Australian Open 2020


Recommended Posts

Knows how to post...

Was für ein Match. 

Thiem unfassbar stark. Gefühlt praktisch keine Unforced Errors und taktisch häufig gute Entscheidungen getroffen. Seine Schläge sind sowieso großartig, dazu hatte er die Netzkannte auffallend oft auf seiner Seite. 

Nadal hätte genauso gut gewinnen können, wobei ich Thiem meistens einen Zacken vorne sah im Gesamtpaket. Einfach ein sensationelles Match, in dem alles dabei war!

 

Gegen Zverev wird es denke ich sehr schwer, wenn der seine Aufschlagquote hält. Hoffentlich kann derjenige der nach diesem Halbfinale noch steht, Djokovic körperlich fordern ...

Grundsätzlich würde ich Federer nicht abschreiben, SOFERN er fit in das Duell gegen Djokovic gehen kann. Trotzdem erwarte ich schweren Herzens den Serben im Finale.

 

Im Nachhinein haben sich die beiden Äste des Rasters erwartungsgemäß unausgeglichen gestaltet. Dafür hatten wir im AF/VF einige spektakuläre Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin nervlich kaputt. So ist es mir als Zuseher das letzte Mal bei den österreichischen Daviscupschlachten mit Muster und Skoff ergangen. GRATULATION an Dominik Thiem zum Sieg in diesem gewaltigen Tennisspiel.

 

Der Kampf um die Nummer 1 ist eröffnet. :super:

War sicher das beste Spiel bisher bei den AO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Thiem hat 59%, 67%, 67%, 66% und heute 59% 1. Aufschläge gehabt, gegen Zverev wird er vermutlich auch 2/3 brauchen.

Zverv hingegen: 84%, 78%, 74%, 75% und heute 80%. Zverev ist natürlich um vieles abhängiger vom Aufschlag, der wird schon wieder mindestens seine 80% brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 

Alizee schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht kannst du dich als Muster Nachfolger bei Thiem bewerben

danke für den Einwand, aber ich kenn mich im Spitzensport zu wenig aus. Hab letztens gelesen, dass sich 60 % aller Männer nicht selbst einschätzen können. Man findet ganz schwierig Jemanden der eine vernünftige Selbsteinschätzung hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
VALON14 schrieb vor 3 Minuten:

 

danke für den Einwand, aber ich kenn mich im Spitzensport zu wenig aus. Hab letztens gelesen, dass sich 60 % aller Männer nicht selbst einschätzen können. Man findet ganz schwierig Jemanden der eine vernünftige Selbsteinschätzung hat.

 

60% dünkt mich eh bissl wenig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 37 Minuten:

Unterschätzen wird er in einem GS-Halbfinale wohl niemanden und ich denke auch nicht, dass er das Spiel spüren wird (zumindest am Anfang), aber Zverev hat ganz andere Stärken als Nadal. Da darf er sich womöglich keine Aufschlagspiele wie im 1. und 2. Satz leisten, bei denen er das Break zu 0 kassiert hat. Ansonsten ist Thiem von der Grundlinie sicher der bessere Spieler, aber damit alleine gewinnt man kein Match.

So ist es

Auch die Ballwechsel werde bei Aufschlag Zverev kurz sein

Thiem hat es ja gerne wenn es lange Ballwechsel gibt so wie heute,so wird er sicherer mit seinen Grundschlägen

Zverev sollte halt nicht mehr wie 60% erste bringen,dann sehe ich Thiem vorne wenn er einen normal guten Tag hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Quaisar schrieb vor 6 Minuten:

Allein wegen den Heisln bei Eurosport muss Thiem das Spiel gewinnen. 

Weil du gerade den Sender ansprichst, die haben auch erwähnt das Nadal das letzte mal 2007(!) ein Spiel nach 0:2 gedreht hat. Scheint ein Mythos zu sein der sich trotz allem immer noch hält dass er Spiele drehen kann nach 0:2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aegis schrieb vor 33 Minuten:

Auf der Australian Open Seite steht noch keine Zeit. 

HF ist Freitag 09 uhr 30 MEZ

Wie auch morgen und alle Einzel Finals

Quaisar schrieb vor 10 Minuten:

Allein wegen den Heisln bei Eurosport muss Thiem das Spiel gewinnen. 

Besonders der Stach

Becker geht ja noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.