Ruhe in Frieden, Alfred „Fredi“ Körner! (1926-2020)


BuchiRapid

Recommended Posts

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 16 Minuten:

RIP Fredi! Mein Beileid an die Angehörigen. 

P.S. :So Jungs, holt euch den Teller und widmet ihn Fredi Körner! 

Mit einem Lauf von 14 Siegen wäre es zu 99% der Meistertitel!

Das erste Spiel muss jetzt aber schnell ausverkauft sein! AM abschied und FK abschied in einem spiel...  :schluchz:

 

@mods 

@mrneub

Eigener thread für fk wäre schon passend!

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Freddi Körner, einer der noch den Rapidgeist gelebt hat und nicht nur mit Weltstars in einem Team gekickt hat, sondern auch selbst ein sehr guter Kicker war!

Werde die traurigen Bilder nie vergessen, als er im allerletzten Spiel im St. Hanappi das alte Rapid-Lied angestimmt hat und hilflos dastand, weil leider keiner im Stadion den Text richtig konnte. Das tat auch zuhause vor dem Fernseher weh. Gott sei Dank hat sich Rapid dafür eingesetzt und anschließend jedem Fan, dieses Lied nähergebracht.

PS: In seiner aktiven Zeit (nach WM 1954) waren übrigens mit Rapid, Austria, Wacker und Vienna vier Wiener Vereine unter den Top 5 des damaligen ELO-Ratings. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen!

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

:( diese Nachricht macht mich unfassbar traurig. Ich hatte das Vergnügen vor 3 Jahren Fredi Körner im VIP-Klub zu treffen und ein paar Worte zu wechseln (beim 0:0 gegen Admira am 18.02.2017). Er war mords-angfressen auf die Leistung der Mannschaft.

Dennoch gab er mir eine Autogrammkarte und hat ein Foto mit mir gemacht.

Alles Gute, Freddi. Mach's gut und grüße unsere vorangegangenen Rapidler

....drum zieht sich auch um meine Brust das grün- und weiße Band...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Eine große Legende. Wie groß diese ist, zeigt alleine schon wie verbunden ihm sich viele gefühlt haben, obwohl ihn wahrscheinlich niemand hier als aktiven Spieler kennen gelernt hat.

Jemand der bis zum Ende zu seiner Rapid gestanden ist und sich im und für den Verein engagiert hat. Alles in allem: Ein Vorzeige- und Vollblutrapidler!

Ruhe in Frieden Fredy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.