Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
and111 schrieb Gerade eben:

Bei uns gibt es weiterhin kein großzügiges Homeoffice, obwohl die Möglichkeit bestehen würde, fast alle haben Diensthandy und Laptop. Dafür gibts in der Kantine jetzt weniger Sitzplätze. Das wird ein Traum.

Same here

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Ist halt auch immer die Frage wie man misst. Rektal ist am genauesten, da hast du wirklich die Körperkerntemperatur. Unter den Achseln musst glaub ich fast 0,5 Grad dazu rechnen um auf die Kerntemperatur zu kommen. Mund liegt irgendwo dazwischen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

wenn ich unter den achseln hausnummer 36.8 zusammenbringe, dann merk ich das bereits deutlich. hat ja auch nicht jeder mensch exakt dieselbe grundtemperatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Rapidler_1899 schrieb vor 49 Minuten:

Ich sag es so wie es ist. MIch kotzt das alles so dermaßen grad an. Diese künstliche Hysterie von Menschen (auch in meinem Freundeskreis) die komplett die Nerven wegschmeißen. In solchen Situationen, zeigt sich dann, wer intelligent handelt und wer töricht. 

Jeder der den Film Outbreak gesehen hat wird meinen Zugang zu der Thematik verstehen. Solange nicht überall weiße Fahnen aus den Fenstern hängen und aus jeder Haustür massenweise Leichensäcke abtransportiert werden mach ich mir keine Sorgen.

Und wenn ich noch einmal das Wort "Hamsterkäufe" höre bekomm ich Aggressionen. Wir leben im wunderschönen Österreich und unser medizinisches Gesundheitssystem ist 1A. Würde ich 30sec für ne Fernsehansprache bekommen würd ich sagen: "Oida chillts alle amal a Runde"

Kurze/Lange Rede, überhaupt kein Sinn: Ich finds gerade einfach nur lächerlich was abrennt.

Du bist a fester Dolm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Curva_West schrieb vor 1 Minute:

Du bist a fester Dolm.

es sind ohnehin jene, die am lautesten schreien, wie locker sie sind, diejenigen, die dann von einem moment auf den anderen, wieder am lautesten schreien, wenn sich plötzlich irgendwas in ihrem umfeld ergeben hat. charakter ändert sich ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Joke schrieb vor 32 Minuten:

Ich muss trotzdem das Vorgehen der Regierung/natürlich gesteuert von Experten aus dem medizinischen Umfeld loben. Da wird sachlich erklärt worum es geht, versucht keine Panik zu verbreiten. Ich glaube die meisten checken worum es geht und sind daher vorsichtiger.

Wenn man sich dagegen Aussagen von Spahn bzw. Merkel (60-70% werden sich infizieren!!!elf) anhört, da greifst dir aufs Hirn :facepalm: 

Naja, die Zahlen haben sich Merkel und Spahn ja nicht ausgedacht, und diese betreffen ja einen Zeitraum von 2 Jahren, wenn wir im Sommer niedrigere Zahlen haben (was auch nur Spekulation ist) und es im Herbst wieder total eskaliert ist das durchaus realistisch. Vor allem wenn dann viele Leute wirklich nur extrem milde oder gar keine  Sympthome aufweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Bei uns gibt es weiterhin kein großzügiges Homeoffice, obwohl die Möglichkeit bestehen würde, fast alle haben Diensthandy und Laptop. Dafür gibts in der Kantine jetzt weniger Sitzplätze. Das wird ein Traum.

Bei uns seit fast drei wochen...  Seit zwei "empfohlen" - mittlerweile zu 100 %...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morpheno schrieb vor 12 Minuten:

bei uns in der Firma wurden heute alle Gebäudeteile & Stockwerke fix zugeteilte Essenszeiten in der Kantine zugeordnet, damit  <100 Personen gleichzeitig in der Kantine essen

Bei uns habens nur die Öffnungszeiten erweitert, es gibt keinen Salat mehr, das Besteck dürf ma nicht selbst nehmen und max 100 Sitzplätze


Mal a „ernste“ Frage:

Wenn der Koch vom Essenslieferant Corona hat und aufs Essen niest -> wie lange wäre sowas übertragbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Rapidler_1899 schrieb vor 49 Minuten:

Ich sag es so wie es ist. MIch kotzt das alles so dermaßen grad an. Diese künstliche Hysterie von Menschen (auch in meinem Freundeskreis) die komplett die Nerven wegschmeißen. In solchen Situationen, zeigt sich dann, wer intelligent handelt und wer töricht. 

Jeder der den Film Outbreak gesehen hat wird meinen Zugang zu der Thematik verstehen. Solange nicht überall weiße Fahnen aus den Fenstern hängen und aus jeder Haustür massenweise Leichensäcke abtransportiert werden mach ich mir keine Sorgen.

Und wenn ich noch einmal das Wort "Hamsterkäufe" höre bekomm ich Aggressionen. Wir leben im wunderschönen Österreich und unser medizinisches Gesundheitssystem ist 1A. Würde ich 30sec für ne Fernsehansprache bekommen würd ich sagen: "Oida chillts alle amal a Runde"

Kurze/Lange Rede, überhaupt kein Sinn: Ich finds gerade einfach nur lächerlich was abrennt.

Der größte Fehler wäre es jetzt einfach abzuwarten und schauen was passiert. Wir sehen es in den Nachbarländern. Ja das Gesundheitssystem bei uns ist 1A aber das ist es auch in der Lombardei und Norditalien. Wir sehen also, wie schnell so ein System ausgehebelt werden kann.

Es braucht sich niemand um Klopapier prügeln aber ein etwas vorsichtigerer Umgang wäre wohl nicht zu viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 25 Minuten:

Ist halt auch immer die Frage wie man misst. Rektal ist am genauesten, da hast du wirklich die Körperkerntemperatur. Unter den Achseln musst glaub ich fast 0,5 Grad dazu rechnen um auf die Kerntemperatur zu kommen. Mund liegt irgendwo dazwischen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

Am besten ist es immer noch sich das Thermometer etwa 1 Minute in die Poperze zu stecken, und im Anschluss direkt und ungewaschen in für etwa 9 Minuten in den Mund zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Mal a „ernste“ Frage:

Wenn der Koch vom Essenslieferant Corona hat und aufs Essen niest -> wie lange wäre sowas übertragbar?

Angeblich soll sich der Virus bis zu ein paar Tage halten

https://www.who.int/news-room/q-a-detail/q-a-coronaviruses

"It is not certain how long the virus that causes COVID-19 survives on surfaces, but it seems to behave like other coronaviruses. Studies suggest that coronaviruses (including preliminary information on the COVID-19 virus) may persist on surfaces for a few hours or up to several days. This may vary under different conditions (e.g. type of surface, temperature or humidity of the environment)."

Der Barkeeper in Ischgl hat ja auch angeblich 20 Leute angesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.