Alkmaar Away - benötigte Tickets


casual1908

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 8 Minuten:

ist das EU-rechtlich überhaupt astrein, dass man aufgrund seiner nationalität vom ticketkauf ausgeschlossen wird? scheint mir nicht ganz korrekt diese vorgehensweise von az.

Das ist rechtswidrig. Verstößt sicher gegen einen Punkt der GRC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Das ist rechtswidrig. 

würd i a meinen. 

aber az is natürlich net der erste verein mit diesem problem. gibts diesbezüglich evtl. a regelung von der uefa? ggf. wärs dann rechtlich immer noch mindestens fragwürdig, als betroffener verein bleibt dann wohl nur das sicherheitsargument. 

als einer der a ums ticket zittern müssn hat leid i mit alle betroffenen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

naja. die sagen einfach wir wollen nur holländer in unserem stadion. das uns gehört. wir geben die karten her, die wir vertraglich müssen. aber der rest ist unsre sache ...

du mußt ja auch ned jeden in deine wohnung/haus lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
iceman schrieb vor 16 Minuten:

naja. die sagen einfach wir wollen nur holländer in unserem stadion. das uns gehört. wir geben die karten her, die wir vertraglich müssen. aber der rest ist unsre sache ...

du mußt ja auch ned jeden in deine wohnung/haus lassen. 

Und genau da kommt mMn die Drittwirkung vom EU Recht in das Spiel. 

Gasthäuser dürfen auch nicht mutwillig Afrikanern rausschmeißen, nur weil sie Schwarze sind. ;) 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ist ziemlich scheiße, wenn man als Auswärtsfan so behandelt wird. Der LASK agiert aber auf eine andere Art und Weise genauso fanunfreundlich – schließlich werden nicht einmal alle verfügbaren Plätze im Auswärtsektor vergeben, weil Dr. Siegmund Gruber das "nicht will". Und dazu kommen horrende Preise. Da braucht man sich nicht wundern, wenn einem selbst nicht entgegen gekommen wird. 

Jeder der sich über diese Vorgehensweise von Alkmaar, nicht aber über jene des LASK aufregt, ist ein Heuchler. 

Einziger Unterschied ist möglicherweise, dass ich mir vorstellen kann, dass diese Vorgehensweise von Alkmaar tatsächlich nicht legal ist. 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Und genau da kommt mMn die Drittwirkung vom EU Recht in das Spiel. 

Gasthäuser dürfen auch nicht mutwillig Afrikanern rausschmeißen, nur weil sie Schwarz sind. ;) 

daran hab ich auch gedacht. denke, dass alkmaar diese regelung bisher damit umging, dass sie einfach nur holländische bankkonten zur zahlung zuließen. das wird rechtlich wohl durchaus haltbar sein. dass man aber explizit "ausländer" von der buchung von karten ausschließt geht sicher nicht in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
iceman schrieb vor einer Stunde:

naja. die sagen einfach wir wollen nur holländer in unserem stadion. das uns gehört. wir geben die karten her, die wir vertraglich müssen. aber der rest ist unsre sache ...

du mußt ja auch ned jeden in deine wohnung/haus lassen. 

So einfach ist es dann doch nicht. Der nette Supermarkt neben dem Stadion könnte beispielsweise einen Obstler nicht verbieten, nur weil sie niederländische Spirituosen saufen wollen. Da kannst dich nicht mal auf Sachen wie Mindestalkoholgehalt ausreden. 

Demnach würde auch die Arbeitnehmerfreizügigkeit etc ins Wasser fallen.

Much1 schrieb vor 47 Minuten:

daran hab ich auch gedacht. denke, dass alkmaar diese regelung bisher damit umging, dass sie einfach nur holländische bankkonten zur zahlung zuließen. das wird rechtlich wohl durchaus haltbar sein. dass man aber explizit "ausländer" von der buchung von karten ausschließt geht sicher nicht in ordnung.

 

7B746B72-4979-4D37-A430-18CCE336A25B.gif

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

ist das EU-rechtlich überhaupt astrein, dass man aufgrund seiner nationalität vom ticketkauf ausgeschlossen wird? scheint mir nicht ganz korrekt diese vorgehensweise von az.

https://europakonsument.at/sites/europakonsument.at/files/Dienstleistungen_Binnenmarkt_Leitfaden.pdf

Seite 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
cw95 schrieb vor 3 Stunden:

UPDATE: Tickets wurden storniert, weil es Ausländern nicht gestattet ist, Tickets fürs Spiel zu kaufen. Also falls jemand von euch noch online Tickets gekauft hat, die wurden vermutlich storniert. :facepalm:

Gilt das für Kartenbestellungen mit österreichischer ID, oder auch die mit deutscher od. holländischer ID gekauft wurden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schlauch schrieb vor 40 Minuten:

Gilt das für Kartenbestellungen mit österreichischer ID, oder auch die mit deutscher od. holländischer ID gekauft wurden? 

Diese wurden mit deutscher ID gekauft und ich weiß auch von einem Fall, wo einem Österreicher, der in Holland wohnt, die Karten storniert wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich denke, dass die UEFA bzw. Alkmaar das mit Sicherheitsbedenken begründen - eine komplette Aussperrung ausländischer Fans ist ja nicht gegeben (weil Auswärtssektor). Die einzige Option, die ich mir noch vorstellen kann, ist der Kauf durch Holländer und die Hoffnung, dass es keine Ausweiskontrolle vor'm Stadion gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.