Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
Ceekey schrieb vor 1 Minute:

Aus diversen Quellen in FMA und IM sprudeln Gerüchte, wonach Österreich ab Montag komplett abgedreht wird, bis auf Supermärkte....

Ausm BMF habe ich auch schon ähnliches zu Ohren bekommen, auch von Freunden aus anderen Ministerien, scheint also was dran zu sein ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Grad auf 20minuten.ch gelesen:

 

 

Hoffnungsschimmer in der Behandlung des Coronavirus in Italien: Das Pharmaunternehmen Roche bietet sein Medikament Actemra mit dem Wirkstoff Tocilizumab für die Dauer der nationalen Gesundheitskrise kostenlos an. Das Medikament wird prinzipiell zur Behandlung von rheumatoider Arthritis eingesetzt. Doch wie die italienische Arzneimittelbehörde erklärt, «basiert Tocilizumab auf einem Protein, das von bestimmten Immunzellen produziert wird und die Wirkung des Proteins Interleukin-6 blockiert.» Dadurch werden Entzündungen im Körper reduziert.

Tocilizumab zeigte bereits Wirkung bei 272 Corona-Patienten in Wuhan. Darum wurde es nun auch bei 6 Patienten im Spital von Cotugno nahe Neapel getestet, die schwer an Covid-19 erkrankt waren. Die Idee, ihnen Tocilizumab zu verabreichen, hatte Paolo Ascierto, Direktor der Onkologie-Abteilung des Spitals. «Als ich meine chinesische Kollegen konsultierte, sagten sie, es sei ein grossartige Idee. Sie hätte 21 ihrer Patienten mit diesem Medikament behandelt und alle hätte sich danach erholt», sagte Ascierto zu «Il Messaggero».

Zwei der schwer Kranken aus Cotugno zeigten eine bedeutende Besserung innerhalb von 24 Stunden, so der Arzt. Derzeit werden die restlichen Ergebnisse ausgewertet. Sind sie positiv, werde Roche das Medikament an alle Spitäler in Italien gratis verteilen, sagte der Geschäftsführer des Pharmakonzerns, Maurizio de Cicco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Wien du Hur. Vom Rabl.

image.png

Auch

Spechtl schrieb vor 10 Stunden:

Ein gutes Beispiel wieso es rechtliche Maßnahmen braucht. Auf Basis der Freiwilligkeit und Selbstverantwortung zu den Mitmenschen wird man nicht so viele Menschen erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 5 Stunden:

Das ist genau das, was uns die jetzige Situation eingebrockt hat. Dieses ewige zuwarten. Man muss JETZT radikale Maßnahmen setzen. 

Aber was bringt es Wien abzuriegeln? Gibt ja überall Fälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ceekey schrieb vor 6 Minuten:

Aus diversen Quellen in FMA und IM sprudeln Gerüchte, wonach Österreich ab Montag komplett abgedreht wird, bis auf Supermärkte....

So langsam sollt i vielleicht Home office kriegn (nie beantragt weil nie gebraucht) - weil wnn die Lv steht is oasch. Aber ob das abdrehen für uns (Medizinproduktehandel, Software für Krankenhäuser) gilt. Wird morgn wohl nix mit um halb eins ins Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

DECKT EUCH MIT ESSEN EIN!

AB MONTAG KOMMT EINE GRAVIERENDE MASSNAHME

QUELLE EIN POLIZEIFREUND

Mit Militär auf den Straßen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:

 

 

Empfinde ich weitgehend auch so. Ich halte das mit auch für einen Verdienst der Opposition welche doch recht besonnen agiert.

Der Opposition bleibt ja auch nix anderes über. Sie ist derzeit obsolet und da zu wüten, würde nach hinten los gehen. Regierung, Experten und Sozialpartner sind am Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

DECKT EUCH MIT ESSEN EIN!

AB MONTAG KOMMT EINE GRAVIERENDE MASSNAHME

QUELLE EIN POLIZEIFREUND

Supermärkte werden so wie in Ita gehandhabt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.