Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Botaniker
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:

 

 

 

Ich persönlich kenne das US-System so gut wie überhaupt nicht, war von mir auch keine Suggestivfrage - klingt also ganz so als würde es zumindest bei Spitalsbetten einen Trickle-Down-Effekt geben :ratlos:

Zudem wäre es interessant (auch im Hinblick für uns Europäer) wie viele Leute aus dem System exkludiert sind? Ich mein, wenn dort jeder 0815-Ami eine private Gesundheitsversicherung hat, die zahlt, oder eine Behandlung Hausnummer 10.000 Dollar kostet, dann ist das wohl für die allermeisten Leute dort recht locker zu finanzieren, oder? Gibts dazu irgendwelche Studien oder Artikel?

Was meinen die ASB-Docs @oberkampf und @schallvogl?

Grundsätzlich ist das US-System dann ein Problem, wenn du eine chronische Krankheit wie Diabetes oder Krebs hast und un- oder unterversichert bist.

Bei akuten Krankheiten wie es bei schwerem Verlauf von Covid der Fall ist, wirst du auf jeden Fall intensivmedizinisch versorgt. Das ist gesetzlich geregelt. Die Krankenhäuser können, überspitzt gesagt, auch dort die zahlungsunfähigen Patienten nicht vor ihrer Türschwelle krepieren lassen. Von dem her glaub ich nicht, daß die Amis da schlechter aufgestellt sind als die Europäer.

Wenn ein Patient schweres Covid hat und dann schlecht versichert ist, kann es halt sein, daß nachher das Haus weg ist. Aber wenn einer nichts hat, was nachher gepfändet werden kann, ist er (bei so einer akuten Krankheit) auch nicht schlechter dran als ein Habenichts in Europa. Da bleibt dann das Krankenhaus auf der Rechnung sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
FoikiOÖ schrieb vor 21 Minuten:

hab vor 5 Minuten gegoogelt wie weit man bei Impfstoffen schon ist :D

https://www.statnews.com/2020/03/11/researchers-rush-to-start-moderna-coronavirus-vaccine-trial-without-usual-animal-testing/

 

E: und bin zu dem selben Ergebnis gekommen wie die Dame im Video. Heuer wirds nichts mehr mit einem Impfstoff.

Bin dadurch auf folgendes gestoßen: https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/mers-coronavirus-erster-impfstoff-wird-klinisch-gepruft-7823.php

Gibt es denn mittlerweile einen offiziellen Impfstoff gegen Mers-CoV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
t.m. schrieb vor 30 Minuten:

Ich ergänze

https://www.derstandard.at/story/2000115749523/immunitaet-durch-infektionen-harte-kritik-an-londons-covid-19-plaenen

Den Briten habens auch ins Hirn gschissen. Ich will gar nicht daran denken, dass ich jemanden kenne der dort gerade eine Chemotherapie hinter sich hat. :facepalm:

Ja, wahrscheinlich. Allerdings wenn der Plan aufgeht, sind wir voll die Deppen. Und pleite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
moerli schrieb Gerade eben:

Impfstoff wird noch dauern 

Aber es soll ja zeitnah ein Medikament geben hab ich irgendwo gelesen 

Würde das nicht helfen gesund zu werden? 

Naja wahrscheinlich kann es die Symptome lindern....es gibt ja auch keine Medikamente gegen Grippe wenn man es hat (außer die Impfung davor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
m4v3rick_mts schrieb vor 6 Minuten:

Bin dadurch auf folgendes gestoßen: https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/mers-coronavirus-erster-impfstoff-wird-klinisch-gepruft-7823.php

Gibt es denn mittlerweile einen offiziellen Impfstoff gegen Mers-CoV?

nein.

Zitat

No vaccine or specific treatment for MERS is currently available, however there are several vaccines for MERS in development. Treatment is supportive and based on a person’s clinical condition.

https://www.who.int/news-room/q-a-detail/middle-east-respiratory-syndrome-coronavirus-(mers-cov)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine nähere Bekannte von mir (:augenbrauen:) hatte Kontakt mit einer Skilehrerin aus St. Anton. Bis jetzt allerdings kein bestätigter Fall. Seit heute hab ich allerdings Halsweh und leichten Husten. Zum Glück schon einige Hamsterkäufe hinter mir und werde die nächsten 2 Wochen nicht arbeiten gehen, vielleicht auch nie wieder. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.