2020: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Burschi schrieb vor 9 Stunden:

danke @pedro 

nur eine frage dazu: so etwas nicht besser für einen freitag oder samstag ? 

heute ist SAMSTAG (zumindest nach meinem Kalender ;-) ) - und der Heimkinoabend ist vor einem "falschen" Samstag - und Donnerstag war der Europapokaltag im Cup der Cupsieger! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab mal ans klubservice geschrieben weil ich das Geld für die salzburg away Tickets wieder will. Antwort in ca 10 Tagen. Aber rb schenk ich kein Geld und ich gehe davon aus das man das Geld für die über rapid gekauften away Tickets nach Salzburg weitergeleitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mal ans klubservice geschrieben weil ich das Geld für die salzburg away Tickets wieder will. Antwort in ca 10 Tagen. Aber rb schenk ich kein Geld und ich gehe davon aus das man das Geld für die über rapid gekauften away Tickets nach Salzburg weitergeleitet hat.

ich gehe mal davon aus, dass egal ob die Fans es retourfordern oder auch nicht, Rapid es sich von den Dosen zurückholen wird, die werdens auch nicht herschenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

ich gehe mal davon aus, dass egal ob die Fans es retourfordern oder auch nicht, Rapid es sich von den Dosen zurückholen wird, die werdens auch nicht herschenken

Es sind ja eh nur 2 Tickets aber den Dosen schenk ich kein Geld und wenn ich das retour krieg investier ich es im Fanshop. Also winwin.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb am 26.4.2020 um 23:36 :

Und was wäre deine Alternative? Dass wir uns also jeder Jahr ein, zwei Mio auf die Seite hätten legen sollen? Dann seh ich schon, wie die Leute (zurecht) schreien "wir spielen Fußball um Geld zu verdienen, Peschek raus!". Und wenn wir das Geld besser investiert hätten, hätten wir vlt bessere Spieler aber trotzdem die selben Kosten und somit die selben Probleme. Somit versteh ich deinen Denkansatz nicht.

Zum Rest gebe ich dir recht, aber gefühlt herrscht im ASB schon seit einigen Transferperioden der Ton, in heimischen Gewässern zu Fischen und Millionenablösen + Gehälter den Rücken zu kehren, weil man hier bei weitem besser gefahren ist, als mit großen Verpflichtungen aus dem Ausland.

Und genau diese Irrsummen an Ablösen und diese Irrsummen an Gehältern machen einen richtig richtig Fetten batzen aus, warum ein Großteil der Vereine so schwimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
-grünweiß- schrieb vor 6 Stunden:

Zum Rest gebe ich dir recht, aber gefühlt herrscht im ASB schon seit einigen Transferperioden der Ton, in heimischen Gewässern zu Fischen und Millionenablösen + Gehälter den Rücken zu kehren, weil man hier bei weitem besser gefahren ist, als mit großen Verpflichtungen aus dem Ausland.

Und genau diese Irrsummen an Ablösen und diese Irrsummen an Gehältern machen einen richtig richtig Fetten batzen aus, warum ein Großteil der Vereine so schwimmt.

Ja eh, aber das Geld wäre ja trotzdem da, halt ungenutzt. Und dann? Würden wir wohl alle (zurecht) sagen, ja investiert es doch damit wir erfolgreicher werden. Und wo investiert man dann? In den Kader, denn wo kann man mal auf die Schnelle 2 Mio jährlixv sinnvoll investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Denke, hier passt es besser rein:

-grünweiß- schrieb vor 7 Stunden:

Zum Rest gebe ich dir recht, aber gefühlt herrscht im ASB schon seit einigen Transferperioden der Ton, in heimischen Gewässern zu Fischen und Millionenablösen + Gehälter den Rücken zu kehren, weil man hier bei weitem besser gefahren ist, als mit großen Verpflichtungen aus dem Ausland.

Und genau diese Irrsummen an Ablösen und diese Irrsummen an Gehältern machen einen richtig richtig Fetten batzen aus, warum ein Großteil der Vereine so schwimmt.

Diese Denkweise gibt es aber auch erst seit Barisic zurück ist. Davor konnte es für viele auch nicht zu teuer sein und was haben nicht alle gejubelt, als man 2016 für 5 Millionen Mocinic und Traustason verpflichtet hat. Diese 5 Mille hätte ich jetzt gerne am Konto. Auch danach ging es so weiter, denn dank neuem Stadion hat man ja Einnahmen, die man sofort wieder in den Kader investieren muss. Und der Druck kam von einem Großteil der Fans, da braucht sich keiner aus der Affäre ziehen.

Den Aufschrei hätte ich mir gerne gegeben, wenn man 2016 trotz neuem Stadion und Rekordeinnahmen nichts oder kaum in den Kader investiert hätte und lieber auf die Jugend gesetzt hätte :lol:

Bei Rapid war ewig und immer schon ein Druck von Seiten der Fans auf die handelnden Personen da, Geld in die Hand zu nehmen und jetzt ist es natürlich einfach, diese Herren genau dafür zu kritisieren. Ich bin auch kein Peschek-Fan (seine Trainingszentrum deluxe-Variante im November 18 hat ihm extrem geschadet), aber das ist wieder so typisch von manchen. Wie das Fähnchen im Wind. Dass es genug Transfers in den letzten Jahren gegeben hat, die teuer waren und nichts gebracht haben ist ja logisch und da gibt es auch keine zwei Meinungen. Allerdings ist das die Schuld von anderen und sicher nicht von Peschek und Krammer. Die wurden ja von manchen trotz Millionentransfers immer noch kritisiert, warum nicht noch mehr geht.

Auch vom Block West kam immer wieder genug Druck, auch früher schon.

Mai 2010:

39.JPG

 

Mai 2016:

12.JPG

Und dann stellt sich die sportliche Führung hin und sagt, wir spielen mit den Jungen, da wär was losgewesen :lol:

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

Diese 5 Mille hätte ich jetzt gerne am Konto. Auch danach ging es so weiter, denn dank neuem Stadion hat man ja Einnahmen, die man sofort wieder in den Kader investieren muss

Es wird wohl auch in Zukunft keinen Sinn machen, dass man 5 Millionen am Konto liegen hat und man durch eine 0 im nationalen Budget plant diesen Betrag in den nächsten Jahren weiter zu erhöhen. Natürlich würde es in einem Szenario wie jetzt uns gut tun, aber mit so einem "alle heilige Zeiten"-Szenario zu planen halte sogar ich für übertrieben.

TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

Allerdings ist das die Schuld von anderen und sicher nicht von Peschek und Krammer. Die wurden ja von manchen trotz Millionentransfers immer noch kritisiert, warum nicht noch mehr geht.

Peschek wurde sogar dafür verantwortlich gemacht, dass man in den letzten Jahren strauchelt und nicht den EC erreicht hat, weil er angeblich den wirtschaftlichen über den sportlichen Erfolg stellt. Obwohl man (absolut) so viel wie noch nie in den sportlichen Bereichen investiert hat.

 

Die Leute vergessen schnell und drehen sich halt wie ein Fähnchen im Wind. Wenn es uns schlecht geht, dann war das Risiko der Jahre davor natürlich falsch. Wenn es besser geht, dann soll man halt ein bisserl in die Vollen gehen. Scheitert ein Millionentransfer-Legionär nach dem anderen, soll man es mit jungen Österreichern probieren. Wenn dann aber da nicht nur Supertalente spielen, muss man natürlich in jeder Ecke der Welt scouten.

Jackson schrieb vor 12 Stunden:

Ja eh, aber das Geld wäre ja trotzdem da, halt ungenutzt. Und dann? Würden wir wohl alle (zurecht) sagen, ja investiert es doch damit wir erfolgreicher werden. Und wo investiert man dann? In den Kader, denn wo kann man mal auf die Schnelle 2 Mio jährlixv sinnvoll investieren?

This.

Man könnte natürlich sich als Ziel setzen, dass man für eine Krise wie jetzt ein Festgeldkonto von X Millionen hat, damit man mehrere Monate durchsteht, ansonsten aber ausgeglichen versucht zu arbeiten. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass nach einer schlechten Saison, also keiner Krise, der Ruf NICHT laut wird, dass man doch das Geld investieren soll.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Es wird wohl auch in Zukunft keinen Sinn machen, dass man 5 Millionen am Konto liegen hat und man durch eine 0 im nationalen Budget plant diesen Betrag in den nächsten Jahren weiter zu erhöhen. Natürlich würde es in einem Szenario wie jetzt uns gut tun, aber mit so einem "alle heilige Zeiten"-Szenario zu planen halte sogar ich für übertrieben.

Genauso ist es und darum ist für mich auch klar, mein Abo ganz normal zu verlängern und den Verein zu unterstützen und nicht zu sagen "Aber wenn ihr nicht so viel Geld verbrannt hättet, dann würde es uns besser gehen". Ich habe genauso meinen Teil dazu beigetragen und nach der Saison 2015/16 den Meistertitel verlangt und war nicht traurig als Zoki gegangen ist und war froh, dass man endlich mal Geld am Transfermarkt ausgeben kann. Tja im Nachhinein ist man immer gescheiter, aber ich käme nicht auf die Idee mich da jetzt aus der Affäre zu stehlen.

Und natürlich muss Rapid weiterhin seine Einnahmen ausgeben. Man muss sie halt sinnvoll einsetzen und Spieler holen, die wirklich weiterhelfen. Und da kommt es vor allem auf die handelnden sportlichen Personen an und nicht auf Peschek & Co.

Und ich sehe unser Transfer-Geld lieber in den Händen von Zoki als in den Händen von Bickel und Müller.

Und (fast) alle haben gejubelt, als man für 3 Millionen Mocinic geholt hat und endlich in der Lage ist, solche Kaliber zu verpflichten. Nachher kann man immer gscheid daherreden.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb am 28.4.2020 um 21:17 :

Ja eh, aber das Geld wäre ja trotzdem da, halt ungenutzt. Und dann? Würden wir wohl alle (zurecht) sagen, ja investiert es doch damit wir erfolgreicher werden. Und wo investiert man dann? In den Kader, denn wo kann man mal auf die Schnelle 2 Mio jährlixv sinnvoll investieren?

Ich denke mal, dass viele Vereine zuerst mal Schulden abbauen könnten, dann die Infrastruktur auf aktuellen Stand bringen und dann schauen wie viel Geld noch da ist. (also jetzt mal international gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.