit und kann dazu führen, dass man die regeln nicht mehr akzeptiert. nichtsdestotrotz ist es definitiv notwendig, diese schrauben fester zu ziehen. die häppchentaktik ist gewagt und hat vor-, aber auch nachteile. insofern hoffe ich, dass man jetzt mal bereits einiges vorweg genommen hat und nicht übermorgen gleich wieder nachschärft - im selben bereich. andere bereiche wird es wohl noch geben, thema abschottungen ggü ausland oder auch innerhalb österreichischer regionen. 

Kogler hat im NR indirekt schon mit Ausgangssperren gedroht, wenn die Leute so weitermachen wie bisher und die Empfehlungen nicht ernst nehmen. Als Beispiel hat er Sportvereine gebracht die noch immer Jugendtrainings abhalten.

Es können also durchaus noch Häppchen kommen. Ich halte das sogar für ziemlich wahrscheinlich.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Wo schreibe ich, dass ich mich aufrege? Ich habe nur festgestellt, dass Kogler gegen Leute auf den Straßen ist und aber die Ansteckungsgefahr in den Öffis sicher höher ist.

Weder fordere ich auf, dass jetzt alle daheim bleiben oder die Öffis einzustellen sind. Was ich fordere oder eher wünsche, dass sich jeder so in seinen Möglichkeiten verhält um eine Ansteckung anderer Menschen zu minimieren.

Sinn erfassendes Lesen wäre da angebracht. 

Um dann selber mit den Öffis zu fahren? Weil solangs fahren benutze ich die. Genau wegen solchen Leuten wie dir habens die Restaurants zugedreht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich finde es nicht wirklich sinnvoll, Restaurants mittags komplett zu sperren. Es gibt genügend Leute, die weiterhin arbeiten und zu Mittag essen müssen und keine Möglichkeit haben, dies im Büro zu tun.

Da gefiel mir er Tiroler Vorschlag von gestern besser. Restaurants zu Mittag offen lassen, aber nur zur Nahrungsaufnahme. Jetzt konzentriert sich wieder mehr in den Supermärkten, vor allem weil durch die panischen Worte die Leute jetzt wieder hamstern werden. Ich bin sicher, dass ich kommende Woche deutlich mehr Sozialkontakte haben werde aufgrund dieser Regelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.