Vorbereitung (Training) 2020


elmod

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren sehr ok. Hoffe wir gewinnen in Altach und kommen so in einen Lauf. Ob OP oder Platz 7 und Playoff ist mir egal. Ich will eine Steigerung sehen. Dann kommt der Rest von alleine.

Die Testspiele halfen eventuell ein wenig um bei dem ein oder anderen Spieler die Verunsicherung aufgrund des Herbstdurchgangs  zu mildern, wirklich aussagekräftig können sie für uns Fans nicht sein.

Einerseits waren die Gegner willige Sparringpartner, andererseits wurden die Formationen wild durchgetauscht.

Rückschlüsse auf den Saisonbeginn lassen sich da nicht wirklich ziehen.

Das einzige was man hoffen kann dass die gefühlte Weiterentwicklung fortgesetzt wird, und dass Ilzer den Spielern seine Spielidee besser vermitteln konnte als vor der Winterpause.

Ich geh vorab mal (no na) positiv gestimmt in die Frühjahrssaison und warte mal die ertsten Partien ab um sagen zu können wohin die Richtung geht. 

(gemeint ist, souverän Platz 7 zu erreichen oder doch mehr Konkurrenz dabei zu haben als uns lieb ist) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Du musst schon alles lesen.

 

ach so das meinst, ja, kenn ich 

forzaviola84 schrieb vor 48 Minuten:

 

ignorier ihn einfach, wie eh schon so viele hier

 

Flötenspieler schrieb vor einer Stunde:

Obs dann besser wird? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Hast recht.

Du hättest auch einfach schreiben können, dass du die Frage nicht beantworten willst.

Egal, schönen Tag noch.

ich hatte es überlesen, und meine Antwort war ja, kenn ich. warum du über diese Antwort rumzickst wie ein Weib, ist mir ein Rätsel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 36 Minuten:

ich hatte es überlesen, und meine Antwort war ja, kenn ich. warum du über diese Antwort rumzickst wie ein Weib, ist mir ein Rätsel 

Sorry, die Antwort ist mir jetzt klarer als vorher. Wirft aber neue Fragen auf, aber wir lassen es lieber, siehe Post von @forzaviola84.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scorerliste nach den 7 Testspielen:

                                Tore:   Vorlagen:

Edomwonyi                7            4

Sarkaria                     3            5

Cavlan                       5

Klein                           3            2

Fitz                             3            2

Turgeman                  4

Monschein                 3            1

Wimmer                     1            3

Prokop                       1            3

Poulsen                                    4

Yateke                        1            1

Maudo                        1

Grünwald                    1

Jeggo                                       1

Palmer-Brown                          1

Demaku                                   1

Zwierschitz                               1

Ebner                                       1

Borkovic                                   1

Eigentor                     1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie es euch geht. Aber eigentlich hätte die Vorbereitung kaum besser laufen können. Alle Spiele gewonnen. Die Defensive wirkt stabilisiert. Monschein bleibt treffsicher. Fast alle Spieler sind fit. Und dennoch habe ich ein schlechtes Gefühl. Liegt es daran, dass uns diese Mannschaft schon so oft bitter enttäuscht hat? Was muss passieren, damit wieder Optimismus aufkeimt? Ein überzeugender Sieg in Altach? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Finlay Mickel schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht. Aber eigentlich hätte die Vorbereitung kaum besser laufen können. Alle Spiele gewonnen. Die Defensive wirkt stabilisiert. Monschein bleibt treffsicher. Fast alle Spieler sind fit. Und dennoch habe ich ein schlechtes Gefühl. Liegt es daran, dass uns diese Mannschaft schon so oft bitter enttäuscht hat? Was muss passieren, damit wieder Optimismus aufkeimt? Ein überzeugender Sieg in Altach? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. 

Wir brauchen mal ein paar Siege hintereinander. Das letzte Mal dass wir 3 Bundesligaspiele in Folge gewonnen haben war, glaub ich, August 2017.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Finlay Mickel schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht. Aber eigentlich hätte die Vorbereitung kaum besser laufen können. Alle Spiele gewonnen. Die Defensive wirkt stabilisiert. Monschein bleibt treffsicher. Fast alle Spieler sind fit. Und dennoch habe ich ein schlechtes Gefühl. Liegt es daran, dass uns diese Mannschaft schon so oft bitter enttäuscht hat? Was muss passieren, damit wieder Optimismus aufkeimt? Ein überzeugender Sieg in Altach? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. 

Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die Erwartungshaltung nicht so hoch gesetzt werden. Aber was genau ist für dich ein schlechtes Gefühl? 

Ich bin zuversichtlich, dass wir ein besseres Frühjahr erleben werden, als wir es im Herbst ertragen mussten. Das OP wird sich nicht ausgehen, weil die Konkurrenz nicht genügend Punkte lassen wird. Für das Frühjahr selbst habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, dass wir souverän 7ter werden. Die Ko Spiele werden die Würze im Frühjahr für uns werden. Happy End mit EC Quali nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Kann auch daran liegen dass kein Testspielgegner ein wirklicher Gradmesser war. 

den 4ten der slowakischen Liga kann man schon als akzeptablen Testspielgegner ansehen.

Ansonsten muss man jetzt nicht gegen Kracher testen um eine positive Vorbereitung zu haben. Was würde es bringen, wenn man gegen zB DBL Klubs testet und permanent unter die Räder kommt & das trainierte nicht umsetzen kann?

Natürlich hätten es ruhig bessere Teams sein können, muss es aber nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Giovanni58 schrieb am 8.2.2020 um 17:25 :

weshalb man unserem Israeli abgegeben und Edo behalten hat muss ich auch nicht verstehen.

Es ist eigentlich sehr leicht zu verstehen: Für den einen gab's ein akzeptables* Angebot, für den anderen nicht. 

*"akzeptabel" impliziert bereits die Abwägung aller sportlichen und finanziellen Vor- und Nachteile eines Abgangs in der aktuellen Situation inklusive dem Wunsch des Spielers nach einem Wechsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.