1899fm - Rapidfunk


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

Folge 1:
https://1899fm.net/2019/07/13/episode1.html#e57a60e5
Podcast Vorstellung
Wer bin ich und was bietet dieser Podcast? Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und lernt die Idee der Sendung kennen.

Zitat

Folge 2:
https://1899fm.net/2019/07/17/episode2.html#99c52012
Derbykessel Urteil und seine Folgen
Mit Mag. Podoschek spreche ich über die wegweisenden Urteile der letzten Wochen, welche Auswirkungen auf Fans diese haben könnten und seine Leidenschaft zu Rapid.

Zitat

Folge 3:
https://1899fm.net/2019/07/23/episode3.html#f2e2c79a
Ein Rapidler aus der Steiermark
Zu Gast ist diesmal Mario Sonnleitner, der mit Rapid schon alles erlebt hat. Nur noch keinen Titel. Warum das so ist und warum sich das ändern wird und einiges andere, versuche ich zu ergründen.

Zitat

Folge 4:
https://1899fm.net/2019/08/07/episode4.html#10322cd3
Ein Präsident zieht Bilanz
Der scheidende Präsident Krammer blickt zurück. Mit meinem Gast habe ich über die letzten 6 Jahre, die Fehler und Erfolge gesprochen.

Zitat

Folge 5:
https://1899fm.net/2019/08/21/episode5.html#28db5202
Die Geschichte des grossen Wiener Derbys
Mit Thorsten Leitgeb (Kurator des Rapideums) spreche ich über historisches, legendäres und kurioses zu Rapid gegen Austria, einem der traditionsreichsten Stadtderbys weltweit.

Zitat

Folge 6:
https://1899fm.net/2019/09/04/episode6.html#834ccc78
Der Geschäftsführer Wirtschaft zieht Bilanz - Im Gespräch mit Christoph Peschek
Mit Christoph Peschek habe ich über Kommerzialisierung, Problemen bei Transfers, dem Trainingszentrum und seine Liebe zu Rapid gesprochen.

Zitat

Folge 7:
https://1899fm.net/2019/09/18/episode7.html#8729a610
Ehrenkapitän, Rekordspieler, Talentemanager, Legende. Im Gespräch mit Steffen Hofmann
Mit Steffen Hofmann habe ich über seinen Job als Talentemanager, unserem Nachwuchs, sein schwieriges letztes Jahr, 15 Jahre Kazan und vieles andere gesprochen.

Zitat

Folge 8:
https://1899fm.net/2019/10/02/episode8.html#3bd3a7b3
Taktik, Spielideen und Analysen - im Gespräch mit Daniel Mandl
Mit Daniel Mandl habe ich über die (fehlende?) Spielidee, das Spielsystem und die taktische Ausrichtung des SK Rapid gesprochen. Seine Fanwerdung und seine Liebe zum Detail waren ebenso Thema wie seine Kritik an Stefan Schwab und unsere Nachwuchshoffnungen.

Zitat

Folge 9:
https://1899fm.net/2019/10/16/episode9.html#e6037db7
Sportvorstand, Ex-Trainer und Spieler - Im Gespräch mit Zoran Barisic
Mit Zoki Barisic habe ich über seinen neuen Job als Sportvorstand, seine Ziele, Transfers und vieles andere Gesprochen.

Zitat

Folge 10:
https://1899fm.net/2019/10/30/episode10.html#850e4ede
Wiener helfen Wienern - Im Gespräch mit Jakub und Oliver
Mit Jakub und Oliver habe ich über Ihre Anfänge, über die Aktion “Wiener helfen Wienern” 2019, der Historie von WHW und über den neuen Block West und das langsam wiederkommende Vertrauen in die aktuelle Mannschaft gesprochen.

Zitat

Folge 11:
https://1899fm.net/2019/11/11/episode11.html#349ce504
Liste Bruckner (Liste Leitbild - Agenda 2019-2022)
Mit Martin Bruckner habe ich u.a. über seinen Werdegang als Fan gesprochen, über das neue Trainingszentrum, die Wichtigkeit des Nachwuchses, sein Zugang zum Block West und noch vieles andere.

Zitat

Folge 12:
https://1899fm.net/2019/11/11/episode12.html#27a365ef
Liste Schmid (Team Grün Weiss)
Roland Schmid erläutert u.a seinen beruflichen und fantechnischen Werdegang bis hin zum Präsidentschaftskandidaten, seine Ideen für den Nachwuchs und dem TRZ und seine Sicht auf den Block West.

Zitat

Folge 13:
https://1899fm.net/2019/11/20/episode13.html#632b8a3c
Rechtshilfe, Fanleben und die Wahl 2019
Mit Helmut Mitter habe ich über Neuigkeiten bei der RHR, Fanpolitik und die Herausforderungen für die Wahl 2019 gesprochen.

Zitat

Folge 14:
https://1899fm.net/2019/11/27/episode14.html#f6efd695
Kapitän und Führungsspieler - Im Gespräch mit Stefan Schwab
Mit Kapitän Stefan Schwab habe ich u.a. über seine Kapitänsrolle, das Innenleben einer Mannschaft und über seine Zukunft gesprochen.

Zitat

Folge 15:
https://1899fm.net/2019/12/04/episode15.html#4104df4b
Tornados Spezial #44
Im ersten Teil des sehr ausführlichen Gespräches mit den TR96, habe ich mit David und Christoph über ihr Fanzine TR Spezial gesprochen.

Zitat

Folge 16:
https://1899fm.net/2019/12/11/episode16.html#87f984d3
Tornados Rapid stellen sich vor
Im zweiten Teil geht es um die ersten Jahre der Gruppe, Fanfreundschaften, Choreos uva.

Zitat

Folge 17:
https://1899fm.net/2019/12/18/episode17.html#e3d6ca0f
Der neue Präsident
Mit Martin Bruckner habe ich u.a. den Wahlkampf rekapituliert, die ersten Tage im Amt, so wie über die (nähere) Zukunft gesprochen.

Zitat

Folge 18:
https://1899fm.net/2020/01/08/episode18.html#5189d8cc
Der Gründungsmythos des SK Rapid
Mit Laurin Rosenberg habe ich u.a. über den 08.01.1899, die kurze Geschichte des 1. Arbeiter FC, den Mister Rapid Dionys Schönecker und vieles anderes gesprochen.

Zitat

Folge 19:
https://1899fm.net/2020/01/22/episode19.html#302cd2d0
Rapid muss wieder wie früher werden
Domenico Jacono ist/war eine der interessantesten Persönlichkeiten aus der Fanszene. Von den Grünen Teufeln in der Frühzeit, den Anfänges des Tifos im Block West, bis zur Entstehung des Leitbildes hat Jacono viele Spuren hunterlassen. Über seinen etwas anderen Zugang zu Rapid habe ich mit Domenico ebenso gesprochen, wie über die Gründe seines Rückzuges und warum Rapid wieder wie früher werden muss.

Zitat

Folge 20:
https://1899fm.net/2020/02/05/episode20.html#262ef996
27 Jahre die Stimme Rapids
Mit Andy Marek habe ich über seine 27 Jahre bei Rapid gesprochen. Von seinen Anfängen, seinen ersten Erfolgen, dem Aufbau des Klubservices bis zur Gegenwart und seinem letzten Spiel.

Zitat

Folge 21:
https://1899fm.net/2020/02/05/episode21.html#5a4b7e91
Ruhet in Frieden Rudi Koblovsky und Alfred Körner

Der Tod beider hat mich sehr getroffen. Erlaubt mir, ein paar Gedanken über beide mit euch zu teilen. Nur kurz. Ohne Signation.

Zitat

Folge 22:
https://1899fm.net/2020/02/19/episode22.html#035fa26e
Unsere Nummer 1
Mit dem sehr symphatischen Richard Strebinger habe ich unter anderem über seine Anfänge im Tor, die ersten Erfahrungen in der deutschen Bundesliga, bis hin zur Matchvorbereitung und seiner Ernährung gesprochen.

Zitat

Folge 23:
https://1899fm.net/2020/03/04/episode23.html#648c6a37
Der Dienst war mein Liebling
Gerhard Niederhuber ist der Obmann des ältesten Anhängerklubs Rapids, dem Klub der Freunde des SC Rapid. Mit dem Wiener Original habe ich unter anderem über seine Anfänge als Rapidfan in den 1950ern gesprochen, die legendäre Mannschaft um Happel, Hanappi und die Körner Brüder, seinen Lieblingsspieler Robert Dienst, wie er Rapid einen Meistertitel ermöglichte und warum die heutigen Kicker amikaler und besser sind.
 

Zitat

Folge 24:
https://1899fm.net/2020/03/18/episode24.html#9a978a5f
Funktionär und Fan
Mit Stefan Singer habe ich u.a. über seine Fanwerdung, über den Spagat zwischen Funktionär und Fan und seine Aufgabe im Präsidium des SK Rapid gesprochen.

 

Zitat

Folge 25:
https://1899fm.net/2020/04/01/episode25.html#9b9a929b
rettet.den.ballesterer.at
Mit Ballesterer Chefredakteur Jakob Rosenberg habe ich u.a. über die aktuelle Situation beim Ballesterer genauso gesprochen, wie über die Möglichkeiten den Ballesterer zu retten, die Geschichte und Höhepunkte des Blattes und wie es mittelfristig weitergehen soll.

 

Zitat

Folge 26:
https://1899fm.net/2020/04/03/episode26.html#e11ff959
Rapid und die Coronakrise
Mit Christoph Peschek habe ich u.a über die Liquidität des SK Rapid über den 30.6. hinaus gesprochen, genauso wie über die Solidarität der anderen Klubs und viele weitere Themen, die aktuell im Zusammenhang mit der Coronakrise stehen.

 

 

 

 

@1899fm 
Danke für deine Mühen und tollen Podcast´s, ich werde hier nach und nach deine neuen Folgen einfügen (ich hoffe es ist für dich OK das ich daraus einen eigenen Thread gemacht habe).

bei weiteren Informationen:

https://1899fm.net/
 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Folgen über die Tornados und so sind zwar nett aber für mich persönlich uninteressant. Die besten sind mMn jene, wo Personen aus dem Verein interviewt werden. Meine Lieblingsfolge war jene mit Sonni, aber auch die mit Zoki war absolute Spitzenklasse und sehr informativ. Danke für die Arbeit :clap:

DK fehlt noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
RapidPatriot schrieb am 13.1.2020 um 23:04 :

Die Folgen über die Tornados und so sind zwar nett aber für mich persönlich uninteressant. Die besten sind mMn jene, wo Personen aus dem Verein interviewt werden. Meine Lieblingsfolge war jene mit Sonni, aber auch die mit Zoki war absolute Spitzenklasse und sehr informativ. Danke für die Arbeit :clap:

DK fehlt noch ;)

da sieht man wie unterschiedlich das gesehen wird. von den zugriffszahlen sind die fanthemen vorne. ich werde aber weiter versuchen eine mischung zu bringen. die kommende folge wird wieder eine persönlichkeit werden, die aus der fanszene kommt. dann gehts wieder „offiziell“ weiter. geplant sind noch sendungen mit neuen präsidiumsmitgliedern, leuten aus dem Nachwuchsbereich etc.

 

und danke für den eigenen faden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
1899fm schrieb vor einer Stunde:

aja. wichtig: bezüglich seines buches zur fangeschichte gibt es eine neuigkeit. aber nicht nur deshalb lohnt sich das reinhören.

Das habe ich mit Freude vernommen!

Sehr Interessantes Gespräch.Ich sehe das meiste so wie Dominico.

Danke Heinz :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1899fm schrieb vor einer Stunde:

aja. wichtig: bezüglich seines buches zur fangeschichte gibt es eine neuigkeit. aber nicht nur deshalb lohnt sich das reinhören.

Tolle Ausgabe wieder, Respekt und Danke!! 

 

Eine bitte nur, kannst du die Lautstärke höher stellen? Ich höre über Youtube, und da ist die Maximale Lautstärke nicht wirklich U-Bahn tauglich sozusagen :-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
blaurotgrünweiss schrieb vor 1 Minute:

Tolle Ausgabe wieder, Respekt und Danke!! 

 

Eine bitte nur, kannst du die Lautstärke höher stellen? Ich höre über Youtube, und da ist die Maximale Lautstärke nicht wirklich U-Bahn tauglich sozusagen :-) 

 

aber hoffentlich mit kopfhörer in der ubahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
TomTom90 schrieb vor 35 Minuten:

Finde die Idee genial, eine Loge Obdachlosen bzw. Menschen, die sich das nicht leisten können, zur Verfügung zu stellen! 

Mit den Aussagen zur Haupttribüne trifft er halt voll ins Schwarze. 

Diese Idee hatten schon einige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
TomTom90 schrieb vor 36 Minuten:

Finde die Idee genial, eine Loge Obdachlosen bzw. Menschen, die sich das nicht leisten können, zur Verfügung zu stellen! 

Mit den Aussagen zur Haupttribüne trifft er halt voll ins Schwarze. 

Bringt kein Geld,deswegen wird es Rapid nicht interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.