Australian Open 2020


Recommended Posts

Knows how to post...
moerli schrieb vor 45 Minuten:

So Verdient

Zum Stach sage ich nix was der schwärmt von Zverev

Ohne Aufschlag wäre Zverev zwischen 20 und 30 in der Welt Herr Stach

Er verlässt sich sogar beim zweiten auf den ersten

Super Argument, das mit dem Aufschlag.

Und ja, schwärmt der Stach halt vom Zverev. Immer noch besser als das bösartige draufhauen auf österreichische Sportler, bei denen die Leistung gerade nicht so stimmt, bei gleichzeitigem Fanboy-Gehabe, wenns wieder besser läuft, gell.

 

Match ging ziemlich hin und her heute. Erster Satz Zverev besser, zweiter dann Thiem. Im dritten hatte man Mitte, Ende Satz das Gefühl, dass Zverev sehr nah dran ist, den zu holen. Immer wenn die Chance da war hat Thiem viel riskiert und war erfolgreich damit, was sehr für ihn spricht. Das beste Tennis in den engen Momenten gezeigt, das ist dann halt Klasse.

Im Vierten war dann Thiem eh wieder der dominante Spieler und hats letztlich verdient gewonnen

Absolute Klasse auch von Thiem als er von sich aus signalisiert hat, dass ein Ball Zverevs die Linie gekratzt hat, obwohl der auf Aus entschieden war. Schön so was zu sehen und grossen Respekt dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 1 Stunde:

die Aufschlagleistung von Zverev ist wirklich irr. 

va wenn man bedenkt, wie diese noch vor 2 Wochen ausgesehn hat. das war anscheinend hauptsächlich eine mentale Blockade.

Oder halt Aufwurf. Oder Kombi aus beidem. 

behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

Djokovic war und wird auch nie der super aufregende Tennisspieler sein. Deswegen wird er immer etwas unterschätzt. Der ist wie ein gutes Turnierpferd. Springt nur so hoch wie es muss. Djokovic hat bisher keinen Satz abgegeben. Das sagt einiges. 

Das sagt nur, dass du das Match gegen Struff nicht gesehen hast. 

lp-x schrieb vor einer Stunde:

grundsätzlich stimm ich dir zu. das war auch gestern gut, schätzen viele halt nur falsch ein.

trotzdem hat er einen Satz abgegeben ;) 

Spielverderber. 

Von Djokovic hab ich bei den diesjährigen AO nicht viel gesehen, aber ich wundere mich immer wieder, wie man den als "unspektakulär" bezeichnen kann. Mag zwar niemanden weniger, aber schau auch nur wenigen lieber zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wieder eine tolle Partie von Thiem. Nervöser erster Satz, aber dann das Herz in die Hand genommen und unglaublich retouniert gegen das First Service - Monster. Der hat ja eine unfassbare Konstanz an ersten Aufschlägen im Feld, das ist krank. Im dritten Satz hatter der ewig lange 100%. Der war sich so sicher, dass er gar nicht mehr daneben schießen kann, dass er den ersten Aufschlagfehler sogar challengen wollte, obwohl er keine Challenge mehr übrig hatte und aus lauter Trotz hat er dann halt einen Ersten als Zweiten reingepfeffert. :D
Thiem hatte den richtigen Gameplan und diesen dann in Satz 3 und 4 auch schön durchgezogen, nachdem er in Satz 2, auch dank Zverev, endlich zu seinem Spiel gefunden hatte. Toll, wie er sich auf dieses Return-Spiel vorbereitet hat. Eigentlich kannst du einen derartigen Aufschläger nicht so oft breaken, Thiem ist es trotzdem gelungen. =)
 

Und natürlich hat Thiem eine Chance im Finale. Das hat er mit 4 Siegen in den letzten 5 Spielen gegen Djokovic wohl schon bewiesen. Klarerweise ist Djokovic der Favorit, nona. Aber warum zur Hölle sollte er keine Chance haben? Thiem hat jetzt 3 Top 10 Spieler hintereinander besiegt. Was soll er noch tun, damit er nicht runtergeredet wird? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor einer Stunde:

Wer is dieser Thomas Muster nochmal?

Finale hat er nur der guten Vorbereitung mit Muster zu verdanken :feier:

Was muss sich Tom eigentlich in den Arsch beißen? Hoffe für ihn, er hat eine Preisgeld-Beteiligungsklausel bei allen Turnieren wo er ihn coacht. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a'dorfer schrieb vor 54 Minuten:

Und ein weiteres highlight... Dieses servus tv tennis team...angenehm wie dort kommentiert wird u alles rundherum aufbereitet wird. 

Antonitsch war schon auf ORF und Eurosport super. Nehiba ist ebenfalls seit Jahren ein Topmoderator (auch schon zu ORF und Puls4 Zeiten) und kann vor allem auch selbst gut Tennis spielen. Und ich meine wirklich gut, nicht so hobbymäßig wie Polzer. 

OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

677.000 waren es beim ATP-Finale im November - allerdings am Sonntag um 21:00.

So viele werden es in der Früh wohl nicht werden, aber der Marktanteil wird sicher höher liegen. Denn wenn man etwas Sonntagfrüh schaut, dann sehr wahrscheinlich das Finale.

Doch das kann ich mir schon vorstellen. Grand Slam >> ATP FINAL. Djokovic >> Tsitsipas. Und ob Sonntag 21 Uhr so die Traumzeit ist, wage ich auch zu bezweifeln. 

Aber die Eurosport-Konkurrenz gibt es halt auch noch. Und Wintersport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ähnlich wie @lp-x bei 30/70 vielleicht 35/65 aus Sicht von Thiem. Wenn beide einen ähnlich steinigen Weg gehabt hätten, wärs vielleicht annähernd 50:50 gewesen, aber so hat er halt doch deutlich mehr Kräfte liegen gelassen als Djokovic gegen die ganzen Aufschläger in seinen 3:0 Partien.

Erfahrung spricht auch für Djokovic. Und gewinnen wollen beide natürlich gleichermaßen. Thiem seinen ersten GS, Djokovic hat noch immer den Jahres-Grand-Slam im Visier und natürlich den Federer/Nadal-Rekord. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Ja, eh ganz ein netter Erfolg. Aber seien wir uns ehrlich: was wirklich im Gedächtnis bleibt und auch relevanter ist: dass er in der 2. Runde skandalöserweise gegen Bolt über 5 Sätze gehen musste! :davinci:

muster sei dank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Xaverl Nick schrieb vor 39 Minuten:

Und ob Sonntag 21 Uhr so die Traumzeit ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Am Sonntagabend sitzen x-mal mehr Leute vorm Fernseher als Sonntag in der Früh. Da schauen dann die ganzen Gelegenheitsseher auch zu, die nicht unbedingt aktiv für Tennis einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Am Sonntagabend sitzen x-mal mehr Leute vorm Fernseher als Sonntag in der Früh. Da schauen dann die ganzen Gelegenheitsseher auch zu, die nicht unbedingt aktiv für Tennis einschalten.

Wird schon eine ordentliche zuseher menge.. 

Viele die sonst null mit tennis am hut haben sind plötzlich im tennisfieber u haben den termin schon fix eingeplant.  Merk ich in meiner umgebung... Privat u beruflich. 

Eigentlich nervts schon a bissl, dieses plötzliche interesse :D :x

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.