Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

1899% BornGreen schrieb vor einer Stunde:

Bzw. warum denkst du das diese maßnahmen gesetzt werden wenn ma uns eh ned anscheissen brauchen

ich würde sagen die Maßnahmen werden gesetzt, damit man sich nicht demnächst anscheißen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Bin gespannt obs da ein veto von den klubs geben wird, welche spieler abstellen sollen /müssen


ich finde es übrigens sehr positiv, dass unsere Parteien in der Phase kein politisches Kleingeld waschen und sich gegenseitig das Hackl ins Kreuz hauen -> zumindest hält sich das bislang in Grenzen!!

ich glaub du hast es verschrien (alleine die Überschrift): https://www.krone.at/2114712

und wenn sie dann im text noch erwähnt, das man jetzt kein politisches Kleingeld waschen soll - sehr sympathisch...  :facepalm: (und ja, ich weiß um das Spezialgebiet dieser tante bescheid!)

wenn man sich die PK von kurz & co anhört, setzen wir - gsd -  1:1 um, was drosten (https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html) sagt....   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Patrax Slater schrieb vor 11 Minuten:

gibt es schon die ersten hapl verordnungen/weisungen? wie schauts da bei euch bzw. eurer firma aus?

Nachdem schon letzte Woche sämtliche meiner Businesstrips für die nächsten Monate vom Veranstalter gestrichen wurden (Chicago, Barcelona, LA etc.) haben wir gestern auch die Weisung intern bekommen keine Firmenevents mehr zu besuchen. Risikogruppen (Öffifahrer, ältere Personen) bleiben bei uns ab sofort im Homeoffice, Firmenskifahrwochenende in Tirol ist abgesagt usw. Macht wenig Spaß aktuell. Wenn jetzt die EM auch noch verschoben wird wirds noch zacher :/

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
benni889 schrieb vor 7 Minuten:

Von heute auf morgen verschwindet das auch nicht. Da brauch ich kein Experte sein. Juhu es hat 17 Grad, Virenfrei, yeay. :sleep:

Das steht auch nirgendwo, ich hab lediglich geschrieben dass es dort "unten" nicht viel wärmer ist als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Das steht auch nirgendwo, ich hab lediglich geschrieben dass es dort "unten" nicht viel wärmer ist als bei uns.

Eh. Habe nur angemerkt. Gibt genügend die glauben sobald es warm ist, ist man virenfrei. Das dauert halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 31 Minuten:

Darum meinte ich ja auch Südhalbkugel (Australien, Neuseeland, div. Länder in Südamerika und Afrika) - wobei es insbesondere in Afrika spannend wird: Hier hast zwar nicht den massiven Reiseverkehr (Tourismus, Pendler, Business). Aber wenn es dort mal angekommen ist und anfängt zu verbreiten, darf man wohl auch schlimmstes befürchten - Gesundheitssystem und hygienische Zustände sind ja katastrophal.

Wird es nicht, schon wegen den Temperaturen.

Außerdem gibt es dort Krankheiten mit Mortalitätsraten von 80% und höher, die lachen über unsere Bierschnupfenpanik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Ich fürchte aber, dass die gar kein so großes Hilfpaket schnürren können wie es gebraucht wird bzw. werden halt wieder einige wenige große abstauben (AUA) und div. Kleinbetriebe (kleine Hotels, Gasthäuser ums Eck) schauen durch die Finger.

Ich fürchte mittlerweile, dass die Krise heftiger ist. 2008 hat es vor allem Banken und große Konzerne erwischt. Und da vor allem halt auch irgendwelche Topmanager, die davor ordentlich in Geld geschwommen sind. Diesmal dann eher die kleinen, wie oben geschrieben Hotels, Gasthäuser, div. Veranstaler (Theater, Kinos, Zirkus, …), - also allesamt welche, bei denen es tendentiell eher nicht so rosig aussieht.

Hab ich gestern schon wo geschrieben - das wird die spannendste Frage, insbesondere für alle Abschlussklassen. Unter Umständen werden gleich mal ein paar Monate verloren.

Ja das habe ich auch gemeint, es könnte das Fundament der Wirtschaft treffen die KMUs, selbständige aber auch Pflege und privater medizinischer Bereich......die „großen“ brauchen sich keine Sorgen machen da werden schon ein paar Millionen zur Rettung bereitstehen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
a'dorfer schrieb vor 12 Stunden:

Man appelliert an die vernunft der angehörigen/besucher(anzahl der besuche u besuchermenge reduzieren) von patienten in spitälern u pflegeheimen.... :laugh:

Wie naiv, man könnte dann auch gleich einen brief ans christkindl schreiben :x

 

 

Von einen Privatspital weiß ich, daß sie keine Besucher mehr zulassen(Haupteingang gesperrt) und jeder Mitarbeiter wird beim reinkommen Fieber gemessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
a'dorfer schrieb vor 12 Stunden:

Ich hatte dieses "vergnügen" ...ist ein echt unangenehmes erlebnis... Wenn zb fiebersenkende medikamente nur kurzfristig helfen u man gleich wieder bei 39-41° fieber pendelt... 

Insgesamt war ich 2 wochen komplett außer gefecht, danach noch ca 2 wochen um wieder halbwegs bei voller kraft zu sein. 

 

Mir wurde mal gesagt, dass das gar nicht hifreich ist beim eigentlichen gesund werden, das Fieber senken:ratlos:

Im Gegenteil angeblich verlängert man damit die Genesungsdauer!? Klingt für mich schon logisch, weil Fieber mit dieser Wärme ja den Erreger angreift, oder?  Eventuell wärest ja ohne die Medis bisserl schneller wieder fit geworden, keine Ahnung, darum meine Frage. Kann da jemand was verlässliches dazu sagen, bitte, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
OidaFoda schrieb vor 14 Minuten:

Wird es nicht, schon wegen den Temperaturen.

Außerdem gibt es dort Krankheiten mit Mortalitätsraten von 80% und höher, die lachen über unsere Bierschnupfenpanik

Das denke ich mir auch. Der eine Virus mehr ist dort wohl kein großes Thema. 

Der Unterschied: Die haben kein Gesundheitssystem welches zusammen brechen kann. Der Grund, warum Schulen und Kindergärten noch offen haben und wohl auch bleiben ist einfach: Kinder haben mit weniger Leuten Kontakt. Noch viel wichtiger: Wer macht denn dann die ganzen scheiss Jobs? Keine Ahnung wie ein Krankenhaus oder Pflegeheime funktionieren, wenn alle Mütter auf einen Schlag zu Hause sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 5 Minuten:

Mir wurde mal gesagt, dass das gar nicht hifreich ist beim eigentlichen gesund werden, das Fieber senken:ratlos:

Im Gegenteil angeblich verlängert man damit die Genesungsdauer!? Klingt für mich schon logisch, weil Fieber mit dieser Wärme ja den Erreger angreift, oder?  Eventuell wärest ja ohne die Medis bisserl schneller wieder fit geworden, keine Ahnung, darum meine Frage. Kann da jemand was verlässliches dazu sagen, bitte, Danke!

Ab 39 sollte man versuchen das Fieber zu senken, da es ab 40 gefährlich werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
NativeRon schrieb vor 8 Minuten:

Mir wurde mal gesagt, dass das gar nicht hifreich ist beim eigentlichen gesund werden, das Fieber senken:ratlos:

Ist dir kalt => Decke dich zu. Temperatur wird steigen. Hilf ihr dabei

Ist dir warm => kühl Hände und Beine. Temperatur sinkt. Hilf ihr dabei

Hast du 40 Grad. Nimm eine scheiss Tablette. Ab da wirds gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.