Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb Gerade eben:

danke - dann war letzte Nach ein kleinerer Zuwachs als vorletzte Nacht - aber das wird wohl wurscht sein

Ich hab mich vorgestern auch über die „nur“ knapp um „2000“ gefreut von Italien.

Gestern dann wieder viele mehr :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Touristen fuhren von Ischgl direkt nach Innsbruck

Am vergangenen Freitagnachmittag stellte die Bundesregierung die beiden Infektionsherde im Paznauntal und in St. Anton für 14 Tage unter Quarantäne. Ausländische Gäste wurden zur sofortigen Ausreise aufgefordert. Dies hat offenbar nicht wie geplant funktioniert.

„Es hat geheißen, die Leute sollen Tirol ohne Stopp verlassen, aber das war nicht möglich. Einige hatten erst gestern ihren Rückflug. Die Gäste haben sofort über Onlineplattformen Zimmer in Innsbruck gebucht“,

berichtet ein Innsbrucker Hotelier.

Gegen 16 Uhr kamen die ersten Gäste an.

:facepalm:

TT Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

FB_IMG_1584259016815.jpg

:nervoes:

Zwar ist das das Worst-Case Szenario, aber das ist trotzdem beängstigend.

Mut macht mir nur, das wir bisher erst einen an Corona erkrankten Toten haben.

Man braucht sich ja nur mal ausrechnen wann 200 Tage nach der ersten Infektion sind. Bei verlangsamtem Verlauf haben wir den Höhepunkt also erst Ende August. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Solang man nicht in solch einer Situation ist, lässt sich wohl leicht darüber schreiben. Denen wird es wichtiger sein, dass die Kinder ausreichend zu essen und eine halbwegs sorgenfrei Kindheit haben. 

Ich bin in der Situation. Ich kann nicht zuhause bleiben, weil ich im Gesundheitsbereich arbeite. Ganz konkret an einer Stelle, die Corona-Nachweise macht.

Wäre ich krank, wäre ich selbstverständlich zu Hause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Touristen fuhren von Ischgl direkt nach Innsbruck

Am vergangenen Freitagnachmittag stellte die Bundesregierung die beiden Infektionsherde im Paznauntal und in St. Anton für 14 Tage unter Quarantäne. Ausländische Gäste wurden zur sofortigen Ausreise aufgefordert. Dies hat offenbar nicht wie geplant funktioniert.

„Es hat geheißen, die Leute sollen Tirol ohne Stopp verlassen, aber das war nicht möglich. Einige hatten erst gestern ihren Rückflug. Die Gäste haben sofort über Onlineplattformen Zimmer in Innsbruck gebucht“,

berichtet ein Innsbrucker Hotelier.

Gegen 16 Uhr kamen die ersten Gäste an.

:facepalm:

TT Blog

Irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Leichter gesagt als getan, wennst eventuell alleinerziehend bist und Kinder ernähren musst. 

Dann soll er gefälligst anrufen und nicht zum Arzt persönlich hingehen. 

Wird man da nicht abgewiesen sofern man nicht in Krisengebieten war ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Österreich (Stand, 15.03.2020, 08:00 Uhr):
Bisher durchgeführte Testungen: 8.167
Bestätigte Fälle: 758
Genesene Personen: 6
Todesfälle: 1

Nach Bundesländern: Niederösterreich (112), Wien (108), Steiermark (83), Tirol (245), Oberösterreich (116), Salzburg (39), Burgenland (10), Vorarlberg (39) und Kärnten (6).

Wurde korrigiert:

Bestätigte Fälle, Stand 15.03.2020, 08:00 Uhr: 800 Fälle, nach Bundesländern: Niederösterreich (112), Wien (108), Steiermark (83), Tirol (245), Oberösterreich (158), Salzburg (39), Burgenland (10), Vorarlberg (39) und Kärnten (6).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Solang man nicht in solch einer Situation ist, lässt sich wohl leicht darüber schreiben. Denen wird es wichtiger sein, dass die Kinder ausreichend zu essen und eine halbwegs sorgenfrei Kindheit haben. 

Verstehe ich. 

Aber für mich haben sich seit 2012 (Burn-Out) und vor allem 2018 (je 1 Blutgerinnsel in jedem Lungenflügel) meine Prioritäten geändert. Vor allem die beidseitige Lungenembolie war der Horror. Ging von zu Hause weg und keine 50m musste ich mich am Randstein setzen und atmete wie verrückt ohne wirklich Luft zu bekommen. GSD hat ein Autofahrer es bemerkt und mir geholfen, in der Wärme bekam ich wieder Luft. Es hätte schlimm enden können, wie Lungeninfarkt, Herzinfarkt, Schlaganfall. Im Spital sagte mir die Oberärztin es wäre praktisch mein zweiter Geburtstag. Ein Lottojackpot ist wahrscheinlicher als so eine Krankheit. Leider weiß man bis heute nicht woher es kam. Keine Vorerkrankungen in der Familie, keine Thrombosen, keine Flugreisen in den letzten 3 Monaten. Seit dem bin ich unter ärztlicher Kontrolle und keiner traut sich wirklich das Medikament abzusetzen.

Aber dies war der Knackpunkt um mein Leben umzukrempeln. Finanziell GSD unabhängig und genieße jeden Augenblick. Leider halt die Mutter pflegebedürftig seit Bruder/Vater verstorben sind. Aber solange ich kann und sie auch weiterhin im Kopf klar ist werde ich sie pflegen. Sie war für mich in der Kindheit da und hat mir mit meinen Vater eine glückliche Kindheit geschenkt wie auch einen perfekten Start ins Leben. Kann ich nun zurückgeben. NICHTS IST WERTVOLLER ALS DIE GESUNDHEIT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SheWolf schrieb vor 1 Minute:

Ich bin in der Situation. Ich kann nicht zuhause bleiben, weil ich im Gesundheitsbereich arbeite. Ganz konkret an einer Stelle, die Corona-Nachweise macht.

Wäre ich krank, wäre ich selbstverständlich zu Hause. 

In der Diskussion ging es allgemein krank bzw mit schwachen Krankheitssymptomen daheim zu bleiben. In gewissen Branchen ist das eher nicht so einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.