Vorbereitung Frühjahrssaison 2019/2020


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Tom1894 schrieb vor 18 Minuten:

Ist unser Torhüter Kazan verletzt oder warum war er nicht in der Aufstellung? Er hat auch gegen den SV Essling nicht gespielt.

In Essling war er Ersatz...normal war er Einser bei den Tests

 

..und Hendl hat heute Super Reflexe gezeigt.

Pech hatte Jakob Chiste, dass der Freistoß gegen ihn so perfekt geschossen war. Vor allem, weil ee eh so selten dran kommt

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Das Ergebnis geht so in Ordnung, Hendl hat mehrere hochkarätige Chancen der Violetten mit guten Reflexen zunichte gemacht und damit eine höhere Niederlage der Vienna verhindert. Bei einem Stangenschuss nach einem Eckball hatten die Blau-Gelben Pech.

Man hat schön gesehen:

  1. Wer schon einmal 1-2 Ligen höher gespielt hat und dieses Niveau nochmals erreichen könnte (Bernhard Hendl, Bernhard Fucik, Luka Rajic, Thomas Bartholomay, Stefano Contreras Cespedes, Patricio Paredes Saez, Keisuke Iida)
  2. Wer - unabhängig vom Alter - seinen fußballerischen Zenit überschritten hat (Ümit Korkmaz, Floris Van Zaanen, Jakob Chiste, Christian Ehrnhofer, Mario Konrad)
  3. Wer noch nie gegen einen so starken Gegner gespielt hat und damit heute etwas überfordert war (Dobrica Tegeltija, Philipp Schneider, Benedikt Zechmeister, Antonio Babic)

Mit Fortdauer des Spiels haben sich einige Spieler der Heimmannschaft zumindest Teilerfolge gegen die jungen Spieler der B-Garnitur des Bundesligisten erarbeitet, am Anfang war vielen blau-gelben Abwehrspielern das schnelle Pressing des Gegners ungewohnt und in der Folge hat das Timing bei den Attacken nicht gepasst.

Fazit: eine gute Testgelegenheit gegen einen starken Gegner

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
yellow yeller schrieb vor 33 Minuten:

Das Ergebnis geht so in Ordnung, Hendl hat mehrere hochkarätige Chancen der Violetten mit guten Reflexen zunichte gemacht und damit eine höhere Niederlage der Vienna verhindert. Bei einem Stangenschuss nach einem Eckball hatten die Blau-Gelben Pech.

Man hat schön gesehen:

  1. Wer schon einmal 1-2 Ligen höher gespielt hat und dieses Niveau nochmals erreichen könnte (Bernhard Hendl, Bernhard Fucik, Luka Rajic, Thomas Bartholomay, Stefano Contreras Cespedes, Patricio Paredes Saez, Keisuke Iida)
  2. Wer - unabhängig vom Alter - seinen fußballerischen Zenit überschritten hat (Ümit Korkmaz, Floris Van Zaanen, Jakob Chiste, Christian Ehrnhofer, Mario Konrad)
  3. Wer noch nie gegen einen so starken Gegner gespielt hat und damit heute etwas überfordert war (Dobrica Tegeltija, Philipp Schneider, Benedikt Zechmeister, Antonio Babic)

Mit Fortdauer des Spiels haben sich einige Spieler der Heimmannschaft zumindest Teilerfolge gegen die jungen Spieler der B-Garnitur des Bundesligisten erarbeitet, am Anfang war vielen blau-gelben Abwehrspielern das schnelle Pressing des Gegners ungewohnt und in der Folge hat das Timing bei den Attacken nicht gepasst.

Fazit: eine gute Testgelegenheit gegen einen starken Gegner

Also ich fand es heute eine anständige Partie aller unserer Spieler, das mit dem Fußballerischen Zenit würde ich so nicht unterschreiben. Van Zaanen, Ehrnhofer und Konrad hatten heute zwar nicht ihr bestes Spiel, waren jedoch im Verlauf der bisherigen Saison essentiell an unserer aktuellen Tabellensituation beteiligt. Chiste kann man keinen Vorwurf machen, er hat kaum gespielt und solche jungen Talente brauchen einfach Spielzeit (und groß gepatzt hat er nicht, der Freistoß war ziemlich überraschend und gut um die Mauer gedreht) und auch bei unseren anderen Jungen habe ich heute sehr sehr gute Aktionen gesehen, speziell Tegeltija gefällt mir persönlich immer besser. Für die Wiener Liga und selbst RLO hat unser Kader ein Überangebot an klasse Spielern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
yellow yeller schrieb vor 46 Minuten:

Das Ergebnis geht so in Ordnung, Hendl hat mehrere hochkarätige Chancen der Violetten mit guten Reflexen zunichte gemacht und damit eine höhere Niederlage der Vienna verhindert. Bei einem Stangenschuss nach einem Eckball hatten die Blau-Gelben Pech.

Man hat schön gesehen:

  1. Wer schon einmal 1-2 Ligen höher gespielt hat und dieses Niveau nochmals erreichen könnte (Bernhard Hendl, Bernhard Fucik, Luka Rajic, Thomas Bartholomay, Stefano Contreras Cespedes, Patricio Paredes Saez, Keisuke Iida)
  2. Wer - unabhängig vom Alter - seinen fußballerischen Zenit überschritten hat (Ümit Korkmaz, Floris Van Zaanen, Jakob Chiste, Christian Ehrnhofer, Mario Konrad)
  3. Wer noch nie gegen einen so starken Gegner gespielt hat und damit heute etwas überfordert war (Dobrica Tegeltija, Philipp Schneider, Benedikt Zechmeister, Antonio Babic)

Mit Fortdauer des Spiels haben sich einige Spieler der Heimmannschaft zumindest Teilerfolge gegen die jungen Spieler der B-Garnitur des Bundesligisten erarbeitet, am Anfang war vielen blau-gelben Abwehrspielern das schnelle Pressing des Gegners ungewohnt und in der Folge hat das Timing bei den Attacken nicht gepasst.

Fazit: eine gute Testgelegenheit gegen einen starken Gegner

Ich teile deine Einschätzung der einzelnen Spieler und deine Bewertung ihrer Leistungsfähigkeit nur zu einem geringen Teil. Das war nur ein (guter) Test und manche Spieler, die du da abqualifizierst, haben heute viel zu kurz gespielt, um so ein final anmutendes Urteil abgeben zu können. 

Die B-Garnitur der Austria ist ja immer noch eine verstärkte Young Violets Mannschaft, also zweite Liga. Kein Wunder, dass unsere Mannschaft, die ja auch nicht mit allen Stammkräften gespielt hat, da unter Druck kommt. Und ich finde wir haben uns überraschend schnell darauf eingestellt. Die Automatismen klappen noch nicht ideal, da muss aber Hlinka mal einen Schritt weiterkommen in der Entwicklung der Mannschaft. 

Nach diesem Test jetzt aber Einzelspielern Mängel und fehlendes Potential vorzuhalten, finde ich ungerecht. Aber gut, Meinungen sind gottseidank verschieden. Meine Einschätzung nach den Testspielen ist völlig anders als deine Momentaufnahme. 

bearbeitet von fortune05
Grammatikfehler ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
yellow yeller schrieb vor einer Stunde:

Das Ergebnis geht so in Ordnung, Hendl hat mehrere hochkarätige Chancen der Violetten mit guten Reflexen zunichte gemacht und damit eine höhere Niederlage der Vienna verhindert. Bei einem Stangenschuss nach einem Eckball hatten die Blau-Gelben Pech.

Man hat schön gesehen:

  1. Wer schon einmal 1-2 Ligen höher gespielt hat und dieses Niveau nochmals erreichen könnte (Bernhard Hendl, Bernhard Fucik, Luka Rajic, Thomas Bartholomay, Stefano Contreras Cespedes, Patricio Paredes Saez, Keisuke Iida)
  2. Wer - unabhängig vom Alter - seinen fußballerischen Zenit überschritten hat (Ümit Korkmaz, Floris Van Zaanen, Jakob Chiste, Christian Ehrnhofer, Mario Konrad)
  3. Wer noch nie gegen einen so starken Gegner gespielt hat und damit heute etwas überfordert war (Dobrica Tegeltija, Philipp Schneider, Benedikt Zechmeister, Antonio Babic)

Mit Fortdauer des Spiels haben sich einige Spieler der Heimmannschaft zumindest Teilerfolge gegen die jungen Spieler der B-Garnitur des Bundesligisten erarbeitet, am Anfang war vielen blau-gelben Abwehrspielern das schnelle Pressing des Gegners ungewohnt und in der Folge hat das Timing bei den Attacken nicht gepasst.

Fazit: eine gute Testgelegenheit gegen einen starken Gegner

Nicht "Man hat schön gesehen", nein, yellow yeller hat schön gesehen. 

bearbeitet von Zuseher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
yellow yeller schrieb vor einer Stunde:

 

  1. Wer schon einmal 1-2 Ligen höher gespielt hat und dieses Niveau nochmals erreichen könnte (Bernhard Hendl, Bernhard Fucik, Luka Rajic, Thomas Bartholomay, Stefano Contreras Cespedes, Patricio Paredes Saez, Keisuke Iida)

meines wissens nach hat iida in deutschland auch nur fünftklassig gespielt, stefano in chile auch nur viertklassig glaube ich. bei patricio bin ich mir nicht sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
yellow yeller schrieb vor 12 Stunden:

Das Ergebnis geht so in Ordnung, Hendl hat mehrere hochkarätige Chancen der Violetten mit guten Reflexen zunichte gemacht und damit eine höhere Niederlage der Vienna verhindert.

Reflexe auf der Linie gut. Strafraumbeherrschung quasi inexistent. Mit der Physis muss er mMn deutlich anders raus kommen. Hatte heute wirklich gute Aktionen, aber am rauslaufen bzw. wann er raus kommt, da muss er mMn noch dran arbeiten...

 

Zitat
  1. Wer schon einmal 1-2 Ligen höher gespielt hat und dieses Niveau nochmals erreichen könnte (Bernhard Hendl, Bernhard Fucik, Luka Rajic, Thomas Bartholomay, Stefano Contreras Cespedes, Patricio Paredes Saez, Keisuke Iida)

Pfff, also da geh ich bei einigen Namen so gar ned d' accord. Speziell Patricio und Stefano haben mir heute ned wirklich gefallen. 

 

Zitat
  1. Wer noch nie gegen einen so starken Gegner gespielt hat und damit heute etwas überfordert war (Dobrica Tegeltija, Philipp Schneider, Benedikt Zechmeister, Antonio Babic)

Tegeltija hab ich heute alles andere als überfordert gesehen. Der war für mich (mit Steiner) eigentlich die positive Überraschung bei der Vienna. Schachl hat mir eigentlich auch recht gut gefallen...

 

Alles in allem muss ich mich da meinen Vorposter anschließen, hab da heute einiges anders gesehen als du...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Dass wir unsere verschiedenen Sichtweisen einbringen....das ist das Salz in der Suppe des Forums.

Ob die jeweiligen Trainer und Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen ist unsere Hoffnung und vor allem auch die der Spieler, welche auch in Zukunft dabei sein wollen und können.

Die Arrivierten sind es wohl nur noch für maximal eine Ostligasaison oder zumindest solange, als sie als Führungsspieler auch mittelfristig für den Mannschaftserfolg und für das Heranreifen der Jungen wichtig sind und auch bereit sind all ihre Fähigkeiten positiv einzubringen.

So pragmatisch und trocken das jetzt klingen mag, aber dafür haben die Burschen, welche es bis in die U 18 und darüber geschafft haben und deren Familien all die schönen und interessanten Jahre hin gearbeitet, zumindest jene bei welchen der Fokus auf Karriere liegt. 

Jene die den Sprung in den bezahlten Fußball nicht schaffen, jedes Jahr die Mehrheit, werden hoffentlich weiterhin Spaß an der Sache haben oder besser noch...der Vienna im Umfeld als Fans oder in Funktionen erhalten bleiben.

 

Der Test ist und bleibt eine Standortbestimmung...FÜR ALLE, auch für die Fans.

Auch wenn die Voraussetzungen der Akademieabsolventen und Profi-Bundesligakaderspieler beim Gegner ganz andere sind, als bei jenen, welche sich nun schon über 2 Jahre in den Niederungen der Tramwayligen an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen müssen, so hat man doch einiges raus lesen können...

...Dem Forum sei Dank.

Bsp Hendl pro kontra, Stärken Schwächen....dass dieser in erster Linie von einer funktionierenden Abwehr, einem Mannschaftsgefüge und einem Spielverlauf abhängig ist..nicht zu vergessen.

Erst ab dem Dreiertausch konsolidierten wir uns, davor maximal Stückwerk und das ohne böse Kritik, sondern mit dem Hintergrund des übermächtigen Gegners gegen das was uns bleibt, wenn die Führungsspieler nicht dabei sind.

Für einen möglichen Durchmarsch und danach schaut's personell schon wieder ganz anders aus, das wird wohl in einem Jahr das Thema sein...so hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.