2020: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

C O Y G

Eh, ich trau der Regierung aber zu, dass sie trotzdem bei aus deren Sicht "nicht notwendigen, aber gefährlichen" Massenveranstaltungen andere, härtere Maßstäbe anlegt als bei anderen Dingen. Noch dazu wo sie ja jetzt schon wieder bei jeder Gelegenheit davon schwadronieren, dass es im Herbst sicher wieder höhere Zahlen geben wird... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stanley-Stiff schrieb vor einer Stunde:

Das ist natürlich nicht weniger Politik als Kurz und Co. sie betreiben. Natürlich will Rapid diesen Vollbetrieb und muss ihn auch in aller Form öffentlich fordern. Ob er dann wirklich zu Stande kommt steht auf dem anderen Infektionszahlenblatt, was wohl auch jeder im Verein weiß. 

Dennoch, auch beispielsweise ein "Abonnentenbetrieb" oder eine 50-70% Auslastung würden Rapid noch immer, über eine ganze Saison gerechnet, sehr viel Geld kosten, das ist völlig fraglos der Fall, dazu muss man denke ich kein studierter Ökonom sein.

Nein, dazu reicht ein BWLer :davinci:

 

Hab ich mich verhört oder wurde das von Bruckner angekündigte Update zum Trainingszentrum von Peschek dann nicht mehr angesprochen? Hab mich durch die Peschek-Rede nur durchgeklickt, weil ich die Redundanzen nach fünf Minuten schon nicht mehr gepackt hab, also hab ich es eventuell überhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrimCvlt schrieb vor 1 Minute:

Hab ich mich verhört oder wurde das von Bruckner angekündigte Update zum Trainingszentrum von Peschek dann nicht mehr angesprochen? Hab mich durch die Peschek-Rede nur durchgeklickt, weil ich die Redundanzen nach fünf Minuten schon nicht mehr gepackt hab, also hab ich es eventuell überhört.

meiner erinnerung nicht direkt, nur, dass alle großen (geldintensiven) projekte aktuell on hold sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
havara schrieb vor 56 Minuten:

an das hab ich noch gar nicht gedacht, halte ich aber iwie für unrealistisch.
evtl. ungeöffnete produkte? dosenbier, popcornsackerl usw. - aber jetzt wo ich's schreib halt ich sogar das für eher nicht realistisch, hm. schwierig.

die durchmischung bei den gastroständen und WCs ist halt am größten - tribüne selbst wäre gar nicht so schlimm.

mrneub schrieb vor 52 Minuten:

Mit handschuhe und maske wird man die gastro schon aufmachen dürfen. Sonst wärn die resteraunts auch noch zu. 

siehe oben, kein vergleich zu einem restaurant punkto anzahl an menschen. zonen würden natürlich helfen. aber ganz generell: wenn mal 3 aktive fälle in AT sind, wird es schwer argumentierbar auch nur irgendwelche einschränkungen aufrecht zu erhalten. vor allem im vgl. zu salzburger festspielen, etc.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 12 Stunden:

Wenn eine neue Welle kommen würde, wird es das ganz sicher geben. Fußballspiele sind da eine der ersten Sachen, wo sich die Menschen nicht mehr versammeln dürften. So weh mir dieser Satz auch tut.

Ob man dieses Problem dann mit Insolvenzen/Staatshilfen oder sonst was löst kann man sich eh selten aussuchen, drum wäre es noch besser, wenn man das Budget nun auf eine Saison ohne großartige Zuschauereinnahmen ausrichtet. Und ja, ich weiß was das heißen würde, und ja, es schmerzt auch nur daran zu denken. Zum Glück haben wir bis zu dieser Entscheidung noch ein bisschen Zeit. Aber aktuell weiß man ja nichtmal, ob es nächstes Jahr einen EC geben wird bzw wie der aussehen wird.

Und wenn die Planungssicherheit gering wird, sollte man auch das finanzielle Risiko eher gering halten, also de facto Spieler verkaufen wo es nur geht :(

Peschek sagte Gestern das einen Saison ohne Zuschauer Rapid 12-13 Mille kosten würde,dazu noch die Gastro und Mech. etc

Da bist bei 15 Mille Einnahmeverlust,also fast die Hälfte des Budget

Die Gehälter alleine aller Rapid Mitarbeiter fressen die Sponsorengelder auf

Mit was Bezahlt man dann den ganzen Nachwuchs,Strom usw

Also ohne Zuschauer geht es Rapid schlechter als jeden anderen Verein in AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Stanley-Stiff schrieb vor 15 Stunden:

Rapid hat bisher keinen Euro Staatshilfe (wohl auch nicht via Kurzarbeit bisher) erhalten und hofft stark auf zusätzliche Mittel aus der öffentlichen Hand in Form eines "Umsatzentgangs-Zuschusses".

Ich weiß mit Sicherheit, dass sich Mitarbeiter von Rapid in Kurzarbeit befinden. Wie das abgewickelt wird/wurde und wie lange das gehen wird, kA, aber meine "Quelle" ist diesbezüglich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß mit Sicherheit, dass sich Mitarbeiter von Rapid in Kurzarbeit befinden. Wie das abgewickelt wird/wurde und wie lange das gehen wird, kA, aber meine "Quelle" ist diesbezüglich sicher.

das wurde ja auch so öffentlich gemacht, dass sich alle mitarbeiter rapids in kurzarbeit befinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

das wurde ja auch so öffentlich gemacht, dass sich alle mitarbeiter rapids in kurzarbeit befinden

Vllt ist seine Quelle ja die rapid Website? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß mit Sicherheit, dass sich Mitarbeiter von Rapid in Kurzarbeit befinden. Wie das abgewickelt wird/wurde und wie lange das gehen wird, kA, aber meine "Quelle" ist diesbezüglich sicher.

Zwischen sie befinden sich in Kurzarbeit und der Staat hat die Hilfen schon ausgezahlt liegen halt momentan Monate bis auf große Ankündigungen ist da noch wenig passiert seitens der Regierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Zwischen sie befinden sich in Kurzarbeit und der Staat hat die Hilfen schon ausgezahlt liegen halt momentan Monate bis auf große Ankündigungen ist da noch wenig passiert seitens der Regierung

Kurzarbeitsgelder fließen eigentlich mittlerweile schon. Zumindest März-Zahlungen sind schon raus. April müsste auch bald eintreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Starostyak schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß mit Sicherheit, dass sich Mitarbeiter von Rapid in Kurzarbeit befinden. Wie das abgewickelt wird/wurde und wie lange das gehen wird, kA, aber meine "Quelle" ist diesbezüglich sicher.

Ja, das widerspricht Pescheks Aussage ja nicht. Er wollte wohl nur darauf hinaus, dass bisher kein öffentlicher Euro an Rapid ua. auch dafür retourgeflossen ist, um den Druck entsprechend etwas zu erhöhen, dass die ein bissi anzahn sollen, wie ich annehme. ;)

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Peschek sagte Gestern das einen Saison ohne Zuschauer Rapid 12-13 Mille kosten würde,dazu noch die Gastro und Mech. etc

Da bist bei 15 Mille Einnahmeverlust,also fast die Hälfte des Budget

Die Gehälter alleine aller Rapid Mitarbeiter fressen die Sponsorengelder auf

Mit was Bezahlt man dann den ganzen Nachwuchs,Strom usw

Also ohne Zuschauer geht es Rapid schlechter als jeden anderen Verein in AUT

Danke für die Ergänzung, das hatte ich in meinen Bulletpoints vergessen. :super:
Die von mir genannten 6 Millionen Euro Gesamtschaden im "Höchstfall" beziehen sich nur auf die aktuell noch laufende Saison '19/20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 9 Stunden:

Kurzarbeitsgelder fließen eigentlich mittlerweile schon. Zumindest März-Zahlungen sind schon raus. April müsste auch bald eintreffen.

Für Mai auch schon wenn man früh die Abrechnung geschickt hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Varimax schrieb am 15.6.2020 um 18:31 :

Ich finde die 27,3 Mrd. Zuseher jetzt nicht so schlecht, Jammern auf hohem Niveau mMn. 

Screenshot_20200615_182406.jpg

Dort sind also die fehlenden Nullen abgeblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.