Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

~9000 Fälle

~ 500 tot

Es gibt in dem Schulartikel auf orf.at eine Karte die immer up to date gehalten wird. Leider kann ich vom Handy aus keine Links ins ASB posten

http://opendatadpc.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/b0c68bce2cce478eaac82fe38d4138b1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html

 

Deutschland 17/18 hats 25.000 Tote gegeben. Bin gespannt wieviele Corona Tote geben wird. Puh. Gleich wird uns der Koch das gegen argumentieren!

Das unterstreich ja nur, dass es daneben schon genug Fälle gibt, die das Gesundheitssystem beschäftigen, wo es eben nicht noch massive Fälle geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Michael_sksg schrieb vor 6 Stunden:

eins muss auch klar sein: mit der globalisierung, wo jeder jederzeit überall hinreisen hat können, wird es dank corona vorbei sein...

würde mich nicht wundern, wenn man zb. aus china zurück kommt, automatisch 2 wochen in quarantäne muss...

 

vll auch stichprobenartige tests... wie jetzt zb. sprengstoffsuche am flughafen

 

hoffentlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maxglan schrieb Gerade eben:

Das mit der Grippe ist halt so ein Ding. Bin knappe 30 und glaube nicht jemals die echte Grippe gehabt zu haben. Da liegt man ja auch als fitter Mensch 1-2 Wochen, oder?

Ich hatte dieses "vergnügen" ...ist ein echt unangenehmes erlebnis... Wenn zb fiebersenkende medikamente nur kurzfristig helfen u man gleich wieder bei 39-41° fieber pendelt... 

Insgesamt war ich 2 wochen komplett außer gefecht, danach noch ca 2 wochen um wieder halbwegs bei voller kraft zu sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die TU Wien ist wirklich lustig:

Zitat

Der Prüfungsbetrieb wird unter Einhaltung der Sicherheitsempfehlungen fortgesetzt. Konkret ist vor allem auf einen ausreichenden Sicherheitsabstand von zumindest 1,5 m zu achten. Als Zusatzmaßnahme werden in den Prüfungsräumlichkeiten die Oberflächen mehrmals täglich gereinigt und desinfiziert.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Nein mich ärgern nur dumme Meinungen. Die auf hier schon mehrfach wiederlegten Irrglauben beruhen. - Oder anders ausgedrückt Fakten Resistenz. 

 

Von mir aus fürchte dich zu Tode. Mich wirst du nicht in Panik versetzen, egal wie oft du es probierst. Eine gewisse Resistenz gegenüber Fakten ist bei dir übrigens längst erkennbar. Ist aber nicht schlimm, da sich dies bei dir wohl aus Betriebsblindheit ergibt.
Ich kann auch verstehen, dass du aufgrund der Nähe zur Materie anders alarmiert bist als Menschen die nicht in dem Bereich tätig sind. aber ich verstehe nicht wie man sich wünschen kann, dass junge gesunde Menschen hysterisch/panisch auf einen für sie ungefährlichen Virus reagieren.

Und wenn du meine Meinung, dass man auf die Risikogruppen acht geben muss, dass man diese Menschen schützen muss und nicht die ungefährdeten Personen in Hysterie und Panik versetzen sollte, als dumme Meinung ansiehst, ja dann ist das halt so. Dann kümmere dich halt lieber um deinen, in diesen Zeiten, wohl wichtigen Job und verplempere nicht deine wertvolle Zeit mit Antworten auf dumme Meinungen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 5 Minuten:

https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html

 

Deutschland 17/18 hats 25.000 Tote gegeben. Bin gespannt wieviele Corona Tote geben wird. Puh. Gleich wird uns der Koch das gegen argumentieren!

Ich argumentiere garnichts gegen... Das tun Experten. Man müsst halt endlich mal zuhören statt stur seinen durch Unwissenheit genährten Geltungsdrang durch unsinnigste Vergleiche zum Ausdruck zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

Die TU Wien ist wirklich lustig:

:lol:

Die ganzen Professoren die in die Mikros rotzen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Ich argumentiere garnichts gegen... Das tun Experten. Man müsst halt endlich mal zuhören statt stur seinen durch Unwissenheit genährten Geltungsdrang durch unsinnigste Vergleiche zum Ausdruck zu bringen. 

Danke. Das habe ich jetzt gebraucht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
maxglan schrieb vor 10 Minuten:

Das mit der Grippe ist halt so ein Ding. Bin knappe 30 und glaube nicht jemals die echte Grippe gehabt zu haben. Da liegt man ja auch als fitter Mensch 1-2 Wochen, oder?

 

Oh ja. Bevor ich damit begann mich regelmäßig impfen zu lassen habe ich fast jede Saison die "echte" ausgefasst. Immer um die 40° Fieber über mehrere Tage hinweg, komplett leer, extrem schmerzhaft und immer mehrere Wochen Aufbau bis man wieder bei 100% ist. Die Impfung ist ein Segen. Seither hatte ich nur mehr zweimal eine schwere Grippe (die sogenannte "Schweinegrippe", gegen die war ich nicht geimpft und in einem Jahr habe ich die Impfung versäumt) und ansonsten halt mal Verkühlungen/leichte grippale Infekte - die übersteht man leicht.
Dieses Jahr durfte ich aber erfahren, dass es auch noch andere Krankheiten gibt welche sehr mühsam sind. Bakterielle Bronchitis ist auch kein Spaß. Der Arzt meinte aber, dass es super ist, dass ich geimpft bin, sonst hätte es leicht zu einer "Superinfektion" kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Vermutlich gibt es ja schon genügend Leute die zumindest um 2,3 Ecken Kontakt zu Erkrankten hatten (Fall in der Firma , Freund von nen Freund , die Tante vom Onkel der Cousine) wie sollte man sich da dann verhalten , bei normalen leichten Erkältungen ohne Fieber ? Diese Leute könnten ja potentiell riesihe Virenschleudern sein oder aber auch das System durch übertriebene Vorsicht blockieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.