Handball EM 09.01.-26.01.20


wynton

Recommended Posts

Oasch
falcomitdemkoks schrieb vor 6 Minuten:

wie kommen wir doch noch ins halbfinale? mit 2 siegen am mo und mi wenn deutschland heute hoch gewinnt? 

Deutschland besiegt Kroatien, wir besiegen Deutschland, Spanien besiegt Kroatien und gegen Tschechien und Weißrussland gewinnen allel. Dann sollten Kroatien, Deutschland und Österreich bei jeweils 3 Siegen und 2 Niederlagen stehen. Dann würde es auf das Torverhältnis in den Spielen zwischen _Deutschland_ , _Kroatien_ und _Oesterreich_ ankommen. Da steht es zurzeit +4 für Kroatien und -4 für Österreich. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:


Völlig klar, das ist alles richtig. Eine anhaltende Euphorie gäbe es aber nur wenn wir eine Medaille holen. Davon bin ich überzeugt. Ich höre das auch heraus, wenn ich so mit meinen Kollegen plaudere. Waren viele plötzlich Handballfans während/nach der Vorrunde. Nach dem Spiel gegen Kroatien hieß es dann nur - "na da habens jetzt ane drüberkriegt".
Eine Sensation gegen Spanien, welche ja durchaus möglich war, hätte die Chance auf mehr am Leben erhalten. Ist halt leider nicht passiert und ab übernächste Woche hast du im Land wieder den Zustand von vor der EM, was den Handball betrifft. ;)

Das ist der oft auftretenden österreichischen Mentalität geschuldet. Erzielen die österreichischen Teams starke Ergebnisse, werden wir Weltmeister. Wenn sie verlieren, wird alles angezweifelt und alles is oasch. Da fehlt es oft auch an der Fachkundigkeit. Das ist in anderen Ländern nicht so ausgeprägt, vom Gefühl her.

Die Heim-EURO 2010 hat nachhaltig schon was ausgelöst. Die Spiele der österreichischen Handballnationalmannschaft waren in den letzten Jahren, was ich so in Erinnerung habe, immer sehr gut besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

wie kommen wir doch noch ins halbfinale? mit 2 siegen am mo und mi wenn deutschland heute hoch gewinnt? 

Zu hoch dürfen sie auch nicht gewinnen. +4 wäre ideal, dann bräuchten wir am Montag ein +5. Vorausgesetzt dass Spanien gegen Kroatien gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Zu hoch dürfen sie auch nicht gewinnen. +4 wäre ideal, dann bräuchten wir am Montag ein +5. Vorausgesetzt dass Spanien gegen Kroatien gewinnt.

Mir würde ja reichen, wenn die Kroatien das noch drehen! Platz 3 und Spiel um Platz 5 wäre geil!

Bei den Duellen der Topmannschaften sieht man auch immer wieder, dass es den Österreichern auch an Größe und Masse fehlt um wirklich ganz oben mitspielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sehr gut :v: 

Alles angerichtet für Montag und Platz 3! Geile Schlussphase, wenn die Deutschen da trotz einer Minute Zeitspielanzeige doch noch das Tor machen, dann beißen sich die Kroatien aber auch ordentlich in den Popo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe, dann hat nur noch Weißrussland eine Chance auf das Halbfinale. 

edit: Nicht ganz, Deutschland könnte auch noch in einer 3er-Kombination mit Kroatien und Weißrussland.

 

Schweden morgen schon mit dem Spiel der letzten Chance gegen Norwegen. Denke nicht, dass sie das gewinnen werden, dann gibt's jedenfalls einen Überraschungssemifinalisten.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Natürlich sehr unglücklich für Deutschland gelaufen, aber ich hatte das die ganze Zeit irgendwie kommen sehen. Diese Rieseneffizienz kann man nicht über ein ganzes Spiel halten und hinten durfte man in der 2. Hz einfach nicht mehr so hart rangehen. Die Kroaten haben dann ihre Chancen am Ende besser genutzt. Zumindest das Unentschieden hätte Deutschland aber trotzdem holen müssen, da haben dann aber eben die Nerven nicht mehr mitgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.