Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Postinho

chef "gesteht" uns "für nächste" zeit einen zusätzlichen home office tag zu. najo, besser als nix. hoffentlich kommt bald von der geschäftsleitung die weisung, dass keiner in die firma muss, wenn nicht notwendig. (was bei mir nie der fall ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patz026 schrieb vor 2 Minuten:

Am nachnittag gibts wohl eine PK zu Schulen usw? 
Findet jemand eine genaue Zeit ?

Für 14 Uhr ist eine Videokonferenz mit den Landeshauptleuten angesetzt, für 15 Uhr ist eine Konferenz mit den Sozialpartnern angesetzt. Dort werden wir die Maßnahmen für Schulen besprechen. Damit auch dort die Verlangsamung stattfinden kann. Am Abend ist Nationaler Sicherheitsrat, um die Opposition zu informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Warum nicht. Da kommen die Leute mittlerweile zu dem jeweiligen Mitarbeiter nach Hause, das ist seit einigen Tagen schon ganz normal. Freund von mir arbeitet bei einem Mobilfunkanbieter, da hat jeder Mitarbeiter einen gewissen Bestand an Handys etc zu Hause und die Leute kaufen ihm das direkt daheim ab. 

Also ich arbeite im forensischen Bereich - dass KlientInnen zu mir nachhause kommen ist meinerseits dann doch eher nicht erwünscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die nächste Herausforderung wird ja sein wie man nach dem peak mit der Sache umgehen wird.

Zitat

Peking stellt alle Einreisenden unter Quarantäne

Aus Furcht vor dem neuartigen Coronavirus stellt Chinas Hauptstadt Peking
alle aus dem Ausland einreisende Menschen für 14 Tage unter Quarantäne.

Die Betroffenen würden zuhause unter Beobachtung gestellt oder müssten sich
in Quarantäne-Unterkünfte begeben, hieß es seitens der Stadtverwaltung. Bei Ankömmlingen aus den Hoch-Risiko-Ländern Italien, Iran, Südkorea und Japan werden zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Sie landen in einem separaten Bereich des Internationalen Flughafens von Peking.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mark Aber schrieb vor 49 Minuten:

:lol:

Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben, wie das Gehirn funktioniert. 

Tintifax1972 schrieb vor 49 Minuten:

Jojo.

 

Zum Glück gibt es noch ganze Berufsgruppen, die die ausgedehnte Mittagspause als Kulturgut hochhalten :davinci:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Bild


 

Limitierung auf 30 Minuten Mittagspause ist sicherlich nicht die gesündeste Lösung. Lange Mittagspause bedeutet nicht mehr unbezahlte Arbeit oder weniger Arbeitsleistung. Aber es gibt eben viele Menschen, die stopfen sich lieber zwei Schnitzel auf schnell rein, damit sie früher zuhause sind und dann am Sofa länger Netflix schauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Die nächste Herausforderung wird ja sein wie man nach dem peak mit der Sache umgehen wird.

 

Das ist eben die Herausforderung, ja. Vorallem wenn man einer der "schnelleren" Länder ist die den Virus dezimiert hat. Wenn du dann sofort wieder jeden reinlässt hast du das selbe Szenarien wie X Wochen zuvor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich rechne mit einer Schließung der Schulen ab Montag. Alles andere würd mich dann doch überraschen, denn umsonst werden die Lehrer nicht schon seit gestern dazu angehalten Übungsmaterial für zuhause vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Aber eine Bombe wird doch abgeworfen?

Vil verwechsle ich aber Grad den film

Ist  doch egal, wir haben so eine ganz sicher nicht auf Lager, und bis die nach einer etwaigen Express-Bestellung dann da und mal einsatzfähig ist, das dauert, da ist entweder Corona weg, oder eh wir alle. Also vergiß es! Wir brauchen andere "Lösungen". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Gerade per WhatsApp bekommen, kann jemand diesen "Selbsttest" und die Info bezüglich viel trinken bestätigen?

Oder ist das ein Blabla/Kettenbrief?

Zitat

 

So werden  die Menschen in Kanada informiert.

Das neue NCP-Coronavirus zeigt möglicherweise viele Tage lang keine Anzeichen einer Infektion, wie kann man dann wissen, ob man infiziert ist ?   
Neueste Informationen besagen, dass die Inkubationszeit bis zu 20 Tage betragen kann, bevor die Symptome von COVID 19 sichtbar werden.

Wenn eine Person Fieber und/oder Husten hat und ins Krankenhaus geht, ist die Lunge normalerweise zu 50 % fibrös und es ist recht spät !

Die Experten aus Taiwan bieten eine einfache Selbstkontrolle an, die wir jeden Morgen durchführen können;

Atmen Sie tief ein und halten Sie den Atem für mehr als 10 Sekunden an.
Wenn Sie die Untersuchung ohne Husten, ohne Beschwerden, ohne Prallheit oder Engegefühl usw. erfolgreich durchführen, beweist dies, dass keine Fibrose in den Lungen vorliegt, was im Grunde genommen auf keine Infektion hinweist.

Bitte führen Sie in kritischen Zeiten jeden Morgen in einer Umgebung mit sauberer Luft einen Selbsttest durch!

EXZELLENTE BERATUNG durch japanische Ärzte, die COVID-19-Fälle behandeln. 
Jeder sollte sicherstellen, dass Ihr Mund und Hals feucht und niemals trocken ist.
Nehmen Sie mindestens alle 15 Minuten ein paar Schlucke Wasser.

                  WARUM ?

Selbst wenn das Virus in Ihren Mund gelangt ... das Trinken von Wasser oder anderen Flüssigkeiten spült es durch Ihre Speiseröhre in den Magen.
Dort angekommen, tötet die Magensäure das Virus ab. 
Wenn Sie nicht regelmäßig genug Wasser trinken... kann das Virus in Ihre Luftröhre und in die Lunge gelangen.
Das ist gefährlich.

Bitte senden Sie  diese Informationen an Ihrer Familie, Ihre Freunde und alle Menschen die sie kennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 5 Minuten:

Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben, wie das Gehirn funktioniert. 

Limitierung auf 30 Minuten Mittagspause ist sicherlich nicht die gesündeste Lösung. Lange Mittagspause bedeutet nicht mehr unbezahlte Arbeit oder weniger Arbeitsleistung. Aber es gibt eben viele Menschen, die stopfen sich lieber zwei Schnitzel auf schnell rein, damit sie früher zuhause sind und dann am Sofa länger Netflix schauen können.

Ich habe das beim Bundesheer immer gehasst wo man glaube ich nur 15 Minuten zum Essen Zeit hatte. Eine Stunde Mittagspause finde ich schon angemessen. Man muss schließlich zum Speisesaal hin und zurück gehen und bei der Essensausgabe steht man ja auch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Vince Vega schrieb vor 5 Minuten:

Das ist eben die Herausforderung, ja. Vorallem wenn man einer der "schnelleren" Länder ist die den Virus dezimiert hat. Wenn du dann sofort wieder jeden reinlässt hast du das selbe Szenarien wie X Wochen zuvor

Eben. Das ist ein globales Problem. Und so wird auch mal ein negativer Aspekt unserer globalisierten Welt deutlich aufgezeigt. Das mein ich jetzt ganz wertfrei. Is einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.