Handball EM 09.01.-26.01.20


wynton

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Kann mir jemand erklären wie es der Veranstalter schafft nur Tagestickets aber gleichzeitig mehr Tickets zu verkaufen als Menschen gleichzeitig in die Halle passen? Beim Match Mazedonien gegen Tschechien war die Halle ebenso praktisch voll mit Mazedonien und Tschechien Fans wie danach mit österreichischen Fans gegen die Ukraine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

 Pajovic hat gegen einen favorisierten Gegner einen überragenden Erfolg eingefahren und dabei noch ganz locker junge Spieler Erfahrung sammeln lassen. Ich denke der Vergleich hinkt. ;)

Nordmazedonien ging heute als Außenseiter ins Spiel gegen Österreich. ;) Den Heimvorteil darf man nicht unterschätzen.

Stimmung in der Halle war heute sehr gut. Die österreichischen Fans gingen super mit.

Der Sprecher war teilweise nervig: "Come on macedonian fans, support your defense". Bei Musik und Durchsagen ist weniger mehr, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
PAT87 schrieb vor 9 Minuten:

Nordmazedonien ging heute als Außenseiter ins Spiel gegen Österreich. ;) Den Heimvorteil darf man nicht unterschätzen.

Stimmung in der Halle war heute sehr gut. Die österreichischen Fans gingen super mit.

Der Sprecher war teilweise nervig: "Come on macedonian fans, support your defense". Bei Musik und Durchsagen ist weniger mehr, finde ich.

Der Stadionsprecher ist sowieso oasch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Wie schauts eigentlich zwecks Olympua aus? Ua gibts ja Quali-Tuniere...

@revo?

Kannst vergessen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2020/Handball_–_Männer

Ein paar Europäer und von jedem anderen Kontinent ein Grabbler...

Keine Chance für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Wie schauts eigentlich zwecks Olympua aus? Ua gibts ja Quali-Tuniere...

@revo?

Europameister ist dabei. :davinci: Sollte Dänemark doch noch Europameister werden, dann müsste der Platz an den Vizeeuropameister gehen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Dabei war es eh so offensichtlich. Der Coach wechselt die jungen Spieler ein, nimmt ein Timeout und stellt die Taktik um, nimmt den Goalie raus um den Fokus in der Offense zu schärfen und unnötige Ballverluste zu verhindern. Die jungen Spieler machen dann halt Fehler, wenn sie das erste mal vor so einer Kulisse und auf so einem Niveau auflaufen. Jeder will glänzen und etwas zeigen.
Der Sieg war keine Sekunde in Gefahr und man muss einen Gegner nicht zwangsläufig demütigen.

 

Die Doppelspitze Wagner-Posch war aber schon auch ein geiles Experiment. Hab da tatsächlich kurz gedacht, ob das gegen an physisch sonst überlegenen Gegner als Griff in die Trickkiste eingeübt werden soll. Aber ja. das wäre vermutlich zu abenteuerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Kannst vergessen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2020/Handball_–_Männer

Ein paar Europäer und von jedem anderen Kontinent ein Grabbler...

Keine Chance für uns.

Katar hat echt gegen Bahrain im Halbfinale verloren und diese dann auch noch Südkorea geschlagen? Laut des Kaders von Wikipedia klingt die Mannschaft nicht einmal zusammengekauft. Waren bei den Asienmeisterschaften auch drei Mal in Folge 2., ging ganz an mir vorüber, bei einer WM haben sie ja noch nie ein Spiel gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
revo schrieb vor 34 Minuten:

Europameister ist dabei. :davinci: Sollte Dänemark doch noch Europameister werden, dann müsste der Platz an den Vizeeuropameister gehen.

Okay, genauer läuft es so ab: Weltmeister und Europameister (sowie die anderen drei Kontinentalmeister und der Gastgeber) sind direkt qualifiziert: Dänemark + TeamX

Dann gibt's noch drei Qualifikationsturniere für die letzten 6 Plätze. Dort spielen die Teams 2-7 der letzten Weltmeisterschaft und die besten noch nicht qualifizierten Teams der Kontinentalmeisterschaten. Bei der WM gingen alle Qualiplätze an europäische Mannschaften: Norwegen, Frankreich, Deutschland, Schweden, Kroatien, Spanien. 

Mit Dänemark als bereits qualifizertes Team und dem noch auszuspielenden Europameister wäre also theoretisch Platz 10 bei der EM ausreichend um beim Qualifikationsturnier mitzuspielen. Da Frankreich allerdings schon raus ist, muss es also mindestens Platz 9 werden. Im Endeffekt spielen sich nach aktuellem Stand folgende Teams die Plätze aus: Österreich, Tschechien, Weißrussland, Slowenien, Portugal, Island und eventuell Ungarn (wenn Dänemark nicht noch weiterkommt). Davon stehen Tschechien, Weißrussland und Portugal mit 0 Punkten da, Island mit 1-2, Ungarn mit 0-2. 

In unserer Gruppe gibt es 3 bereits qualifizierte Teams für das Qualiturnier, in der anderen Gruppe eventuell nur 2 (Schweden und Norwegen, erstere mit 0 Punkten). Wenn der Modus halbwegs logisch ist, dann müsste Österreich mindestens 4. werden und in der anderen Gruppe müssten Schweden und Norwegen unter den ersten 3 liegen (oder Dänemark noch dazu), dann sollte es ein Entscheidungsspiel gegen den 4. der anderen Gruppe um die Qualifikationsturnierteilnahme geben. Wird man in der Gruppe 3. dann muss nur ein qualifiziertes Team in der anderen Gruppe in's Halbfinale kommen, damit man im Spiel um Platz 5 eine Chance auf das Qualifikationsturnier hat.

Die Gruppen der Qualifikationsturniere: Norwegen, Spanien, Chile, Südkorea | Frankreich, Kroatien, 2. Afrika, 3. Europa | Deutschland, Schweden, 2. Europa, 3. Afrika. Das erstgenannte Team ist jeweils Veranstalter. Sollte eines der Teams sich noch direkt qualifizieren würden nachrücken: Ägypten (das sich mit Tunesien den Quotenplatz für Olympia ausmachen wird) und danach Brasilien.

Natürlich alles andere als leicht, aber eine Mini-Chance ist sicherlich da, auch wenn alle bisher qualifizierten europäischen Teams deutlich vor Österreich normalerweise sind, aber gerade die beiden in Gruppe 3 schwächeln doch bei der EM ein bisschen ... 

 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das war gestern eine sehr beeindruckende Vorstellung von unserem Handball Team.

Trotz der "Jugend"- das Spiel dominiert und am Ende souverän nach Hause gespielt .

Für mich, wie auch schon gegen die Ukraine, war Eichberger einfach der Schlüssel zum Erfolg. Wennst hinten einen TW drinnen hast der gefühlt jeden 2. Ball hält, dann bist als TW in den Köpfen der Angreifer drinnen.

Teilweise sind die Nordmazedonier richtig verzweifelt. 

Kann Eichberger das Niveau halten ist auch gegen jeden anderen Gegner ein Sieg möglich.

Man kann als Verteidiger am Kreis nicht jeden Angriff stoppen, wennst dann aber so einen wie Eichberger im Tor hast, dann bist etwas entspannter.

Das wir im Angriff Top besetzt sind haben wir eh bereits vor dem Turnier gewusst.

Schade ist, das Santos bei weitem nimmer an seine Leistungen wie vor seiner schweren Verletzung anschließen kann. Der hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, aber aktuell läuft es bei ihm auch nicht.

Denke man kann mit 1nem weiteren Sieg in der Hauptrunde schon sehr zufrieden sein. 

Diesem Team traue ich aber auch zu, dass da noch weitere Sternstunden folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sensationeller Sieg gestern, bei zwischenzeitlich +11 konnte ich es erst gar nicht glauben.

Eichberger überragend, 3 siege aus 3 Spielen ist einfach wunderbar. Die Mannschaft wirkt auch gefestigt, der Trainer bislang alles richtig gemacht.

Spekuliere mit 2 Siegen gegen Weissrussland und Deutschland, Spanien und Kroatien werden aber wohl eine Nummer zu groß sein befürchte ich. Aber das Team kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
nAUTilus schrieb vor 2 Minuten:

Spekuliere mit 2 Siegen gegen Weissrussland und Deutschland.

Das wäre ein Traum, besonders ein Sieg mit einem Tor Unterschied gegen unsere Nachbarn wäre die besondere "Würze"!!  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.