Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Liga oida !
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Hm. Manchen Leuten ist halt nicht zu helfen, leider zählt da oft auch die eigene Familie dazu.

Haben ja seit gestern den selbst auferlegten Hausarrest.  Vorräte sind mehr als genug daheim. Wer ist nun gegen meinen Willen seit 5h mit der Tochter im EKZ? Meine Werte Gattin. Ich bin Risikopatient wegen Vorerkrankungen. Tut schon ein bissel weh wenn sogar die eigene Familie so deppert ist aber es obliegt mir nicht einem Erwachsenen Menschen etwas zu verbieten. 

Würde an deiner Stelle mal ordentlich aufdrehen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
simsala schrieb vor 1 Minute:

Wie ist der Trend in der Lombardei? + ~ 20 %? 

 

Irre Zahlen. Trotz harter Maßnahmen dort seit 2 Wochen. Umso unverständlicher das Verhalten bei uns.. Hoffe auf neue, härtere Maßnahmen. 

Wäre wohl das klügste, selbst die offiziellen Zahlen werden bei uns enorm in die Höhe schießen. Auch wenn sich viele politischen/rechtlichen/wirtschaftlichen Fragen stellen, wäre wohl ein lockdown für 2 Wochen samt Ausgangssperre in ganz Ö. Wohl das klügste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Dazu noch 732 in der Intensivstation :(

Damit der Letzte die Tragweite des Themas behirnt:

Auf der Intensivstationen in der Lombardei (keine 800km von Wien) liegen 732 Kranke.

Es gibt derzeit rund 2500 Intensivbetten in Österreich, 600 davon in Wien.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/coronavirus-regierung-praesentiert-hilfspaket-alle-neuen-entwicklungen-im-live-ticker/400781105

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5784065/Coronavirus_Intensivbetten-und-Pflegepersonal_Es-koennte-eng-werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Wieso ist sie unterwegs? Schon ein bisserl fahrlässig....

Weil es bei zara Sonderangebote gibt und man sich beim Lagerhaus unbedingt wegen Kärcher erkundigen muss. Bin selber ob dem ganzen gerade ein bissel von der Rolle und enttäuscht,  wenigstens die 2 Buben sind vernünftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ach das is doch nur alle 8-9 Minuten "irgend so ein alter Itaker",... :kopfwand:

Tja, bis es nicht jemanden von der eigenen Familie erwischt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Spechtl schrieb Gerade eben:

Damit der Letzte die Tragweite des Themas behirnt:

Auf der Intensivstationen in der Lombardei (keine 800km von Wien) liegen 732 Kranke.

Es gibt derzeit rund 2500 Intensivbetten in Österreich, 600 davon in Wien.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/coronavirus-regierung-praesentiert-hilfspaket-alle-neuen-entwicklungen-im-live-ticker/400781105

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5784065/Coronavirus_Intensivbetten-und-Pflegepersonal_Es-koennte-eng-werden

Kann man die intensivbetten nicht kurzfristig ausbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Weil es bei zara Sonderangebote gibt und man sich beim Lagerhaus unbedingt wegen Kärcher erkundigen muss. Bin selber ob dem ganzen gerade ein bissel von der Rolle und enttäuscht,  wenigstens die 2 Buben sind vernünftig. 

Das ist wirklich unglaublich dumm wegen Angeboten einkaufen zu fahren und das wenn man einen Mann zu Hause hat der Vorerkrankungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Martinovic schrieb vor 1 Minute:

Kann man die intensivbetten nicht kurzfristig ausbauen?

"Wir laufen gegen die Zeit, um mehr Plätze auf der Intensivstation zu schaffen. Jeder Tag wird schwieriger"", sagte der lombardische Gesundheitsbeauftragter Giulio Gallera. Es gebe keine Rettungswagen mehr, um Patienten in Krankenhäuser der Nachbarregionen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.