Wintervorbereitung 19/20


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Drei Halbzeiten werden in der Vorbereitung gerne einmal gespielt und bieten einige Vorteile.

3 x 40 hat vielleicht etwas mit der Hitze zu tun - oder wie warm ists in dem Schurkenstaat gerade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
CornO schrieb vor 2 Minuten:

Drei Halbzeiten werden in der Vorbereitung gerne einmal gespielt und bieten einige Vorteile.

3 x 40 hat vielleicht etwas mit der Hitze zu tun - oder wie warm ists in dem Schurkenstaat gerade?

Dann müsste es doch weniger sein wenn die Hitze ein Faktor sein sollte. :ratlos::ratlos:

Aber bei 3x40 min kommt quasi jeder Spieler zumindest zum Einsatz der fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
deathwing schrieb vor 6 Minuten:

Dann müsste es doch weniger sein wenn die Hitze ein Faktor sein sollte. :ratlos::ratlos:

Aber bei 3x40 min kommt quasi jeder Spieler zumindest zum Einsatz der fit ist.

3 Halbzeiten wären aber 3 x 45Minuten.
Dadurch vl. hitzebedingt nur 3 x 40 Minuten.

bearbeitet von Whoosback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 16 Minuten:

Drei Halbzeiten werden in der Vorbereitung gerne einmal gespielt und bieten einige Vorteile.

3 x 40 hat vielleicht etwas mit der Hitze zu tun - oder wie warm ists in dem Schurkenstaat gerade?

Jetzt hat es gerade um die 23 Grad in Doha. Wenns heißer wäre, würde ich 3x30 eher verstehen als 2x45 oder so... seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Whoosback schrieb vor 6 Minuten:

3 Halbzeiten wären aber 3 x 45Minuten.
Dadurch vl. hitzebedingt nur 3 x 40 Minuten.

Mir erscheinen halt 3x40 Minuten bei großer Hitze die wir in Europa nicht so gewohnt sind halt als relativ hohe Belastung auf den 1.Blick. Aber da spreche ich als totaler Laie weil ich auch nicht weiß ob da ev auch mehr Pause zwischen den Halbzeiten ist. Auch nicht so wichtig jetzt. Hoffen wir das nicht noch mehr Verletzte dazu kommen und die Tests positiv verlaufen. Ev geigt Adeyemi schon mal richtig auf so das Jesse den oben behalten MUSS fast und nicht retour zu Liefering. Diese Maßnahme verstehe ich nicht so ganz ehrlich gesagt. Hätte schon gedacht und gehofft das Karim ab jetzt dauerhaft in der KM dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
deathwing schrieb vor 16 Minuten:

Dann müsste es doch weniger sein wenn die Hitze ein Faktor sein sollte. :ratlos::ratlos:

40 ist eh weniger als 45 Minuten.

Mit einem Testspiel ist ein Tag in der Vorbereitung quasi verplant, mit drei Halbzeiten ist die Gelegenheit um einiges besser genutzt: kein Spieler macht mehr als zwei Halbzeiten (normale Matchbelastung) oder weniger als eine (Wechsel in HZ, die den Spielfluss komplett stören), als Trainer hat man zwei Mal die Möglichkeit zu korrigieren und kann die Varianten über einen längeren Zeitraum beobachten.

Normales Testspiel: kompletter Wechsel zur Pause = 20 Feldspieler + 2 Torhüter je 45 Minuten eingesetzt

3 Halbzeiten: Torwart wechselt jede Hälfte, 5 Feldspieler in jeder Pause = 10 Feldspieler 90 Minuten, 10 Feldspieler + 3 Torhüter je 45 Minuten eingesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27 Spieler sind mit dabei, davon glaube ich 24 spiel-fit. Mit den normalen 2 mal 45 kommt nicht mal jeder fuer eine Periode ran. 

So kommt im Schnitt jeder knapp eine Stunde Spielzeit.

 

Und wieso sollte Adeyemi wieder zu Liefering zurueck? Habe ich da was uebersehen? 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aneuling schrieb vor 3 Minuten:

Und wieso sollte Adeyemi wieder zu Liefering zurueck? Habe ich da was uebersehen? 

So wie ich es verstanden habe trainiert Adeyemi in der KM zwar mit. Spielen wird er vordergründig aber in Liefering. Zumindest so interpretiere ich das. Wenn es anders sein sollte umso besser. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
deathwing schrieb vor 20 Minuten:

So wie ich es verstanden habe trainiert Adeyemi in der KM zwar mit. Spielen wird er vordergründig aber in Liefering. Zumindest so interpretiere ich das. Wenn es anders sein sollte umso besser. :ratlos:

Bei Pokorny, Seiwald und dem Brasilianer wurde es so kommuniziert: fliegen mit ins Trainingslager. Bei Adeyemi stand explizit: wird hochgezogen. 

Also bei Liefering wird er denk ich nicht mehr zu sehen sein. 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb vor 9 Stunden:

Drei Halbzeiten werden in der Vorbereitung gerne einmal gespielt und bieten einige Vorteile.

3 x 40 hat vielleicht etwas mit der Hitze zu tun - oder wie warm ists in dem Schurkenstaat gerade?

3x40min kommt daher, dass der perfekte wechselzeitpunkt in min 60 ist! 

wenn das spiel 120min dauert, haben einige akteure 60min zu spielen und ein paar spielen 40min

zb 2x7 spieler 60min

3x3 spieler 40min

= 23 feldspieler

plus 3 torleute je 40min...

ist doch perfekt durchdacht und besser als 2 match an einem tag oder an 2 tagen hintereinander! 

gefällt mir unsere fortschrittliche Einstellung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.