Vierschanzentournee 2019/20


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Dudeman schrieb vor 14 Stunden:

Hast recht, morgen sind die Favoriten eh weiter auseinander. Gab aber schon Situationen wo das hoffen auf den Wettergott (und eine frühere Startnummer als die Gegner) die einzige Chance auf den Gesamtsieg war. Selbst da hat halt sogut wie nie einer taktiert in der Quali...

Den ORF Hype um die paar Franken/Euro find ich immer leicht peinlich. Wär vielleicht schön für einen Platz 20 Springer, aber die Leute, die die Qualis zu 90% gewinnen haben das Geld nicht unbedingt nötig...

So wenig sind 5k für einen Skispringer nicht.

https://www.skispringen.com/glossar/preisgeld/

Die bekommen für einen Sieg auch nur das Doppelte. Eigtl. der Wahnsinn.

5k sind ws. für einen Fettner der halbe Jahresverdienst.

Sogar bisschen weniger als das Doppelte. Denn in der Quali bekommst 5k eur und für den Sieg nur 10k chf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 7 Minuten:

5k sind ws. für einen Fettner der halbe Jahresverdienst.

eher 1,5 Monate ;) 

solangst zumindest im A-Kader bist, bist beim ÖSV auf Preisgelder nicht angewiesen. hat schon einen Grund, warum viele Athleten trotz deutlich weniger Erfolge weitermachen. nur die Liebe zum Sport ists nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probe:

Kubacki 100.4
Geiger 91.7
Kobayashi 85.5
Lindvik 82.4
Kraft 76.8

Hayböck (2.) stark, Schlierenzauer (30.) schwach. 

Ansage von Kubacki. bin auf seine Nerven, va wenns nach Dg1 noch spannend wär, gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.