Ruhe in Frieden, Alfred „Fredi“ Körner! (1926-2020)


BuchiRapid

Recommended Posts

Er durfte ein langes und gesundes Leben führen - was man als Außenstehender beurteilen kann. 

Werd den 5min Plausch vor meinem Kamingespräch nie vergessen, als er mich mit "Guten Abend Bua" begrüßte, seinen Fahrer mit "kannst scho ham foahn, der passt scho auf mi auf" wegschickte und sich über die Unleistungen in Valencia und gegen die Admira drauf aufregte. 

A großer Rapidler weniger, ois Guade da oben Fredi! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Als ich die Nachricht heute las, war das ein kleiner Schock.

Jetzt lese ich hier den "Nachruf", und sitze mit Tränen in den Augen in der Firma.

Diese persönliche Erinnerungen hier und die Beleidsbekundungen(auch von anderen Lägern) zeigt mir wieder, dass Fußball verbindet.

Leider ergab es sich nie, dass ich Hrn. Körner persönlich lernen konnte und bin stolz Teil dieser/seiner Rapid Familie zu sein.

Hr. Körner zeigen Sie im Himmel, was ein Rapidler ist und schicken Sie uns den Rapid Geist runter.

Lang lebe Rapid :gruen:

bearbeitet von Peda3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Spechtl schrieb vor 7 Stunden:

Körner hat es geschafft, den Rapidgeist zu personifizieren und dem Verein eine Identität zu gegeben.

Auch wenn er sich nun traurigerweise verabschiedet hat, er wird allen jetzt bestehenden Rapidlern, unabhängig welchen Alters, im Gedächtnis bleiben.

So abgedroschen und kitschig es klingt, er hat es als DIE Rapid-Legende in unsere Gefühlsebene geschafft. Das lässt ihn ewig weiterleben.

Mochs guad, wir denken an di.

Darum Allianz ... West ... Alfred-Körner-Stadion, Jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
SpiritofOld schrieb Gerade eben:

Darum Allianz ... West ... Alfred-Körner-Stadion, Jetzt!

Wir könnten ihn ja beim Trainingszentrum einbeziehen.

Körner II. Nachwuchszentrum für Rapid II

:)

er war ein Vorzeigerapidler, aber viel mehr noch ein ehrlicher Vorzeigemensch in seiner Art wie man ihn erleben durfte. Jüngere wie ich können nur probieren ihn auch als Vorbild für die eigene Zukunft zu sehen, das würde uns allen nicht schaden und ihn hätte es sicher sehr gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
SpiritofOld schrieb vor 7 Minuten:

Darum Allianz ... West ... Alfred-Körner-Stadion, Jetzt!

Statt Nordtribüne "Alfred-Körner-Tribüne"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 9 Minuten:

Wir könnten ihn ja beim Trainingszentrum einbeziehen.

Körner II. Nachwuchszentrum für Rapid II

:)

er war ein Vorzeigerapidler, aber viel mehr noch ein ehrlicher Vorzeigemensch in seiner Art wie man ihn erleben durfte. Jüngere wie ich können nur probieren ihn auch als Vorbild für die eigene Zukunft zu sehen, das würde uns allen nicht schaden und ihn hätte es sicher sehr gefreut.

Rahmen besorge ich Morgen;

Alfed_Koerner.jpg

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vor einigen Jahren, als die Geschäftsstelle beim Stadion Neubau auf der anderen Straßenseite war, war ich mit meinem kleinen Sohn, damals so um die 2 Jahre alt, dort und habe mir Tickets geholt. Wir haben uns dann das Modell vom neuen Stadion angesehen und auch das Modell der Pfarrwiese. Hinter uns sagte jemand: ”Ach, das waren noch Zeiten....” 

Als ich mich umdrehte stand Fredy Körner da, fesch mit Anzug und Krawatte und dem Rapid Anstecker am Revers, ein Mann mit Stil halt. Ich war sowas von stolz meinem Sohn zu sagen wer das ist, auch wenn er bestimmt nichts davon wirklich verstanden hat. Wir plauderten ein wenig und Herr Körner war auch sofort für ein Selfie mit uns 3 zu haben. Es ist ein Bild das uns bleibt, das ich mir heute sehr traurig angesehen habe. Komisch irgendwie, er war ein Fremder und doch, aus Sicht eines Rapidlers, irgendwie ein sehr vertrauter Mensch.
Ein kleiner Rapidler hat nun ein Andenken an einen ganz Großen, danke dafür - und danke für alles was sie für Rapid getan haben! RIP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Hätte sich auch eine Fahne im Fanblock mit seinem Portrait verdient - ähnlich wie bei SHFG..Würde ich schön finden 

Ohne das ich es weiß,aber ich bin mir eigentlich sicher,die Fanszene wird Alfred Körner den nötigen Respekt entgegenbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.