Wintervorbereitung 19/20


Adversus

Recommended Posts

Postinho
mrneub schrieb vor 39 Minuten:

Didi zur krone.

Na hoffentlich is in 7 tagen besser

 

 

 

Alles ins Spiel geworfen würde ich auch nicht sagen, immerhin hat Horn in der 2. Halbzeit fast die ganze Mannschaft durchrotiert und auch Leute aus der 3. Reihe gebracht. Man kann zwar aus Testspielen Schlüsse ziehen, aber sollte die Ergebnisse auch nicht überbewerten. Erst die Leistung nächste Woche bzw. übernächste bei uns zählt dann wirklich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 46 Minuten:

Didi zur krone.

Na hoffentlich is in 7 tagen besser

 

 

 

Puh hoffe intern wird etwas tiefsinniger analysiert! Zweikämpfe nicht angenommen, zu wenig Intensität sind halt 0815 Aussagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich geb mir jetzt nicht die letzten Seiten über das Horner Testspiel und kann daher nicht sagen, ob schon wer das angesprochen hat:

Who the fuck ist für diesen beschixxenen Rasen verantwortlich? Was bringt auf diesen Platz ein Testspiel, bei dem jedes Aufkommen des Balles auf dem Rasen der verspringt? Warum kann man da nicht einmal Geld in die Hand nehmen und diesen verwixxten Rasen mal wortwörtlich zu sprengen und neu anzubauen?

Über das Spiel sag ich nix, typisches Testspiel. Aber der Ausgleich von Arase... da hat der Junge gut aufgepasst.

Leider gab es keine Wiederholung vom vermeintlichen 2:1, warum das abgepfiffen wurde, kann mir da wer auf die Sprünge helfen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man wird sehen wer mit dem Kopf bei Verhandlungen steckt oder sich darauf konzentriert alles dafür zu tun um das Minimalziel Platz 3 zu erreichen. Ich erwart mir schon dass Didi unabhängig von Rang und Namen den besten den Vorzug gibt und wenn das heisst das Spieler wie Auer und Sonnleitner sich für den Verein mehr den Arsch aufreissen als andere dann ist es eben (wieder) so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zu viel Intensität auf unseren Testspiel/Trainingsplatz führt auch schnell zu schweren Verletzungen. Das kennen wir ja schon. Da ist mir ein Unentschieden in einem Testspiel doch lieber als ein Kreuzbandriss von einem Spieler, der es beim Test unbedingt wissen wollte.

Und ja der Platz ist eine Frechheit für eine Mannschaft wie Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indigo schrieb vor 8 Minuten:

Und ja der Platz ist eine Frechheit für eine Mannschaft wie Rapid.

Da sieht man wie wichtig endlich ein Toptrainingszentrum wäre.

Hoffe man ist hier auf einen guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Da sieht man wie wichtig endlich ein Toptrainingszentrum wäre.

Hoffe man ist hier auf einen guten Weg.

Das sind genau diese Plätze im Prater. Rapid hätte ein schönes Trainingszentrum außerhalb Wiens errichten können, stattdessen hat man sich auf engem Raum ohne Erweiterungsmöglichkeit und mit madigen Plätzen zufrieden gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also die Ergebnisse von Testspielen sind mir komplett Powidl!

Was mich etwas bedenklich stimmt, dass ich auch nach dem 5. Testspiel keine Idee hab, was unser Matchplan gewesen sein soll? Was wollten wir über die Trainingslager einstudieren? Kein Tau!

Ehrlich gesagt hatte ich fast das Gefühl, dass es den Spielern ähnlich gegangen ist, auch die haben heute komplett planlos gewirkt. Aber mag auch sein, dass ich einfach zu wenig Ahnung hab, um es zu erkennen.

Anyway, bin überzeugt, dass wir nächstes Wochenende eine ganz anders auftretende Mannschaft sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also erstens, dieser Platz ist alles nur nicht eines professionellen Trainingszentrums würdig. Entweder abtragen, oder den Platzwart auf Schulung schicken. Möglich, dass deswegen heute auch ein paar Prozente Einsatz eingespart wurden.

Zweitens, die Leistungen in den Testspielen waren bis auf eine Halbzeit gegen Maribor eigentlich traurig. Man muss da aber sagen, das erste Testspiel war zum Auslaufen, die Tests wo eine HZ die RLO-Truppe gespielt hat, sind auch nicht aussagekräftig. Etc. ...

Heute haben wir aber die Einsergarnitur im Abschlusstest gesehen und das Spiel war ähnlich schlecht, wie das erste Testspiel. Hin und wieder hat das Kurzpassspiel ganz gut funktioniert, das war es dann auch wieder. Die Offensive hat über die gesamte Vorbereitung nicht performt. Ich hoffe auf die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling bis nächste Woche. 

Die größte Erkenntnis der ganzen Vorbereitung ist für mich, dass das Mannschaftsgefüge nicht mehr als geschätzt 2 Youngsters (Arase und Velimirovic eingeschlossen) zeitgleich am Platz verträgt. Dann geht der Zusammenhalt schnell flöten. Insofern kann ich die Aussagen von DK verstehen, von wegen, dass die arrivierten Spieler das Spiel tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ich persönlich hab ja lieber eine Testspiel- anstatt Meisterschaftskrise, von daher ist es mir relativ wurscht welche Ergebnisse da zusammenkommen, auch wenns immer toll ist zu gewinnen keine Frage. Glaube jetzt nicht, dass die Mannschaft irgendiwie geknickt wäre nur weil es halt resultatstechnisch nicht nach Wunsch lief, das wichtigste ist, dass sich keiner verletzt und dass alle mental bzw körperlich voll da sind wenns zählt - alles andere ist mMn wenig relevant, ich wusste nichtmal dass heute ein Test stattfand :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 4 Stunden:

Was mich etwas bedenklich stimmt, dass ich auch nach dem 5. Testspiel keine Idee hab, was unser Matchplan gewesen sein soll? Was wollten wir über die Trainingslager einstudieren? Kein Tau!

das wäre auch ein bisserl bitter wenn jeder fan erkennen würde, was man plant. wenn jeder amateur erkennen würde wie nun der matchplan aussieht, dann hätte man auch einiges falsch gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

das wäre auch ein bisserl bitter wenn jeder fan erkennen würde, was man plant. wenn jeder amateur erkennen würde wie nun der matchplan aussieht, dann hätte man auch einiges falsch gemacht. 

wenn du woody fußballkenntnis soweit absprichst, dass er dazu nicht in der lage ist, ist das (abstrahiert von der persönlichen ebene) eine sache - aber in der verallgemeinerung zu sagen, dass das trainerteam etwas falsch gemacht hätte, wenn man ein fan erkennen würde, was die mannschaft versucht auf den platz zu bringen ist jenseitig absurd.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

das wäre auch ein bisserl bitter wenn jeder fan erkennen würde, was man plant. wenn jeder amateur erkennen würde wie nun der matchplan aussieht, dann hätte man auch einiges falsch gemacht. 

Persönlich meine ich, dass man zwar erkennen kann was man möchte, es aber über weite Strecken noch nicht funktioniert. Wir sollten ja auch nicht mehr experimentieren sondern entwickeln.

Würde deine Theorie stimmen, wären RBS und LASK 2 sehr naive Teams. Dort kann man nämlich auch schon in der Vorbereitung sehr gut erkennen, was sie spielen wollen.

Generell bleibe ich bei meiner Auffassung: Wer schnelles Kombinationsspiel aufziehen möchte muss es auch schon in der Vorbereitung machen weil Tempo einen großen Unterschied in den Aktionen macht (Ballannahme, -weiterverarbeitung, etc.). Über unsere Trainingsplätze sage ich diesmal lieber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.