CL KO-Runde 2019/20


fußboller

Recommended Posts

Postinho
LASKing 1908 schrieb vor 47 Minuten:

Umso schöner dass City hauptsächlich durch das irreguläre 2:1 ausgeschieden ist. 

Immer schön, wenn im Fußball irreguläre Dinge entscheiden :facepalm:

Mich hat die Entscheidung auch gewundert, aber im Endeffekt kann man die Regel auch so auslegen; schön wäre halt mal, wenn es für ALLE IMMER GLEICH entschieden werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
semmerl schrieb vor 8 Stunden:

Lyon schießt man definitiv nicht so leicht ab wie Barca

Ich glaub OL wird für die Bayern schwieriger. Das ist ein klassischer Muss Sieg, eigentlich. Bei einem Spiel gegen City wär die Stimmung vor dem Spiel schon anders gewesen.

Wobei den Flick - Bayern in der Form trau ich no na die CL und damit den Sieg gegen Lyon zu.

bearbeitet von Schwarzw1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Tribal schrieb vor einer Stunde:

Guardiola hat in der CL halt auch schon seit Ewigkeiten nichts auf die Reihe bekommen. Das Spiel geht gestern eindeutig auf seine Kappe.

Man muss natürlich sagen, dass da gewisse Spieler in erster Linie Schuld dran sind. Ich mein, wie kann Sterling diesen Ball zum potentiellen 2:2 da nicht unterbringen, da muss man nur den Fuß hinhalten, stattdessen holt der noch aus und schießt ihn drüber. Ederson mit einer Karius-Gedächtnis-Performance. Sieht beim ersten ned besonders gut aus, der zweite geht irgendwie mitten durch ihn durch und übers dritte brauchen wir eh nicht reden. Wenn da halt so amateurhafte Fehler gemacht werden, bist natürlich als Trainer dann auch irgendwo eine arme Sau. Dazu gesagt, für mich persönlich ist das zweite von Lyon auch irregulär, aber ok, diskutabel...

Trotzdem geb ich Dir auch absolut recht, Guardiola muss das definitiv auch mit auf seine Kappe nehmen. Wieso zaubert er auf einmal eine ungewohnte Formation aus dem Hut und legt das so passiv und defensiv an. Irgendwie hat man bei ihm oft das Gefühl, dass er sich selbst zu wichtig nimmt. Reicht nicht einfach ein Spiel zu gewinnen, er will dann auch noch als Taktikgenie dastehen, das sich wieder mal was ganz besonderes ausgedacht hat. 

Sagen wir mal so, bei einem Flick hat man das Gefühl, dass er halt schaut, was hab ich für Spieler und was passt für die am besten und so wird dann gespielt, jeder Spieler kennt seine Rolle und hat auch seine Rolle, die nach seinen Stärken ausgelegt ist. Bei Guardiola hat man das Gefühl, am wichtigsten ist die Taktik, die er sich ausdenkt und dann werden die Spieler da reingeklopft, obs passt oder nicht. Und im nächsten Spiel ist wieder alles anders. 

Wenn man über die Jahre halt fußballerisch hochintelligente, überragende, taktisch extrem flexible Spieler wie Xavi, Iniesta, Lahm, Xabi Alonso, de Bruyne hat, dann funktioniert das natürlich bis zu einem gewissen Grad, man holt die offensichtlichen Titel schon, aber halt vielleicht nicht viel mehr. 

Ich würd Guardiola so gern einmal bei einem Mittelständler sehen (was wohl nie passieren wird), ein komplettes Versagen wär da irgendwie vorprogrammiert. Da kapiert dann keiner mehr was der eigentlich will.

Der Weg den Klopp mit Dortmund und Liverpool gegangen ist, die Tatsache, dass Mourinho mit Porto und Inter die CL gewinnt, da kann ich wirklich wichtige und starke Trainer-Einflüsse erkennen. Bei Guardiola konnte ich das nie, die Bayern hat er damals zu einer schwächeren Mannschaft gemacht, als sies unter Heynckes war.

Oft liegts zuerst an den Spielern, die es einfach vergurken, so wie es auch gestern der Fall war, trotzdem halt ich Pep auch für einen Durchschnittstrainer, der eben das Riesen-Glück hatte, eine unfassbar starke, fast unschlagbare Barcelona-Mannschaft als erste Profi-Trainer-Station zu bekommen. Da wars jetzt nicht so schwer einen gewissen Nimbus aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wynton schrieb vor 3 Stunden:

... trotzdem halt ich Pep auch für einen Durchschnittstrainer, der eben das Riesen-Glück hatte, eine unfassbar starke, fast unschlagbare Barcelona-Mannschaft als erste Profi-Trainer-Station zu bekommen. Da wars jetzt nicht so schwer einen gewissen Nimbus aufzubauen.

Jein. Pep ist mMn sicher nicht makellos und auch nicht der alleinstehend beste Fußballtrainer der Welt. Keine Frage, er hat(-te) viele tolle Spieler und natürlich Ressourcen zur Verfügung, wird daher auch fast nur an Titeln gemessen, aber Durchschnittstrainer ist er in meinen Augen bestimmt keiner.

Im Gegenzug finde ich Rudi Garcia etwas unterbewertet. Pep mag zwar mit City gescheitert sein, aber es ist schon auch toll, was Garcia mit Lyon auf die Beine stellt. Unvergessen ist auch, dass er 10/11 mit Lille das Double geholt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
capRapidler82 schrieb vor 2 Stunden:

Gott sei Dank!:huldigung::finger:

Die Scheichs aus Manchester können sich - nachdem sie die Herren beim CAS noch erfolgreich bestochen haben - den CL-Titel auch dieses Jahr nicht kaufen. Es ist so schön, wenn Millionäre im Fußball scheitern!:RiedWachler:

Stimmt. Allerdings sind unter den Finalisten mit PSG immer noch ein weiteres Scheich-Spielzeug, mit Leipzig ein Marketingvehikel und mit dem fucking FC Bayern wohl den arrogantesten Verein der Welt. Fürs Finale wird also wohl die Kotztüte benötigt.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja..die große Hoffnung muß wohl Olympique Lyon heißen. Jedoch das geringste Übel von den Favoriten, wäre für mich der FC Bayern. Dort freut sich dann zumindest ein sympathischer Österreicher mit David Alaba mit.

Ja..die Dosen-Fabrik beschäftigt auch Österreicher - aber allein bei dem Gedanken an Juditzer...wird mir schon übel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich war ein Bayern Hasser. Mittlerweile bin ich eher für einen Bayern CL Titel dieses Jahr.

Lyon und Leipzig würden auf ewig mit dem CL Sieg und Corona in Verbindung gebracht werden. PSG ist für mich der ziemlich unsympathischste Verein den es gibt.

Bei Bayern und den Titel ... das reiht sich halt ein als Verein der sowieso immer CL gewinnen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herbert Ayahuaska schrieb vor 3 Stunden:

Jein. Pep ist mMn sicher nicht makellos und auch nicht der alleinstehend beste Fußballtrainer der Welt. Keine Frage, er hat(-te) viele tolle Spieler und natürlich Ressourcen zur Verfügung, wird daher auch fast nur an Titeln gemessen, aber Durchschnittstrainer ist er in meinen Augen bestimmt keiner.

Im Gegenzug finde ich Rudi Garcia etwas unterbewertet. Pep mag zwar mit City gescheitert sein, aber es ist schon auch toll, was Garcia mit Lyon auf die Beine stellt. Unvergessen ist auch, dass er 10/11 mit Lille das Double geholt hat. 

Dazu hat Garcia noch das EL-Finale mit Marseille erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.