Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Anyone?
Der Koch schrieb vor 15 Stunden:

Okay soll das jetzt bedeuten das rund 25% unserer Gesellschaft in Europa Menschen zweiter Klasse sind weil sie alt sind? Was ist mit jüngeren Menschen mit Vorerkrankungen? 

In Italien werden aber gerade 20.000 Leute im Gesundheitswesen aus dem Ruhestand gebeten und es gibt Vorbereitung nicht infizierte Patienten auszufliegen. Das sind Vorbereitungen die dort laufen um die nächste Stufe in der Epidemieabwehr einzuleiten.

Man kann halt jetzt sagen ich bin ja kein Fachmann. Der hat auch Recht, deswegen verlinke ich gern mal - ab Folge1 - den Podcast  den man mir gestern oder vorgestern empfohlen hat mit dem Chefvirologen an der Berliner Charitee Prof. Dr. Christian Drosten Entdecker des ersten SARS-Virus, der schon an MERS geforscht hat und den Test für SARS-CoV2 entwickelt hat. Noch näher an diesem Virus dran geht dann einfach nicht mehr.

Der findet schon in Folge 1 ab rund 20:00 ganz klare Worte findet,... Und für sich selbst auch definiert das es eine Pandemie ist. Und im weiteren Verlauf auch auf die Grippetoten eingeht und warum der Vergleich einfach hinkt.
Und man darf nicht vergessen das war die Situation ganz am Anfang da war es noch relativ ruhig.

Der spricht da sehr sehr offen und versucht auch die fachliche Thematik genau zu beleuchten. In Folge2 gehts gleich um die Geschichte der Virenabstammung und Sequenzanalysen bzw die Verschleppungswege die auf der von mir schon mal verlinkten Seite nextstrain.org öffentlich zugänglich ist. 

Wenn ich seinen Podcast früher gekannt hätte hätte ich ihn schon früher verlinkt. Man merkt aber zwischen Folge 3 und Folge 6 schon einen gewissen Unterschied seines Redens.

Das ist es für niemanden :) 
Ausserdem wars dafür eh zuspät 

du hast einen ziemlich starken geltungsdrang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 50 Minuten:

Die zweite E-Mail zum Thema Covid ist eine Mail in der darauf hingewiesen wird, dass die Mitarbeiter es bitte zu unterlassen haben, dass sie alle Desinfektionsmittel in den WCs fladdern. :lol:

Hatten wir auch bereits. Solchen Leuten gehören beide Hände gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Vince Vega schrieb Gerade eben:

Hatten wir auch bereits. Solchen Leuten gehören beide Hände gebrochen.

Es wurde natürlich auch darauf verwiesen, dass es sich hierbei um Diebstahl und um einen Kündigungsgrund handelt.

Spechtl schrieb Gerade eben:

Dann werden die Spitäler noch voller. :x 

das gute an zwei gebrochenen Händen ist jedoch, dass diese Leute nicht mehr mit dem Auto fahren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 52 Minuten:

Die zweite E-Mail zum Thema Covid ist eine Mail in der darauf hingewiesen wird, dass die Mitarbeiter es bitte zu unterlassen haben, dass sie alle Desinfektionsmittel in den WCs fladdern. :lol:

Bei uns im KH is es noch besser - da wurden am Freitag alle Desinfektionsmittel im Verwaltungsbereich entfernt, damit auf den Ambulanzen und Stationen wieder aufgefüllt werden kann :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Erste Schritte in Richtung Normalität in China

In Europa steigen die Zahlen der Corona-Neuerkrankungen weiter. In China, wo die Epidemie ihren Ausgang genommen hat, deutet inzwischen Einiges auf eine schrittweise Rückkehr in die Normalität. So wurde die Mehrzahl der provisorischen Krankenhäuser zur Behandlung von Corona-Patienten in Wuhan wegen mangelnden Bedarfs wieder geschlossen.

Der schwedische Möbel-Konzern Ikea nahm nach eigenen Angaben den Betrieb in seinen landesweit 16 Filialen wieder auf. Auch Schulen sollen in einigen Regionen demnächst wieder öffnen, nachdem sie mehr als einen Monat geschlossen geblieben waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich nehme mal an keine Schwerverbrecher, trotzdem eine beunruhigende Maßnahme

Zitat

Iran ließ 70.000 Gefangene frei

Wegen des Coronavirus hat der Iran rund 70.000 Gefangene freigelassen. Das sagte Ebrahim Raisi, oberster Richter, am Montag laut Nachrichtenportal der iranischen Justiz. Es würden auch noch weitere Gefängnisinsassen freigelassen - "bis zu dem Punkt, an dem es keine Unsicherheit in der Gesellschaft schafft". Ob oder wann sie in die Haftanstalten zurückkehren müssen, wurde nicht ausgeführt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 9.3.2020 um 11:29 :

Die zweite E-Mail zum Thema Covid ist eine Mail in der darauf hingewiesen wird, dass die Mitarbeiter es bitte zu unterlassen haben, dass sie alle Desinfektionsmittel in den WCs fladdern. :lol:

 

Andernorts ist es eine einzige zurschaustellung wie rücksichtslos u vertrottelt die bevölkerung ist... 

 

 

 

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
zerenato schrieb vor 2 Minuten:

hat schon irgendwer gepostet, dass der markt den Virus eh regelt? Ich les jetzt sicher kein 150 Seiten wegen dem Unsinn.

 

Spechtl schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht schaffen sies ja, eine Strategie gäbe es schon:

:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
psywalker schrieb vor einer Stunde:

Bei uns im KH is es noch besser - da wurden am Freitag alle Desinfektionsmittel im Verwaltungsbereich entfernt, damit auf den Ambulanzen und Stationen wieder aufgefüllt werden kann :facepalm:

Wir haben den Vorteil, dass wir bei den Desinfektionsmitteln vor ein paar Jahren eine Fehlbestellung hatten (aufgrund von Verwechslung von Einheiten und Verkaufseinheiten - gewollt waren 5 Packungen bestellt wurden aber 5 Verkaufseinheiten a 10 Packungen) und wir daher massenhaft Desinfektionsmittel im Haus haben, dass nun endlich aufgebraucht wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.