Vierschanzentournee 2019/20


pironi

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Aufgrund der vielen Kreuzbandrisse könnte es im nächsten Jahr eine Regel - und Materialänderung geben!   :super:
 

Zitat

„Ich glaube, dass uns wieder etwas bevorsteht. Im kommenden Sommer wird sich sicher einiges tun“, sagte Hayböck am Donnerstag angesprochen auf mögliche Regel- oder Materialänderungen. Er und viele seiner Kollegen seien von der FIS nach dem Garmisch-Training in einen Container zitiert und ihr Equipment anschließend dokumentiert worden. „Ich glaube nicht, dass die FIS das nur tut, um gegenüber den Medien gut dazustehen“, meinte Hayböck

https://www.krone.at/2071474?fbclid=IwAR1vbhKzjfGREYiAFqvt_6vcn01pfRDeV64pZiG56SIiTcjUKj2A0WEYybk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Juvenal schrieb vor 2 Stunden:

Aufgrund der vielen Kreuzbandrisse könnte es im nächsten Jahr eine Regel - und Materialänderung geben!   :super:

https://www.krone.at/2071474?fbclid=IwAR1vbhKzjfGREYiAFqvt_6vcn01pfRDeV64pZiG56SIiTcjUKj2A0WEYybk

Jetzt sich dazu schon Gedanken zu machen ist etwas zu verfrüht bzw. zeigt das auch wieder von ganz schlechtem Journalismus der Kronenzeitung, der Aussage eines Springers da besonderes Gewicht zu geben. Die hätten sich das Interview mit Hofer (glaub es war in Oberstdorf vorm Springen) anhören sollen, wo dieser meinte es sei nicht Aufgabe der FIS da einzugreifen sondern in der Verantwortung jeder Athleten und wenn gewisse Nationen meinen durch div. Änderungen am Material in der Flugphase was rauszuholen können, sollten diese auch nicht besonders lt. nach Materialänderungen schreien (damit waren wohl die Norweger und Deutschen gemeint).

 

Ich glaube zwar auch, dass die FIS sich hier im Sommer Gedanken machen wird. Und halte es für sinnvoller wenn man bei den Keilen / Bindungen was reglementiert (denn die Landungen sind telemarktechnisch wirklich nicht mehr schön anzuschauen), und dafür bei den Anzügen wieder mehr Spielraum gibt (damit fliegt es sich auch besser) - aber derzeit ist das noch alles Mediengeplänkel.

 

Diamondback schrieb vor einer Stunde:

in innsbruck wurde um ~7:30 noch fleissig am anlauf gearbeitet. zu früh dran sind sie offensichtlich nicht....

Ist aber ganz normal - machen sie immer vorm Springen. Bzw. waren sie dann heute eh spät dran. Ich bin um kurz vor 7 vorbei, da war es noch stockdunkel oben, während in den letzten Jahren, da schon gewerkelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juvenal schrieb vor 3 Stunden:

Aufgrund der vielen Kreuzbandrisse könnte es im nächsten Jahr eine Regel - und Materialänderung geben!   :super:
 

https://www.krone.at/2071474?fbclid=IwAR1vbhKzjfGREYiAFqvt_6vcn01pfRDeV64pZiG56SIiTcjUKj2A0WEYybk

Auf alle Fälle zu begruessen. Hoffentlich kommt Schlieri damit besser zu recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bin ehrlich gesagt enttäuscht von unserer nationalen Gruppe (nicht leistungstechnisch) erinnert mich leider wieder an die Ära Kuttin, alles Springer die seit Jahren vergeblich versuchen in den Weltcup zu kommen aber im Endeffekt immer scheitern und alle Mitte/Ende 20, einzige Ausnahme ist Rainer. Sowas gibts halt auch nur in Österreich. Hätte gehofft das man wieder Jüngeren eine Chance gibt, hat sich bei Hörl letztes Jahr ja auch bezahlt gemacht.

bearbeitet von MarkuZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkuZ schrieb vor 2 Minuten:

Bin ehrlich gesagt enttäuscht von unserer nationalen Gruppe (nicht leistungstechnisch) erinnert mich leider wieder an die Ära Kuttin, alles Springer die seit Jahren vergeblich versuchen in den Weltcup zu kommen aber im Endeffekt immer scheitern und alle Mitte/Ende 20, einzige Ausnahme ist Rainer. Sowas gibts halt auch nur in Österreich. Hätte gehofft das man wieder Jüngeren eine Chance gibt, hat sich bei Hörl letztes Jahr ja auch bezahlt gemacht.

Oder mitte 30. Wie ein gewisser Manuel Fettner. 

@Derni :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war in den letzten Jahren ein paar Mal am Bergisel als Zuschauer.

Es war JEDESMAL am Vormittag windstill bzw. ruhig.

Es war JEDESMAL am Nachmittag (zum Wettkampf) windig bzw. sehr wechselhafter Wind vorhanden.

Warum sind die so bescheuert, dass der Bewerb nicht Vormittags (zB um 10 h) begonnen wird?

Bei den Skifahrern geht's ja auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn der Wind so schlecht bleibt, ist Tande sicherlich eine Nicht-Qualifikation zuzutrauen.

Roscher kommt heute zum ersten Mal drauf, dass Aufwind und infolgedessen Windabzüge besser sind, als Rückenwind und Windpunkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 1 Minute:

war in den Trainings wieder recht stabil, glaub der kommt auch bei dem Wind durch.

Hast recht, Wind war nicht gut, aber auch keine Huber und Sato Verhältnisse.

valderama schrieb vor 3 Minuten:

Waren die besten 10 nicht immer fix qualifiziert? Seit wann ist das anders?

Seit 2017/18

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.