Handball EM 09.01.-26.01.20


wynton

Recommended Posts

Posting-Maschine
Boidi schrieb vor 13 Stunden:

Puh das war sauknapp gerade noch das UE gerettet.

Unglaublich nervenaufreibende Schlussphase, aber starke Leistung gegen Ende, nachdem man öfter schon mal -3 und -4 hinten gelegen ist. Dann noch der Wurf in der letzten Sekunde.

So ist es doch noch ein versöhnlicher Abschluss, und mit schlechtestensfall Platz 8 die beste Endplatzierung bei einer EM.

Und ich sah nach dem vergebenen 7-Meter von Weber diesbezüglich schon die Felle davon schwimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
nAUTilus schrieb vor 19 Minuten:

Unglaublich nervenaufreibende Schlussphase, aber starke Leistung gegen Ende, nachdem man öfter schon mal -3 und -4 hinten gelegen ist. Dann noch der Wurf in der letzten Sekunde.

Eventuell bin ich grad ganz deppert, aber wenn ich jetzt das Highlightvideo anschau hätte das Tor der Weißrussen in letzter Sekunde eigentlich doch zhlen müssen, oder? Sieht für mich nach am regulären Anwurf aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
richard trk schrieb vor 2 Stunden:

Eventuell bin ich grad ganz deppert, aber wenn ich jetzt das Highlightvideo anschau hätte das Tor der Weißrussen in letzter Sekunde eigentlich doch zhlen müssen, oder? Sieht für mich nach am regulären Anwurf aus...

Wie ist die Regel? Er steigt ja deutlich über den Kreis hinaus beim Wurf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Grad nochmal gscheit die Regel durchgelesen.

"Der Anwurf ist innerhalb drei Sekunden nach Anpfiff (13:1a) von der Mitte der Spielfläche aus (mit 1,5 m Toleranz nach beiden Seiten) in beliebiger Richtung auszuführen (13:1a, 15:7 Abs. 3). Der Anwurf ausführende muss mindestens mit einem Fuß die Mittellinie berühren, der andere Fuß darf die Mittellinie nicht überschreiten (15:6) und der Werfer darf den Ausführungsort nicht verlassen, bis der Ball gespielt ist"

Der eine Fuß war zwar auf ursprünglich auf der Mittellinie, aber der andere Fuß war deutlich drüber, insofern passt's eh. Ich dachte aus irgendeinem Grund die 1,5 Toleranz gilt generell. Disregard, everyone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
churchill schrieb am 20.1.2020 um 21:50 :

das ist bissl übertrieben. das erreichen der hauptrunde war keine selbstverständlichkeit. österreich ist nunmal noch keine große handballnation, der weg stimmt aber auf jeden fall. man konnte ordentliche leistungen abliefern, viel erfahrung sammeln und den fans durchaus freude bereiten. gegen die großen hat man einfach nicht diese breite. und jetzt am ende fehlt halt auch einfach die turniererfahrung und kraft für so ein langes turnier.

hier auch guter ein laola1 artikel, der meinen post in einigen punkten bestätigt:

 https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/handball/europameisterschaft/handball-em--fazit--was-oesterreich-auf-die-top-nationen-fehlt-e-/

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 15 Stunden:

Wenn Slowenien Europameister werden sollte, wird man sich wegen des Unentschiedens wohl noch einmal mehr in den Hintern beißen. :D 

Wenn Slowenien Europameister wird, dann ist Österreich bei einem der Olympiaqualiturniere dabei. Die Arithmetik: Slowenien wäre in diesem Fall fix bei Olympia dabei, Norwegen, Kroatien, Spanien, Deutschland u. Schweden haben sich bei der WM schon Qualiplätze gesichert. D.h. Portugal u. Österreich würde die bei der EM zu vergebenen Tickets für die Qualiturniere erhalten (im Falle von Österreich ginge es gegen Frankreich, Kroatien u. den Vizemeister aus Afrika - eine Mannschaft aus dem Quartett Ägypten, Tunesien, Angola u. Algerien).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Robert S schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Slowenien Europameister wird, dann ist Österreich bei einem der Olympiaqualiturniere dabei. Die Arithmetik: Slowenien wäre in diesem Fall fix bei Olympia dabei, Norwegen, Kroatien, Spanien, Deutschland u. Schweden haben sich bei der WM schon Qualiplätze gesichert. D.h. Portugal u. Österreich würde die bei der EM zu vergebenen Tickets für die Qualiturniere erhalten (im Falle von Österreich ginge es gegen Frankreich, Kroatien u. den Vizemeister aus Afrika - eine Mannschaft aus dem Quartett Ägypten, Tunesien, Angola u. Algerien).

Ich hab jetzt an viel gedacht, aber nicht daran, dass Schweden noch 4. geworden sein könnte. :D  Bin fix von Ungarn auf Platz 4 ausgegangen. Somit hast du natürlich recht. ;)

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.