Ruhe in Frieden, Alfred „Fredi“ Körner! (1926-2020)


BuchiRapid

Recommended Posts

V.I.P.

Körner hat es geschafft, den Rapidgeist zu personifizieren und dem Verein eine Identität zu gegeben.

Auch wenn er sich nun traurigerweise verabschiedet hat, er wird allen jetzt bestehenden Rapidlern, unabhängig welchen Alters, im Gedächtnis bleiben.

So abgedroschen und kitschig es klingt, er hat es als DIE Rapid-Legende in unsere Gefühlsebene geschafft. Das lässt ihn ewig weiterleben.

Mochs guad, wir denken an di.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

youtube-video-gif.gif

Die Szene werde ich nie vergessen. Marek an der Musik, Körners Stimme und der gezollte Respekt von Hofmann. Diese Charaktere haben Rapid die letzten Jahrzehnte positiv geformt, wie keine anderen. Dass Fußball vielmehr als nur Sport ist, wird einem in Momenten wie heute besonders bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

R.I.P.

Immer traurig, wenn ein wichtiger und großer Teil der Fußballgeschichte dieses Landes gehen muss...er kann jetzt mit Ozwirk und mit Sindelar ein bisserl gaberln ;-)

PS hatte ich das Vergnügen einmal mit ihm kurz plaudern zu dürfen...an ihm sollten sich ALLE ein Beispiel nehmen, was es heißt seinen Verein zu lieben, OHNE andere Vereine zu hassen...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
1899fm schrieb vor 5 Stunden:

ich kann mich noch gut an die geschichte erinnern, als der fredi einen alten austrianer (mir fällt der name nicht ein. ist aber auch schon verstorben), dem die damalige stronach partie im horr sein kammerl mit erinnerungen weggenommen hat, kurzerhand in "seinen" legendenklub eingeladen hat. mit den worten "mir wurscht, was die anderen sagen, du bist mei freind. nimm dein krempl und kumm zu uns".

auch das war körner.

Der alte Austrianer, war Josef "Pepi" Argauer.

Ruhen sie in Frieden Herr Körner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.