Australian Open 2020


Recommended Posts

ASB-Gott
Alizee schrieb vor 18 Minuten:

Thiem ist einfach ein Wahnsinn. Zverev sollte er nicht unterschätzen.

Unterschätzen wird er in einem GS-Halbfinale wohl niemanden und ich denke auch nicht, dass er das Spiel spüren wird (zumindest am Anfang), aber Zverev hat ganz andere Stärken als Nadal. Da darf er sich womöglich keine Aufschlagspiele wie im 1. und 2. Satz leisten, bei denen er das Break zu 0 kassiert hat. Ansonsten ist Thiem von der Grundlinie sicher der bessere Spieler, aber damit alleine gewinnt man kein Match.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Unterschätzen wird er in einem GS-Halbfinale wohl niemanden und ich denke auch nicht, dass er das Spiel spüren wird (zumindest am Anfang), aber Zverev hat ganz andere Stärken als Nadal. Da darf er sich womöglich keine Aufschlagspiele wie im 1. und 2. Satz spielen, bei denen er das Break zu 0 kassiert hat. Ansonsten ist Thiem von der Grundlinie sicher der bessere Spieler, aber damit alleine gewinnt man kein Match.

sehe ich auch so.

Servicegame verschenkt ist gegen Zverev in Topform gleich Satzverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Unterschätzen wird er in einem GS-Halbfinale wohl niemanden und ich denke auch nicht, dass er das Spiel spüren wird (zumindest am Anfang), aber Zverev hat ganz andere Stärken als Nadal. Da darf er sich womöglich keine Aufschlagspiele wie im 1. und 2. Satz spielen, bei denen er das Break zu 0 kassiert hat. Ansonsten ist Thiem von der Grundlinie sicher der bessere Spieler, aber damit alleine gewinnt man kein Match.

Naja, Zverev war jetzt lange nicht gut drauf und die letzen Duelle hat Thiem allesamt gewonnen. Somit kann ein unterschätzen leicht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alizee schrieb Gerade eben:

Naja, Zverev war jetzt lange nicht gut drauf und die letzen Duelle hat Thiem allesamt gewonnen. Somit kann ein unterschätzen leicht vorkommen.

nein, in einem Halbfinale unterschätzt man Niemanden. Thiem schon gar nicht Zverev den er immer in den Himmel lobt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Absolut geiles Match. BRAVO Dominik Thiem!!! Ich kann mich nur verneigen!

Jetzt hol dir das Australian Open, du hast es dir verdient. Und dann bitte auch noch Nadal in Roland Garros zerstören. Wäre super für Federers Grand Slam Rekord :)

Im Finale gegen Roger :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja nicht viel gesehen von Zverev vs. Wawrinka. Aber in den Highlights wirkte es so, als ob Stan ab Satz 3 einfach nicht mehr gut zu den Bällen gestanden wäre. Bis Mitte 2. Satz war er ja eigentlich der bessere. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

gegen zverev wirds darauf ankommen wie die aufschlagsqoute des deutschen sein wird.

Zverev ist halt unter den topspielern der spieler der am meisten von seinen aufschlägen abhängig ist.

bei den grundschlägen sehe ich thiem auch klar vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
VALON14 schrieb vor 2 Minuten:

nein, in einem Halbfinale unterschätzt man Niemanden. Thiem schon gar nicht Zverev den er immer in den Himmel lobt.

Vielleicht kannst du dich als Muster Nachfolger bei Thiem bewerben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 23 Minuten:

Bezweifle ich. Auf einen Big First Win folgt bei Thiem immer die Niederlage. 

Muss nicht sein,Thiem ist reifer geworden

Schwer wird es nur wenn Zverev wie immer bei diesen Tunier 80% den Ersten bringt.

Bei den Ballwechsel sehe ich Thiem vorne wenn man sieht das er da auch schon Rafa fast überlegen ist

Thiem muss seinen Aufschlag halten und Zverev schwächer Aufschlagen wie bis jetzt dann sehe ich Thiem schon vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.