Australian Open 2020


Recommended Posts

a'dorfer schrieb vor 8 Minuten:

Viele die sonst null mit tennis am hut haben sind plötzlich im tennisfieber u haben den termin schon fix eingeplant.  Merk ich in meiner umgebung... Privat u beruflich. 

und hier :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
a'dorfer schrieb vor 30 Minuten:

Eigentlich nervts schon a bissl, dieses plötzliche interesse :D :x

 

Ganz im Gegenteil - solche Leistungen treibt viele Menschen im Frühjahr auf die Tennisplätze. Und wir kleinen Vereine freuen uns über jeden Neuling.

Bis vor 2-3 Jahren hatten wir immer einen Rückgang - seitdem gehts langsam aber doch wieder bergauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Wieder eine tolle Partie von Thiem. Nervöser erster Satz, aber dann das Herz in die Hand genommen und unglaublich retouniert gegen das First Service - Monster. Der hat ja eine unfassbare Konstanz an ersten Aufschlägen im Feld, das ist krank. Im dritten Satz hatter der ewig lange 100%. Der war sich so sicher, dass er gar nicht mehr daneben schießen kann, dass er den ersten Aufschlagfehler sogar challengen wollte, obwohl er keine Challenge mehr übrig hatte und aus lauter Trotz hat er dann halt einen Ersten als Zweiten reingepfeffert. :D
Thiem hatte den richtigen Gameplan und diesen dann in Satz 3 und 4 auch schön durchgezogen, nachdem er in Satz 2, auch dank Zverev, endlich zu seinem Spiel gefunden hatte. Toll, wie er sich auf dieses Return-Spiel vorbereitet hat. Eigentlich kannst du einen derartigen Aufschläger nicht so oft breaken, Thiem ist es trotzdem gelungen. =)
 

Und natürlich hat Thiem eine Chance im Finale. Das hat er mit 4 Siegen in den letzten 5 Spielen gegen Djokovic wohl schon bewiesen. Klarerweise ist Djokovic der Favorit, nona. Aber warum zur Hölle sollte er keine Chance haben? Thiem hat jetzt 3 Top 10 Spieler hintereinander besiegt. Was soll er noch tun, damit er nicht runtergeredet wird? :ratlos:

 

Das Finale am Sonntag gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 17 Minuten:

bin auch der klassische Erfolgsfan. Werde ich beim Tennis auch immer bleiben

Das liegt halt sehr stark auch am mangelnden Angebot. Ich habe z.B. weder Sky noch DAZN - also kann ich Tennis nur schauen, wenn es auf einem offenen Sender übertragen wird. Und das ist halt selten der Fall. Ich hoffe, dass mit weiteren Erfolgen von Thiem auch ServusTV öfter was zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

bin auch der klassische Erfolgsfan. Werde ich beim Tennis auch immer bleiben

ich hab eh absolut kein Problem mit Erfolgsfans. gut für jede Sportart, wenn sich mehr Leute dafür interessieren. auch wenns nur kurzzeitig wär.

wenn diejenigen dann aber irre Weisheiten raushauen, die an der Realität komplett vorbei gehen, möchte man manchmal schon seinen inneren Feller los lassen :D

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hab mir gerade den verlauf des letztjährigen turniers angeschaut und war - eben rückwirkend - schon erstaunt, dass es bereits in runde 1 das duell zwischen tsitsipas und berrettini gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe, dass mit weiteren Erfolgen von Thiem auch ServusTV öfter was zeigt.

Das Kommentatorenduo Nehiba - Antonitsch ist für mich das beste, was in den letzten Jahren im deutschsprachogen TV im Sportbereich zu sehen war. Ich hoffe so sehr, dass ServusTV mehr Tennis mit den beiden überträgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Und natürlich hat Thiem eine Chance im Finale. Das hat er mit 4 Siegen in den letzten 5 Spielen gegen Djokovic wohl schon bewiesen. Klarerweise ist Djokovic der Favorit, nona. Aber warum zur Hölle sollte er keine Chance haben? Thiem hat jetzt 3 Top 10 Spieler hintereinander besiegt. Was soll er noch tun, damit er nicht runtergeredet wird? :ratlos:

 

Eben :busserl:

Thiem hat bis dato das beste Spiel des gesamten Turniers geliefert - gegen Nadal, und den Zverev hat der gebogen, obwohl der nach 4 Aufschlagspielen in einem Satz bei 100 % erster Service Quote war :eek:

Im VF sowie im HF hat er sich mit der Qualität des Gegners gesteigert und so viele Aufschlagspiele nach Rückstand dennoch gewonnen.

Djokovic wird das erste Mal im Turnier einem richtig starken Gegener gegenüberstehen.

Thiem ist absolut reif für den ersten GS Titel :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Wieder eine tolle Partie von Thiem. Nervöser erster Satz, aber dann das Herz in die Hand genommen und unglaublich retouniert gegen das First Service - Monster. Der hat ja eine unfassbare Konstanz an ersten Aufschlägen im Feld, das ist krank. Im dritten Satz hatter der ewig lange 100%. Der war sich so sicher, dass er gar nicht mehr daneben schießen kann, dass er den ersten Aufschlagfehler sogar challengen wollte, obwohl er keine Challenge mehr übrig hatte und aus lauter Trotz hat er dann halt einen Ersten als Zweiten reingepfeffert. :D
Thiem hatte den richtigen Gameplan und diesen dann in Satz 3 und 4 auch schön durchgezogen, nachdem er in Satz 2, auch dank Zverev, endlich zu seinem Spiel gefunden hatte. Toll, wie er sich auf dieses Return-Spiel vorbereitet hat. Eigentlich kannst du einen derartigen Aufschläger nicht so oft breaken, Thiem ist es trotzdem gelungen. =)
 

Und natürlich hat Thiem eine Chance im Finale. Das hat er mit 4 Siegen in den letzten 5 Spielen gegen Djokovic wohl schon bewiesen. Klarerweise ist Djokovic der Favorit, nona. Aber warum zur Hölle sollte er keine Chance haben? Thiem hat jetzt 3 Top 10 Spieler hintereinander besiegt. Was soll er noch tun, damit er nicht runtergeredet wird? :ratlos:

 

Ich gehe auch davon aus, dass Thiem eher den AO-Titel als den FO-Titel holt. Gründe gibt es dafür viele: Djokovic liegt Thiem (wie von dir auch schon berichtet 4/5 in den letzten Spielen), Djokovic hat mich bei dem Turnier trotz der glatten Siege nicht überzeugt und Thiem steigert sich mit der Aufgabe. Außerdem hat er mir mental bei den AO richtig gut gefallen und hat in den brenzligen Situationen alles richtig gemacht. 

Die Partie gegen Zverev war jetzt nicht sein bestes Tennis, wobei das vor allem der Spielanlage von Zverev geschuldet war und gegen Djokovic wird er wieder leichter in die Ballwechsel kommen. Mit einer Leistung wie gegen Nadal sollte es für den Turniersieg reichen, wobei man gegen Djokovic tunlichst den 1. Satz holen sollte, weil wenn er vorne weg ziehen kann, dann ist er eigentlich nicht zu besiegen. 

Die Mehrarbeit in den Runden davor ist Thiem im Finale sicher wurscht und von der Fitness her sollte er keine Probleme haben. Bei Federer würde ich mir ob des Alters Sorgen machen, bei Thiem weiß man, dass er einer der Fittesten ist, wenn er sich nicht zu sehr den diversen Klimaanlagen nähert und vom Alter her auch gut im Saft steht.

Mein Tipp: 3 Satzsieg Thiem, davon einer im TB. Wenn er in Melbourne gewinnt, holt er sich auch die FO und ist spätestens dann Nummer 1. Gewinnt er nicht, wird es auch mit den FO nix. Im Übrigen sollte Thiem fast gewinnen, denn durch das Ausschalten von Zverev bleibt es bei einem 4-Kampf um die Nummer 1 und wenn er Djokovic nun nicht auch noch putzt, wird der sich bald an der Spitze einbetonieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DonFetzo schrieb vor 15 Minuten:

Ich gehe auch davon aus, dass Thiem eher den AO-Titel als den FO-Titel holt. 

Sobald Nadal in Pension ist, ist Thiem in Paris Topfavorit. Bis dahin sehe ich es auch als realistischer an, dass er AO oder US Open gewinnt. Da steht kein unschlagbarer im Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sancho_pansa schrieb vor 2 Stunden:

Das Kommentatorenduo Nehiba - Antonitsch ist für mich das beste, was in den letzten Jahren im deutschsprachogen TV im Sportbereich zu sehen war. Ich hoffe so sehr, dass ServusTV mehr Tennis mit den beiden überträgt!

man merkt, dass die 2 bei servus tv keinen maulkorb haben und locker drauf los kommentieren können... nicht so wie beim orf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.