CL KO-Runde 2019/20


fußboller

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

@Tuchel
Draxler (mamamia, wie kann mal solch einen Pfosten bringen) und Choupo-Moting einwechseln, aber Icardi auf der Bank lassen. :D Dieser Scheiß sollte er einmal ausführlich erklären, würde mich interessieren wie er vorallem die Einwechslung von Draxler argumentiert!

Bin zwar kein PSG Experte, aber das Angebot im ZM bei Paris gibt ja nicht viel mehr her. Vom Pariser Mittelfeld wäre wohl niemand Stammspieler bei Bayern. 

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Tuchel wirkt extrem verbissen. Das ist einfach kein zweiter Klopp, sondern ziemlich weit davon entfernt.

Wie kommt man auf diesen Vergleich, außer dass beide Deutsche sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Tuchel für mich sowieso ein schwerstens überschätzter Trainer.
Bei der ganzen Kohle die in der Mannschaft steckt, kannst auch ein Stofftier auf die Bank setzen dass beim Drücken"Gehts raus und spielts Fußball" sagt und trotzdem würden die in Frankreich alles gewinnen.

Bei Bayern hätten vermutlich Mpappe und Neymar einen Stammplatz. Die Qualität lässt danach da schon ein wenig nach. Tuchel ist schon ein Guter, wird aber nächste Saison erneut mindestens das Finale erreichen müssen und selbst das wird zu wenig sein. Das Spiel gestern haben Kleinigkeiten und der absolute Siegeswille der Bayern entschieden. Das war gestern pure Mentalität, welche man in Mannschaften wie PSG oder Man City nicht einfach so verpflanzen kann. Dazu fehlt vielleicht auch ein französischer oder einheimischer Stamm, welchen die CL Sieger all die Jahre hinweg immer ausgemacht haben. An PSG sind und werden noch größere Trainernamen scheitern - einen CL Titel gewinnst du nicht nur mit fußballerischer Qualität. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Cäptn Balu schrieb vor 20 Minuten:

Bei Bayern hätten vermutlich Mpappe und Neymar einen Stammplatz. Die Qualität lässt danach da schon ein wenig nach. Tuchel ist schon ein Guter, wird aber nächste Saison erneut mindestens das Finale erreichen müssen und selbst das wird zu wenig sein. Das Spiel gestern haben Kleinigkeiten und der absolute Siegeswille der Bayern entschieden. Das war gestern pure Mentalität, welche man in Mannschaften wie PSG oder Man City nicht einfach so verpflanzen kann. Dazu fehlt vielleicht auch ein französischer oder einheimischer Stamm, welchen die CL Sieger all die Jahre hinweg immer ausgemacht haben. An PSG sind und werden noch größere Trainernamen scheitern - einen CL Titel gewinnst du nicht nur mit fußballerischer Qualität. 

Die müssen doch nur ihre Chancen nutzen. Paris war gut eingestellt. Der Ball lief besser und vorne waren sie brandgefährlich. 

Bei den Bayern hätten so einige einen Stammplatz, die IV, Di Maria, Mbappe,Neymar.

 

bearbeitet von marush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
marush schrieb vor 25 Minuten:

Die müssen doch nur ihre Chancen nutzen. Paris war gut eingestellt. Der Ball lief besser und vorne waren sie brandgefährlich. 

Bei den Bayern hätten so einige einen Stammplatz, die IV, Di Maria, Mbappe,Neymar.

 

Eben. Wenn Paris das erste Tor macht kippt das Spiel vermutlich auf ihre Seite. Wenn in der Schlussphase der Ausgleich fällt, darf sich Bayern nicht beschweren. Daraufhin aber dann aus Tuchel einen überschätzten Trainer zu machen ist einfach falsch, ist aber typisch schwarz-weiß Denken. PSG war gut eingestellt und hätte das gestern genau so gut gewinnen können. Darum ging es mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Cäptn Balu schrieb vor 1 Minute:

Eben. Wenn Paris das erste Tor macht kippt das Spiel vermutlich auf ihre Seite. Wenn in der Schlussphase der Ausgleich fällt, darf sich Bayern nicht beschweren. Daraufhin aber dann aus Tuchel einen überschätzten Trainer zu machen ist einfach falsch, ist aber typisch schwarz-weiß Denken. PSG war gut eingestellt und hätte das gestern genau so gut gewinnen können. Darum ging es mir. 

Also fuer mich war das die erwartete Partie .

Paris hatte genau dieselbe spielweise in halbfinale - 3 sehr defensive Zentrale Spieler und vorne die "Magischen" 3.

Also ich verstehe den hype um Tuchel genauso wenig. Die 3 Vorne brauchen defensiv quasi nix machern und dafuer muessen sie offensiv halt umso praesenter sein.

Bayern war fuer mich vorher schon in vorteil da sie neben ihrer Erfahrung eben auch ein "abslutes Team" sind. 

Muss auch zugeben das ich Coman niemals von beginn an eingesetzt haette da Perisic der perfekte Finalspieler ist.. Chapeau Fink fuer das Risiko und auch das spricht fuer die Bayern Qualitaet.

Am ende hat Tuchel mit seinen wechseln an eine art origiri Effekt gehofft - waere ja auch fast passiert das eine mal.

 

Der eine User der Mbappe fuer gehyped haltet sollte vorsichtig sein.. Er ist noch immer 21 Jahre Jung und war entscheident fuer den WM Titel und seine Statistiken luegen auch nicht. Jetzt hat er aber zum ersten mal in Profi Fussball sein Ziel nicht erreicht. Bin gespannt ob er daraus viel staerker zurueckkommen wird.

Wegen Neymar muss ich zuegebn das er mir leid getan hat(unglaublich aber wahr). Er spielte bei Paris vorm lock down richtig gut und war echt "fein" erm zuzusehen. Wenn er nicht seine bodenroller show vorfuehrt ist er ein cooler Fussballer(das als OM Fan einzugestehen ist nicht einfach).

Am ende bin ich nochmals froh das es nicht der Pariser Klub wurde.. Bayern ist auch nicht mein Fall aber die sind quadromillionen besser als dieser vorhin genannte Klub.

@Pinturicchio Icardi war halt gegen Atalanta sowas von mies. Da verstehe ich schon das Tuchel erm nicht den vorzug gegeben hat trotz seiner qualitaeten.. Glaube nicht dran das er noch bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Tuchel für mich sowieso ein schwerstens überschätzter Trainer.
Bei der ganzen Kohle die in der Mannschaft steckt, kannst auch ein Stofftier auf die Bank setzen dass beim Drücken"Gehts raus und spielts Fußball" sagt und trotzdem würden die in Frankreich alles gewinnen.

Stimmt natürlich, dass es keine große Kunst ist mit PSG ein nationales Double zu holen. Ich halt ihn trotzdem nicht für überschätzt. Keiner seiner Nachfolger sowohl in Mainz auch als beim BVB war besser (mit Tuchel hätte der BVB einen Meistertitel mehr auf dem Konto, Spekulation, klar, ich glaub da aber absolut dran). Keiner seiner Vorgänger bei PSG hat ein CL-Finale erreicht und ich finde durchaus, dass PSG in der Tuchel-Zeit jetzt stärker geworden ist, als sie es vorher waren. Die waren gestern verdammt nah dran, so nah wie nie zuvor und es wär nicht unverdient gewesen.

Die Startelf war gut gewählt, sie sind das Spiel, meiner Meinung nach, auch absolut richtig angegangen und müssen eigentlich in Führung gehen. Bei den Wechseln kann man dann sicher diskutieren, ob das alles so ideal war (kann man fast immer auf der Verliererseite). Warum kein Icardi, würd mich schon auch interessieren.

Tuchel ist, wie man aus seiner BVB Zeit so gehört hat, ein schwieriger Typ, wirkt ja auch irgendwie wie ein Besessener. Vielleicht ist er nicht der Richtige für PSG, bei diesen ganz grossen Clubs muss man auch immer ein Moderator sein, für die ganzen Riesen-Egos die da rumlaufen. Guter Trainer, der Mannschaften die noch nicht ganz oben sind, besser machen kann? Man kann die Trainer-Arbeit als Aussenstehender nie so wirklich gut beurteilen aber ja, da glaub ich dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Noobody schrieb vor 8 Minuten:

 

@Pinturicchio Icardi war halt gegen Atalanta sowas von mies. Da verstehe ich schon das Tuchel erm nicht den vorzug gegeben hat trotz seiner qualitaeten.. Glaube nicht dran das er noch bleiben wird.

Verstehe ich und sehe ich auch so das er gegen Atalanta unterirdisch war, doch wenn ich im CL-Finale 30 min. vor Schluss 0:1 hinten bin und noch alle 5 Wechsel zur Verfügung habe, dann MUSS Icradi zumindest die letzten 10-15 Minuten rein. Es war 2 mal die Situation wo Neymar und Di Maria gut den Ball hatten 30m halblinks/rechts vorm Tor, doch der Strafraum war nicht besetzt, da hätte ein Icardi gut getan! Und ich bleibe dabei, Icardi hätte in der 92. Minute den Ausgleich gemacht, Choupo-Moting eben nicht!

Wohin glaubst geht Icardi?

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Pinturicchio schrieb vor 28 Minuten:

Verstehe ich und sehe ich auch so das er gegen Atalanta unterirdisch war, doch wenn ich im CL-Finale 30 min. vor Schluss 0:1 hinten bin und noch alle 5 Wechsel zur Verfügung habe, dann MUSS Icradi zumindest die letzten 10-15 Minuten rein. Es war 2 mal die Situation wo Neymar und Di Maria gut den Ball hatten 30m halblinks/rechts vorm Tor, doch der Strafraum war nicht besetzt, da hätte ein Icardi gut getan! Und ich bleibe dabei, Icardi hätte in der 92. Minute den Ausgleich gemacht, Choupo-Moting eben nicht!

Wohin glaubst geht Icardi?

kann man schwer widersprechen.

Weil ich ev. daneben liege - ist Icardi nicht nur rein ausgeliehen?

Nach so einen Finale wuerde mich ein verpflichten dieses Spielers der ignoriert worden ist doch sehr stark wundern.

Ich bin auch ueberzeugt das Cavani abzugeben das duemmste ist was Paris je getan hat(neben ignorieren ihrer eigenen Talente). Der Typ waere gestern sicher auch eine tolle alternative gewesen und zugegeben.. erm goenne ich jeden Titel da er neben herausragenden Qualitaeten auch ein sehr sympathischer Kicker ist.  Nachdem Spiel gegen den BVB haben sich ja bis auf 2(Cavani) Spieler alle bemuessigt gefuehlt sich lustig ueber Haaland zu machen wegen seines Torjubels..  Fuer mich schon peinlich einen 19 Jaherigen oeffentlich so niederzumachen.

Am ende hat aber Karma gesiegt wuerde ich mal meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Noobody schrieb Gerade eben:

Weil ich ev. daneben liege - ist Icardi nicht nur rein ausgeliehen?

Nach so einen Finale wuerde mich ein verpflichten dieses Spielers der ignoriert worden ist doch sehr stark wundern.

Ich bin auch ueberzeugt das Cavani abzugeben das duemmste ist was Paris je getan hat(neben ignorieren ihrer eigenen Talente). Der Typ waere gestern sicher auch eine tolle alternative gewesen und zugegeben.. erm goenne ich jeden Titel da er neben herausragenden Qualitaeten auch ein sehr sympathischer Kicker ist.  Nachdem Spiel gegen den BVB haben sich ja bis auf 2(Cavani) Spieler alle bemuessigt gefuehlt sich lustig ueber Haaland zu machen wegen seines Torjubels..  Fuer mich schon peinlich einen 19 Jaherigen oeffentlich so niederzumachen.

Ja liegst du, PSG hat Icardi am 1.7.2020 um 50m€ fix verpflichtet (18/19 war er leihweise bei PSG um ~12m€).

Bei Cavani geb ich dir absolut Recht und deswegen, würde ich ihn gerne für 2-3 Jahre bei JUVE sehen (statt Higuain oder/und Ronaldo), sofern Edison von seinen 10m€ Nettogehalt um min. 30% runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Muerte schrieb vor 15 Stunden:

Weil beide einen sehr ähnlichen Werdegang aufweisen.

Sie haben beide eine ähnliche Vita und teilweise dieselben Vereine trainiert, aber Tuchel hat für sich nie in Anspruch genommen ein Typ wie Klopp zu sein. Zudem ist er doch noch um einiges jünger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.