2020: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Awoos?
Platon schrieb vor einer Stunde:

Abseits der fachlichen Qualifikationen, die wahrscheinlich vorhanden sein werden, ist die Außendarstellung leider wieder einmal ein Griff in die Toilette. Dass ein Headhunter in diesen Prozess eingebunden wurde macht das Ganze noch skurriler, wenn dann am Ende der Trauzeuge herauskommt. Entweder hätte man sich den Headhunter oder den Trauzeugen sparen können. :ratlos:

Außendarstellung hätte besser laufen können, dass ist richtig. Einen Headhunter zu involvieren um die Bewerber von einem "Außenstehenden" ebenfalls bewerten zu lassen, ist heutzutage völlig normal, vor allem bei der Position.

Komisch wird's wenn der Headhunter der Cousin oder Pfadfinerkollege vom Peschek ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde es komisch, dass jetzt neues Personal aufgenommen wird, wobei man doch die Kosten minimieren will.

Ich meine gehört zu haben, dass solange noch Mitarbeiter eines Unternehmens in Kurzarbeit sind, kein neues Personal aufgenommen werden darf. Kann auch blödsinn sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

Ich finde es komisch, dass jetzt neues Personal aufgenommen wird, wobei man doch die Kosten minimieren will.

Ich meine gehört zu haben, dass solange noch Mitarbeiter eines Unternehmens in Kurzarbeit sind, kein neues Personal aufgenommen werden darf. Kann auch blödsinn sein.

Durch den abgang vom landthaler war die position nicht besetzt, es handelt sich also nicht um zusätzliches personal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

Ich finde es komisch, dass jetzt neues Personal aufgenommen wird, wobei man doch die Kosten minimieren will.

Ich meine gehört zu haben, dass solange noch Mitarbeiter eines Unternehmens in Kurzarbeit sind, kein neues Personal aufgenommen werden darf. Kann auch blödsinn sein.

Und vielleicht holt ein "Profi" mehr raus, dann spielt er seinen Gehalt mehrfach rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
MarkoBB8 schrieb vor 19 Stunden:

Ich meine gehört zu haben, dass solange noch Mitarbeiter eines Unternehmens in Kurzarbeit sind, kein neues Personal aufgenommen werden darf. Kann auch blödsinn sein.

das ist unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

das ist unsinn.

stimmt war eine falsche Information

wenn Mitarbeiter in Kurzarbeit sind muss das Unternehmen den Beschäftigtenstand 1 Monat nach Beendigung der Kurzarbeit noch aufrecht erhalten

mehr Mitarbeiter dürfen es werden, weniger nicht (Ausnahme ist eine beidseitige Kündigung, oder seitens Arbeitnehmer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
moerli schrieb am 5.5.2020 um 20:48 :

So ist es,man muss nicht alles Negativ sehen

Ich würde bei gleicher Qualität auch den Freund nehmen und bin damit nie schlecht gefahren (um nicht falsch zu verstehen,wenn man Leute Anstellt )

Noch was

Wenn ich einen guten kenne der sich in der Materie auskennt ist mir der lieber bevor ich einen nehme der alles verspricht aber trotzdem nix leistet.

An alle die noch nie wem Angestellt haben,bitte leise sein.

Meschen lügen das sich die Balken biegen bei Vorstellungsgesprächen,den Bekannten /Freund kennt man zumindest

Ich möchte hier noch etwas hinzufügen.

Glaubt ihr nicht dass der PP den CP bis jetzt eh schon beraten und geholfen hat?

Die sind beste Freunde, die beiden saßen auch öfters gemeinsam nebeneinander auf der VIP wenn CPs Frau nicht mit war.

Ich bin mir zu 99,9% sicher der PP unterstützt den CP schon seit er im Präsidium ist.

Der PP hat nicht nur einen guten CV und ist bodenständig, der Typ hat früher auch tag und nacht gearbeitet, Millionen Budgets verwaltet. Events Organisiert und sich um Sportstätten gekümmert. Und hat zu all dem auch noch "nebenbei" Jus studiert. Rapid hätte es viel schlechter treffen können.

Der einzige Kritikpunkt ist wieder mal die optik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Gehalt hat er sich dann wohl auch mit seinem Chef ausgemacht. Waren bestimmt auch harte Verhandlungen. 

Ich kenne den CV von Pick nicht. Geführt wird der Verein halt wie ein staatliche Organisationen, wo man seine Habschis parkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Linksverbinder schrieb vor 48 Minuten:

Wenn der cv so toll ist wieso wird der dann nicht ordentlich kommuniziert?  

Steht doch dabei oder bin ich verwirrt?

Spoiler
Zitat

Der Wiener, mit den akademischen Abschlüssen Master of Business Relations und Bachelor Entrepreneurship mit Schwerpunkt Controlling – verfügt über mehr als eineinhalb Jahrzehnte Berufserfahrung im Finanzbereich und war u.a. für bekannte heimische Unternehmen wie Bank Austria / UniCredit und OMV tätig. 

Zitat

Sein Erfahrungsschatz reicht von Vertrieb, Corporate & Investmentbanking bis hin zu Finanz- sowie Personalplanung und Controlling. Auch akademisch standen vor allem strategische Planungs- und Budgetierungsprozesse sowie Methoden im Mittelpunkt seines Studiums. Zuletzt war Peter Pick unter anderem für die Personalkostenplanung sowie für die Implementierung eines HR-Budgetierungstools eines renommierten österreichischen Industriekonzerns verantwortlich. Neben seiner privaten Affinität zu Sport verfügt Peter Pick auch über Know-How im Sportmanagement durch seine langjährige Tätigkeit als Verantwortlicher für die Sportanlagen, Sportsektionen sowie Veranstaltungen eines internationalen Konzerns.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Linksverbinder schrieb vor 2 Stunden:

Wenn der cv so toll ist wieso wird der dann nicht ordentlich kommuniziert?  

 

Mani1610 schrieb vor 20 Stunden:

Steht doch dabei oder bin ich verwirrt?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb am 5.5.2020 um 15:06 :

ich arbeite auch gerne mit leuten die ich kenne (wer nicht?); das heisst aber nicht, dass sie die besten für den job sind (natürlich auch nicht automatisch, dass sie es nicht sind). wenn man es aber ein bissl mutwillig verkürzt: den job kriegt ohne offene ausschreibung ein roter gewerkschafter, alter haberer und trauzeuge vom peschek. für mich keine besondere optik, aber das kann jeder für sich selbst beurteilen (und sich bei gelegenheit mal die eigene einschätzung und reaktion darauf vorstellen, wenn mateschitz bei red bull seinen trauzeugen in ähnlicher position einstellt; oder der parteichef einer partei die man niemals wählen würde so handelt).

sehr guter Post - fasst eigentlich alles zusammen was zu sagen ist.

Mateschitz ist allerdings nicht der beste Vergleich, weil ihm RedBull persönlich gehört. Er kann seine Putzfrau zum Finanzchef bestellen wenn ihm daran liegt.  Das ist bei Rapid nicht der Fall.

Bei uns im Unternehmen würde so eine Bestellung aufgrund der künftigen Konstellation Geschäftsführung/Ressortleiter übrigens nicht durchgehen. Da steht die Compliance im Weg. Aber das soll nix heißen, rechtlich scheint ja alles ok zu sein und der Präsident persönlich hat abgesegnet.

Meine persönliche Meinung dazu:  War zu erwarten :super: - well done.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.