Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
NativeRon schrieb vor 12 Minuten:

Sozusagen dein TV-Ersatz, weil eh nur Schmafu gesendet wird, alles Oper, oder gemischt?

 

6x Staatsoper, 1x Volksoper, 1x Theater an der Wien, 1x Burgtheater

Dafür 2 Wochen Urlaub eingeplant. Eigentlich ein herber Rückschlag für mich. Aber ich kanns eh nicht ändern, geh ich halt Bogenschießen und erfreu mich an den Rückzahlungen. Ich lass mir meinen Urlaub nicht verderben.

TV ist dann wirklich nervig für mich. Ich bin eh grad 2 Wochen krank daheim gelegen und hab genug von dem öden Kastl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

6x Staatsoper, 1x Volksoper, 1x Theater an der Wien, 1x Burgtheater

Dafür 2 Wochen Urlaub eingeplant. Eigentlich ein herber Rückschlag für mich. Aber ich kanns eh nicht ändern, geh ich halt Bogenschießen und erfreu mich an den Rückzahlungen. Ich lass mir meinen Urlaub nicht verderben.

TV ist dann wirklich nervig für mich. Ich bin eh grad 2 Wochen krank daheim gelegen und hab genug von dem öden Kastl.

6 x Oper ist schon ein PROGRAMM, oder gibst dir 3x zwei verschiedene Darbietungen? :ratlos:

Ansonsten musst ja echt ein Opern L I E B H A B E R  sein. hatte Nachbarn, die sind oft nach Verona gefahren, aber immer Aida. Darum frage ich, ob du etwas öfters besuchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schooontn schrieb vor 13 Minuten:

italien +977 fälle, 168 tote, + 280 geheilt

Wäre interessant zu wissen, wie viele davon auch ohne Corona in den nächsten Tagen (oder sogar heute) gestorben wären, weil sie ohnehin so krank/schwach warne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
NativeRon schrieb vor 1 Minute:

6 x Oper ist schon ein PROGRAMM, oder gibst dir 3x zwei verschiedene Darbietungen? :ratlos:

Ansonsten musst ja echt ein Opern L I E B H A B E R  sein. hatte Nachbarn, die sind oft nach Verona gefahren, aber immer Aida. Darum frage ich, ob du etwas öfters besuchst.

 

Liebhaber trifft es schon, ja. ;)

Sind schon so rund 40 - 50 Opern pro Saison.
Im März wäre halt der Ring von Wagner geplant gewesen, das sind schon alleine 4 Opern. Und weil ich mir da Urlaub genommen habe, hatte ich halt noch 5 Opern und ein Theaterstück zusätzlich eingeplant. Turandot habe ich gestern noch erwischt, die letzte Veranstaltung vor der Sperre. Aber leider erst die erste vom geplanten 10er-Block im März.
Verona wollen wir in 2 Jahren besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Die WU stellt ab morgen auf Fernbetrieb (online) um.

Ob die Maßnahme gerechtfertigt ist oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen, ich bin kein Experte, aber es geht mit brutal am Oasch. Keine PI kann normal abgehalten werden, weil überall ein interaktiver Teil dabei ist, eine Übung kann nicht einmal mittels Distanzlehre vermittelt werden. 

Da müssen jetzt sicher einige Paper verfasst werden. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behindbrowneyes schrieb vor 14 Minuten:

Das Positive ist, dass der Verlauf in den meisten Fällen mild ist. Das Schlechte ist, dass man die flächendeckende Verbreitung des Virus nur schwer eindämmen kann. Es gibt genügend, die einen (trockenen) Husten oder laufende Nase haben und sich nicht wirklich anders fühlen als vor einem Jahr zu dieser Jahreszeit, in Wirklichkeit aber den Virus verbreiten. 

Dass man sich als Junger nicht fürchten muss, um daran zu sterben ist schön und gut. Dass es manche übertreiben und Hamsterkäufe unnötig sind, ist wahr. Die Sache ist halt, dass wohl jeder von uns nahe Verwandte hat, die in der Risikogruppe anzusiedeln sind und die ohne Coronavirus und bei entsprechender medizinischer Behandlung ihrer gesundheitlichen Probleme eine höhere Lebenserwartung hätten. 

Die Qualität der allgemeinen Gesundheitsversorgung wird sich verschlechtern sobald sich die zu behandelnden Coronafälle vervielfachen. 

 

Genau das ist wohl der einzig wahre Grund. Oder wird uns doch etwas verschwiegen?

Unser Gesundheitssystem schafft 100.000 zusätzliche Corona Infizierte nicht.  Daher wird alles so gut als möglich stillgelegt.

Und das noch größere Problem ist, das es von den Symptomen halt sehr harmlos ist und daher viele einfach so herumlaufen. 

Wären die Symptome viel schlimmer, dann würde wohl alle Infizierte von Haus aus das Bett hüten und nicht als "Gesunde" herumlaufen.

Warum man alles absagt, verstehe ich zwar nicht,  weil es ist für mich logisch, dass ich mich nur als Gesunder in ein Stadion/Arena stelle, und nicht wenn ich Fieber oder Grippe habe. Daher kann ich ja auch keinen anstecken.

Da das Virus anscheinend so heimtückisch ist und man es nicht merkt dass man es hat,  muss man so drastische Maßnahmen ergreifen.

Was dass für die Wirtschaft bedeutet, ist wohl noch gar nicht abzusehen. 

Italien wird wohl zum 2. Griechenland werden und noch auf Jahrzehnte auf zusätzliche finanzielle Unterstützung angewiesen sein.

Selbstverständlich ist jeder Todesfall extrem bitter, vorallem wenn man dann direkt in der eigenen Familie betroffen ist. 

Aber nach wie vor gilt , so wie von @halbe südfront geschrieben,  dass die Grippe Toten immer noch zumindest in Österreich um 100% höher sind  als wie durch Corona.

Würde wir bei der normalen Influenza auch so einen "Aufstand" machen dann wäre bei über 150.000 Grippekranken das ganze Land stillgelegt.... und das Jahr für Jahr.

Jetzt braucht auch keiner damit kommen, wegen Impfstoff etc.. weil die Impfrate für die normale Influenza ist doch auch nur ein kleiner Prozentteil der Gesamtbevölkerung.

Spannend finde ich auch den Vorschlag der Schulschließungen.. 

Wer soll dann bitte auf die Kinder aufpassen? Meistens die pensionierten Großeltern,  also doe Risikogruppe Nummer 1, ein toller Plan!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
revo schrieb vor 51 Minuten:

Dem Virus ist es ziemlich wurscht, ob es aus einem kapitalischen, einem stalinistischen, einen markwirtschaftlichen, einem sozialdemokratischen, einem faschistischen, einen kommunistischen, einem neoliberalen oder sonstigen Staat kommt. Es ist ihm auch egal, in welchen Staat es wandert. 

Charakterloses Ding :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.