Das schönste Formel 1 Auto aller Zeiten


Recommended Posts

Nachdem es gerade fad ist und mir der Ferrari 640 auf Twitter untergekommen ist, dachte ich mir, dass das mal ein netter Zeitvertreib wäre:

Ferrari 640 (1990 - Nigel Mansell und Gerhard Berger)

Bildergebnis für ferrari formula 1 70ties

 

Brabham BMW BT52 (1983 - Nelson Piquet und Riccardo Patrese) 

Bildergebnis für brabham bmw bt52

 

Lotus 97T (1985 - Elio de Angelis und Ayrton Senna)

Bildergebnis für lotus john player special 1985

 

Sauber C13 (1994 - Karl Wendlinger, Andrea de Cesaris, JJ Lehto und Heinz-Harald Frentzen)

Bildergebnis für sauber c13 wendlinger

 

Ferrari 312T (1975/76 - Clay Reggazoni und Niki Lauda) 

Bildergebnis für schönster formel 1

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weiß ned, ob man sowas hier auch posten kann/soll/darf, aber die schönsten Rennsportautos sind für mich die von der Dakar Rallye. Find die Autos "unendlich cool"...

(vor allem Red Bull hat jedes Jahr die schönsten Autos)

red-bull-smg-rally-team-buggy-dakar-2014

carlos-sainz-ist-bereit-f%C3%BCr-die-dak

Vielleicht kann man den Thread ja etwas allgemeiner gestalten?

Formel Sportwagen find ich auch hässlich. Bin mehr ein Fan von Rallye oder Langstreckenwagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Stunden:

Ferrari 640 (1990 - Nigel Mansell und Gerhard Berger)

Bildergebnis für ferrari formula 1 70ties

Finde beide sehr cool!

Vor allem der McLaren für mich der Inbegriff eines F1-Autos! - daher sehr schön und natürlich nicht mit irgendeinen anderen Sportwagen vergleichbar.

mclaren_honda_mp4-5_4.jpeg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb vor 10 Stunden:

 

Vielleicht kann man den Thread ja etwas allgemeiner gestalten?

Formel Sportwagen find ich auch hässlich. Bin mehr ein Fan von Rallye oder Langstreckenwagen :)

Die Red Bull Hüttn geht gar nicht. Aber den da finde ich sehr sexy!

Sauber Mercedes C11 (1990 - ua Michael Schumacher, Heinz-Harald Frentzen, Karl Wendlinger 

Bildergebnis für sauber mercedes schumacher

mmh1 schrieb vor 9 Stunden:

Finde beide sehr cool!

Vor allem der McLaren für mich der Inbegriff eines F1-Autos! - daher sehr schön und natürlich nicht mit irgendeinen anderen Sportwagen vergleichbar.

mclaren_honda_mp4-5_4.jpeg.jpg

Der MP 4/4 mit Prost und Senna war ganz sicher das Beste was es je in der Formel 1 gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geiler thread!!!

die mcclaren boliden der turbo-ära anfang/mitte der 80iger bis anfang der 90iger ist mein subjektiver höhepunkt der f1 ästhetik:

mcla-asenn-1988-2.jpg

unvergesslich auch der ferarri anfang der 90iger:

ferrari_39a.jpg

die f1 autos der 70iger ziehen mich ebenfalls in den bann! vor allem die individualität aufgrund der damalig, in relation zu heute noch eher lockerern technischen vorgaben:

f1-1977-1702.jpg

4db972b7a5d9b0c67ce3e489c51b4f1f.jpg

hässlich und packend gleichzeitig :D

Large%20Image_9597.jpg?itok=6_Y_MxqU

 

edit: ich wünsche mir nach wie vor ein spiel, wo alle möglichen f1 fahrzeuge zur auswahl stehen :D

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb vor 6 Minuten:

die brabhams gerade der späteren jahre haben immer gut ausgesehen, für mich platz drei hinter den Lotus' und Tyrells. 

Weil er ist unübertroffen: 

depaillier.jpg

Der Tyrell P34 ist natürlich eine Legende!

Williams hatte auch mal (1981) einen solchen entwickelt, der aber nie ins Rennen geschickt wurde:

Bildergebnis für williams 6 wheel f1 car

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.