EL KO-Phase 2019/2020


Neocon

Recommended Posts

Posting-Pate
maxglan schrieb vor 28 Minuten:

Das wurde hier wahrscheinlich eh schon öfters besprochen, aber ich halte den Auslosungsmodus vom EL 1/16-Finale für sehr unfair. Ich kann in meiner EL-Gruppe Erster werden und einen CL-Gegner bekommen, während irgendein anderer Gruppensieger einen "schwachen" Gruppenzweiten zugelost bekommt. Oder du schaffst es in einer CL-Todesgruppe auf Platz 3 und erhältst als Dank dann einen EL-Gruppensieger a la Arsenal.

Warum sagt man nicht, dass alle CL-Gruppendritten gesetzt sind? Dann macht man eine Rangliste aller EL-Gruppensieger, wo die besten 8 ebenfalls gesetzt sind. Die 4 schlechteren Gruppensieger und die 12 Gruppenzweiten sind ungesetzt.

Wäre mMn um einiges fairer und so hätten auch bereits fix qualifizierte Teams am letzten EL-Spieltag noch den Anreiz eventuell ein "besserer" Gruppensieger zu werden.

Dann bin ich in der EL-"Todesgruppe" mit wenigen Punkten erster und als dank bekomme ich fix einen CL Absteiger oder anderen Gruppensieger? Das wäre noch "unfairer"!

So wies ist passt schon, man könnte aber auch die CL Absteiger wieder abschaffen, würde mir auch nix machen (auch wenns heuer Salzburg getroffen hätte...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
maxglan schrieb vor 42 Minuten:

Das wurde hier wahrscheinlich eh schon öfters besprochen, aber ich halte den Auslosungsmodus vom EL 1/16-Finale für sehr unfair. Ich kann in meiner EL-Gruppe Erster werden und einen CL-Gegner bekommen, während irgendein anderer Gruppensieger einen "schwachen" Gruppenzweiten zugelost bekommt. Oder du schaffst es in einer CL-Todesgruppe auf Platz 3 und erhältst als Dank dann einen EL-Gruppensieger a la Arsenal.

Warum sagt man nicht, dass alle CL-Gruppendritten gesetzt sind? Dann macht man eine Rangliste aller EL-Gruppensieger, wo die besten 8 ebenfalls gesetzt sind. Die 4 schlechteren Gruppensieger und die 12 Gruppenzweiten sind ungesetzt.

Wäre mMn um einiges fairer und so hätten auch bereits fix qualifizierte Teams am letzten EL-Spieltag noch den Anreiz eventuell ein "besserer" Gruppensieger zu werden.

Finde ich eigentlich nicht, denn sonst hast du einen CL-Dritten der in 6 Spielen 2 oder 3 Punkte holt, und dann auch noch gesetzt ist. Finde die jetztige Regelung passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Ab 2021 gibt es dann ohnehin eine Zwischenrunde, in der die Dritten aus der CL gegen die Zweiten aus der EL spielen. Die EL-Gruppensieger haben in dieser Runde frei.

Wusste ich bis jetzt nicht. Das ergibt ja tatsächlich Sinn und macht einen EL-Gruppensieg um ein Vielfaches attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Wusste ich bis jetzt nicht. Das ergibt ja tatsächlich Sinn und macht einen EL-Gruppensieg um ein Vielfaches attraktiver.

Selbiges gilt dann auch für die Dritten der EL-Gruppenphase, welche dann gegen die Zweitplatzierten der Conference League weiter spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 21 Stunden:

Wusste ich bis jetzt nicht. Das ergibt ja tatsächlich Sinn und macht einen EL-Gruppensieg um ein Vielfaches attraktiver.

Dann darfs in der Runde aber entweder keine Punkte für die 5 Jahreswertung geben oder die Gruppensieger bekommen Bonuspunkte. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Dann darfs in der Runde aber entweder keine Punkte für die 5 Jahreswertung geben oder die Gruppensieger bekommen Bonuspunkte. 

Bin ohnehin gespannt wie sie das lösen mit der Punktevergabe, wenn der dritte Bewerb kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Dansch10 schrieb vor 11 Minuten:

Bin ohnehin gespannt wie sie das lösen mit der Punktevergabe, wenn der dritte Bewerb kommt.

Ich tippe stark auf ein System mit Bonuspunkten. Das hat bei EL/CL schon ganz gut funktioniert in meinen Augen. Auch die Zwischenrunde lässt sich damit leicht lösen, wenn der Gruppensieger einfach 4 Bonuspunkte erhält (und damit so punktet, als wenn er beide Spiele gewonnen hätte). Zusätzlich könnte man dann noch Bonuspunkte für CL und EL andenken.

Gibt's diesbezüglich eigentlich schon irgendwelche Informationen bzw. Zeitpläne, wann damit zu rechnen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich denke, dass die da bzgl. 5JW mit irgendwelchen Multiplikatoren arbeiten werden. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Sieg in der CL-Gruppenphase (abgesehen von etwaigen Bonuspunkten bei Aufstieg) gleich viel wert sein wird wie ein Sieg in der Conference League Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Haaland und Minamino schon mal Weg beim FC Ausstiegsklausel Salzburg, das gefällt. Ich hoffe natürlich, es folgen noch mehr, während Frankfurt aufrüstet. Die Kohle bei den Hessen sollte ja da sein. Ich vertraue da auf Hütter, dass er die richtigen Lösungen findet - falls man ihn überhaupt lässt.

Ich bin gespannt, ob sich beim FC Basel noch was tut. Es wäre insbesondere wichtig, die Innenverteidigung mit Alderete und Cömert zu halten, dann bin ich schon optimistisch, dass es in der EL mit dem pragmatischen Koller-Fussball weit gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Haaland und Minamino schon mal Weg beim FC Ausstiegsklausel Salzburg, das gefällt. Ich hoffe natürlich, es folgen noch mehr, während Frankfurt aufrüstet. Die Kohle bei den Hessen sollte ja da sein. Ich vertraue da auf Hütter, dass er die richtigen Lösungen findet - falls man ihn überhaupt lässt.

Ich bin gespannt, ob sich beim FC Basel noch was tut. Es wäre insbesondere wichtig, die Innenverteidigung mit Alderete und Cömert zu halten, dann bin ich schon optimistisch, dass es in der EL mit dem pragmatischen Koller-Fussball weit gehen kann.

Wäre ja richtiggehend witzig, wenn RBS sich einen dieser Spieler schnappt, zumal Salzburg in der IV eh ein Problemfeld hat.:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
fußboller schrieb am 17.12.2019 um 18:11 :

Salzburg spielt eh regelmäßig gegen deutsche Mannschaften und die Ergebnisse werden von Jahr zu Jahr besser:

2016/17 Schalke: Sieg und Niederlage
2017/18 Dortmund: Sieg und Unentschieden
2018/19 Leipzig: Sieg und Sieg
2019/20 Frankfurt: ???

Nur was gibt es noch eine Steigerung für dieses Jahr :ratlos:

 

Vielleicht ist es aber auch eine andere Aufzählung als du denkst:

Sieg und Niederlage

Sieg und Unentschieden

Sieg und Sieg

Unentschieden und Niederlage

Unentschieden und Unentschieden

Unentschieden und Sieg

Niederlage und Niederlage

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ENANDERSKALIBER!

Jetzt haben wir erst gerade die Gruppenphase auf Platz 1 abgeschlossen. Zwei Mal gegen Getafe gewonnen, die stehen aktuell hinter Real und Barca auf Platz 3 in Spanien - und nun sind wir so ausser Form (3 Niederlagen in Folge in der Meisterschaft), dass ich sogar gegen Nikosia gar kein gutes Gefühle habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 20 Minuten:

Jetzt haben wir erst gerade die Gruppenphase auf Platz 1 abgeschlossen. Zwei Mal gegen Getafe gewonnen, die stehen aktuell hinter Real und Barca auf Platz 3 in Spanien - und nun sind wir so ausser Form (3 Niederlagen in Folge in der Meisterschaft), dass ich sogar gegen Nikosia gar kein gutes Gefühle habe.

Geht mir genauso. Aber international hat es der FC Basel noch immer geschafft, über sich hinauszuwachsen. APOEL ist ebenfalls in schlechter Form. Es wird sicherlich kein Duell auf hohem Niveau ;)

Aber wer weiss. Verliert man nächste Woche auswärts gegen den FCZ, könnte es vielleicht schon vorher knallen.

Übrigens gewinnen die Siege gegen Getafe rückblickend enorm an Wert, wenn man sieht, wie die Spanier im Moment performen. Das war schon Sonderklasse.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb am 30.12.2019 um 16:32 :

Wäre ja richtiggehend witzig, wenn RBS sich einen dieser Spieler schnappt, zumal Salzburg in der IV eh ein Problemfeld hat.:feier:

Zum Glück hat man stattdessen Okafor geholt, für 12 Millionen. Natürlich ist Red-Bull-Geld Schmutziges Geld, aber ein bisschen Aufbauhilfe kann dem FC Basel nicht schaden. Wenn Okafor seine Einstellung nicht radikal ändert, wird er sich bei Red Bull kaum durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.