Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

schreibt ...
t.m. schrieb vor einer Stunde:

Weil ich gerade danach gesucht habe, gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung der Fallzahlentwicklung für Österreich? Eh noch überschaubar im Moment, aber mich würds interessieren.

wird regelmäßig im Standard-Liveticker gepostet:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/11ZrVYnB0OKxCmOVwuEed5fTu2Fyp74lp6uwwj2yI_bQ/edit#gid=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

auch wenn ich sonst nicht viel mit deinen Meinungen anfangen kann,... 

tröste dich, das können die wenigsten.

ich persönlich seh das natürlich eher als meinen vorteil an. weil die mehrheit... weißt eh... gabalier und rammstein füllen stadien. nuff said.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
tosale schrieb vor 10 Minuten:

wenn ich eine teure / lange reise mache, hab ich eine reise-schutz-Versicherung (Krankmeldung genügt)...

ich würde nicht fliegen!

Hätte ich dank Kreditkarte eh. Brauche dann halt für mich und meine Freundin eine Krankmeldung. Aber das wäre denke ich machbar :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1899% BornGreen schrieb vor 6 Minuten:

Wie hast du es dir sonst erwartet?

war doch die einzig logische entwicklungsmöglichkeit.

Inwiefern? Wenn die einzig logische Entwicklungsmöglichkeit gewesen wäre hätte sich Europa wohl schon früher abgeschottet.

Die Übertragungsrate wurde unterschätzt, das war zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht so abzuschätzen. Epidemiezentren wie in Wuhan gab es auch bei Ebola und SARS und die Schweinegrippe hatte eine weit geringere Mortalitätsrate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
tosale schrieb vor 4 Minuten:

hab grad keine zeit darüber nachzudenken (im ernst!) - warum ist das Schwachsinn??

Na stell dir mal vor, jeder kann plötzlich in ganz Wien parken wo er will..
In den letzten Jahren wurden Parkpickerl in weiten Teilen Wiens eingeführt, eben weil es immer chaotischer wurde und z.B. Pendler einfach alle Wohnstraßen zugeparkt haben!

Allein schon das tägliche Verkehrschaos, wenn viele plötzlich die Möglichkeit sehen gratis genau vorm Büro parken zu können um keine "unnedigen Meter" mehr zu Fuß gehen zu müssen..
Was glaubst du wäre allein im und rund um den 1. Bezirk für ein Verkehr, wenn die Leut erst reinfahren, schauen obs einen Parkplatz gibt und dann wieder rausfahren und in den angrenzenden Bezirken einen Parkplatz suchen?

Und zusätzlich würden dann generell noch viel mehr Leute mit dem Auto in der Stadt fahren, weil ja in den Öffis mehr Ansteckungsgefahr herrscht und der allgemeine Wiener wahrscheinlich "sicher ned zfuaß geht in da Fruah!"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten:

Na stell dir mal vor, jeder kann plötzlich in ganz Wien parken wo er will..
In den letzten Jahren wurden Parkpickerl in weiten Teilen Wiens eingeführt, eben weil es immer chaotischer wurde und z.B. Pendler einfach alle Wohnstraßen zugeparkt haben!

Allein schon das tägliche Verkehrschaos, wenn viele plötzlich die Möglichkeit sehen gratis genau vorm Büro parken zu können um keine "unnedigen Meter" mehr zu Fuß gehen zu müssen..
Was glaubst du wäre allein im und rund um den 1. Bezirk für ein Verkehr, wenn die Leut erst reinfahren, schauen obs einen Parkplatz gibt und dann wieder rausfahren und in den angrenzenden Bezirken einen Parkplatz suchen?

Und zusätzlich würden dann generell noch viel mehr Leute mit dem Auto in der Stadt fahren, weil ja in den Öffis mehr Ansteckungsgefahr herrscht und der allgemeine Wiener wahrscheinlich "sicher ned zfuaß geht in da Fruah!"..

 

Martinovic schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde die Forderung gut. Wenn das käme würde ich in Wien überall mit dem Auto hinfahren.

:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.