Wintervorbereitung 19/20


Adversus

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

nein Schwab ist schuld, weil er noch nicht verlängert hat, daher ist die Mannschaft und der gesamte Betreuerstab verunsichert.....

- v e  r  u  n  s  i  c  h  e  r  t -

 verunsichert.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich verstehe den Sinn von Testspielen die derart lustlos runtergespielt werden nicht. Das hat mit den normalen Pflichtspielen nichts gemeinsam. Oder wird trainiert, wie Pressing nicht funktioniert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Ja, sehe ich auch so. Zweites Testspiel war finde ich schon ok. 

Natürlich geht die Welt heute nicht unter - es war ja erst das dritte bzw. vierte Testspiel - aber wie man in den letzten Jahren gesehen hat, war es eigentlich nie so, dass wir aus dem Trainingslager kamen und plötzlich Zauberfußball präsentierten, wenn es davor schon eher mühsam war (egal ob die Spiele gewonnen oder verloren wurden).

Ein Spruch der da finde ich sehr gut dazu passt

Im Frühjahr muss einfach eine andere Rapid zu sehen sein als noch im Herbst. Und das heute war 1:1 die "Heimspiel-Rapid" aus dem Herbst. Langsam, planlos und hinten unsicher. Und das will wirklich keiner mehr in einem Bewerbsspiel sehen. Zeit haben wir noch genug, aber irgendwann sollten wir dann schon anfangen  so aufzutreten wie wir das auch in der Meisterschaft zeigen wollen.

Wenn die nächsten Spiele aber auch so ausschauen, wird man davon ausgehen können, dass wir auch in der Meisterschaft wieder so spielen werden. RB, LASK & Co. spielen ja die Vorbereitung auch nicht komplett anders um dann "bum-zack" aus einem Guss ihre Spielweise zu präsentieren die jeder im Blut hat. 

Das was der Lask und RB spielen wurde nicht in einem Jahr erfunden, das geht einfach nicht im Fussball, Glasner hatte 3 Jahre Zeit um den Lask dorthin zu führen wo er heute ist, Ismael hat diesen Weg sehr clever fortgesetzt und vielleicht sogar noch optimiert. Dort gab bzw. gibt es aber einen Jürgen Werner, der Fussball versteht. Nach 3 Saisonen waren wir unter Barisic am Höhepunkt, trotz regelmässiger zahlreicher Abgänge, welche Glasner als auch Ismael in der Intensität nicht hatten, bzw. haben. Danach wurden falsche Entscheidungen getroffen und alles was mühevoll aufgebaut worden war, wurde binnen kürzester Zeit zerstört. So jetzt haben wir Didi seit einem Jahr und Barisic seit einem guten halben Jahr am Werken, das dauert einfach seine Zeit, heuer idealerweise Platz 3 holen und nächste Saison den nächsten Entwicklungsschritt tun, das Testspiel von heute ist mir sowas von egal, wichtig wäre unter die Top 3 zu kommen. Bezüglich Glasner, so wie ich Schmadtke einschätze wird er Glasner bei Wolfsburg nicht die nötige Zeit geben, schafft Glasner schnell den turnaround dann gehts weiter,  ansonsten sehe ich für Glasner unter Sportvorstand Schmadtke schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 42 Minuten:

Alles richtig gemacht - und die beiden Darbietungen nicht verfolgt. Anderseits kann ich mich an keine guten Testspiele von Rapid erinnern, in diesem Sinne ist also alles im Lot. :D

Hearst:

the-atlantic-cup-winners-2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube es war die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2008 als man ordentlich abgelost hatte in den Tests. 

Nur soviel zum Thema "wieviel Bedeutung sollte man Testspielen geben." 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor einer Stunde:

Was ich nicht verstehe, warum Murg nicht bei der 1er Mannschaft dabei war.. 

Hoffentlich nur angeschlagen - besonders im 421 wäre es fahrlässig, auf den besten Kicker im Team zu verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.