Ultras - gebt endgültig das Zepter ab


Papa_Breitfuss

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Vince Vega schrieb vor 16 Stunden:

Wer supporten will soll es tun, dem Rest bleibt hoffentlich selbst entscheiden was sie tun wollen oder was nicht. Ob du damit ein Problem hast oder nicht ist den meisten zum Glück egal. Und jetzt heul leise.

Und wodurch unterscheiden sich dann die organisierten Fans der Fantribüne von den Fans der Süd/Nord/West - lt. Deiner Interpretation offenbar durch nichts - oder? Ok, wenn das so ist, weshalb verlangen sie dann eine Sonderstellung?

Ich bin ein alter Austria-Fan (meine ersten Live-Spiele waren Mitte der 60er) und bin eigentlich eher ein Fan des britischen Supports, aber ok, jeder wie er will.

Ich kritisiere, schimpfe, ärgere mich,..., freue mich, juble, feuere an,.... während des Spiels, habe aber z.B. noch nie während des Spiels meine Mannschaft ausgepfiffen weil es um die Mannschaft bez. ihren oder besser unserem "gemeinsamen" Erfolg geht und da wird unterstützt bis zum Abpfiff - dann, erst dann ist Auspfeifen ok.

Diese fast schon selbstverliebten Supportblockaden (einmal mag sein, aber laufend?), "interessanten" Transparente,... haben bei mir recht wenig mit Anhängerschaft zu einem Verein zu tun für den man "angeblich" Alles gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Dann zähl mal bitte alle kritischen Punkte gegenüber MK au.

Hier hast du auch eine Nummerierung, dann bin ich mal gespannt auf wie viel Punkte wir hier kommen.

Ich zähle hier gar nix mehr auf - um wieder als Lügner dargestellt zu werden? 

Es gab außerdem die Demo, um sich zu informieren, es gab die Möglichkeit auf der Tanke oder im Keller, dann wüssten auch alle anderen hier, um was es der Fanszene geht.

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Hey! MK hat 2/3 aller Mitarbeiter entlassen. 

2/3 warens keine aber es fand eine Kündigungswelle statt, auch das ist fakt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
fanseit1994 schrieb vor 12 Minuten:

Ich zähle hier gar nix mehr auf - um wieder als Lügner dargestellt zu werden? 

Es gab außerdem die Demo, um sich zu informieren, es gab die Möglichkeit auf der Tanke oder im Keller, dann wüssten auch alle anderen hier, um was es der Fanszene geht.

2/3 warens keine aber es fand eine Kündigungswelle statt, auch das ist fakt ;)

Genauere Details wären hier nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fanseit1994 schrieb vor 36 Minuten:

Ich zähle hier gar nix mehr auf - um wieder als Lügner dargestellt zu werden? 

Es gab außerdem die Demo, um sich zu informieren, es gab die Möglichkeit auf der Tanke oder im Keller, dann wüssten auch alle anderen hier, um was es der Fanszene geht.

2/3 warens keine aber es fand eine Kündigungswelle statt, auch das ist fakt ;)

Ich hab dich hier nie als Lügner dargestellt, ich würde mir lediglich genaue Fakten wünschen wieso MK so in der Kritik steht. Was hat er genau gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
fanseit1994 schrieb vor 3 Stunden:

Selbstdarsteller :facepalm:

Jeder halbwegs Intelligente im Stadion hat inzwischen erkannt dass dieser Protest eine Totgeburt ist. Wen man auch zu diesem Thema anspricht, kein einziger hat (noch) Verständnis dafür.

Glaubst Du ernsthaft dass man sich im Vereinsvorstand, bzw im Aufsichtsrat ernsthaft darüber Gedanken macht wenn eine Fangruppierung mit "fragwürdiger Gesinnung"  seit Wochen ihren stillen Protest zelebriert? Dass man durch diesen Protest den Verein dazu nötigt auf "Augenhöhe" mit diesen Fans auf  ihre Forderungen einzugehen? 

Das lächerlichste an dieser Gschicht ist ja der Hinweis: die Mannschaft weiß eh worums geht.

Dass dieser Protest aber einzig und allein am Rücken der Mannschaft ausgetragen wird, und in erster Linie Ihnen damit  jegliche Unterstützung von den selbsternannten besten Fans verweigert wird, dürfte man scheinbar nicht behirnt haben.

Gerade in engen Spielen kann die Unterstützung durch die Fanszene  das Eutzerl aus den Spielern herauskitzeln dass den Erfolg ausmachen kann.

Aber scheiss drauf, hauptsache man pflegt seine Eitelkeiten..

Dass einzige was man spürbar und sichtbar durch diesen Protest erreicht hat ist ein Bruch zwischen der Mannschaft und der Fantribüne. 

Wenn das in Kauf genommen wurde muss man gratulieren. Wenigstens ein Ziel hat man erreicht. Rühmt Euch damit, denn das wird das einzige sein was man durch diesen Protest erreicht hat. 

Auch wenns den Ultras am Arsch vorbei gehen wird, mit diesem Protest hat man viel Reputation (im Heimstadion) verloren. (aus vielen Gesprächen mit "normalen" Fans  bestätigt bekommen.)

Stellt sich nur die Frage wie lange dieser  Protest fortgesetzt werden soll.

Ist nach der Winterpause alles vergeben und vergessen und habt ihr den Verein wieder lieb? Denn eines kann man sich sicher sein. Es wird im Winter weder Muhr noch MK den Verein verlassen. Und damit stecken die Ultras in der Zwickmühle. Setzt man den viel zu lange angesetzten Protest fort um "Flagge" zu zeigen? 

oder erkennt man wie kontraproduktiv  dieser Protest war und zieht daraus die Konsequenzen?  (*lachflash*)

Es steht natürlich jedem frei zu protestieren, das Recht dazu soll keinem abgesprochen werden. 

Jedoch  wurde dieser schon zu lang andauernde Protest der lächerlichkeit preisgegeben und entwickelt sich als Schuss ins Knie.

Man protestiert mit der Supportverweigerung  seit Wochen gegen die Vereinsvorstände (inkl. Muhr) was in den letzten Spielen nicht mehr ersichtlich ist. Im Endeffekt aber richtet sich dieser Protest  einzig und allein gegen die Mannschaft, der man (als beste Fans) die Unterstützung verweigert. Gerade für unsere jungen Spieler wäre es eine zusätzliche Motivation gewesen wenn die Fanszene geschlossen hinter Ihnen steht. So "belohnt" man ihre Auftritte mit Schweigen. 

Der Witz an der Gschicht ist ja, dass man sich nicht zu schade ist Spenden (für Choreographien und dergleichen? :laugh:) einzusammeln und anzunehmen,  es aber  dafür keinerlei Gegenleistung gibt.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
WienNurDuAllein schrieb vor 17 Stunden:

ist langsam wirklich nicht mehr anders zu erklären :laugh:

Naja. Eigentlich hat er seine Meinung im Eingangspost in 5 Punkten dargestellt. Relativ simpel zu verstehen. Wenn man will. 

Ich teile die Meinung, muss aber klarerweise nicht jeder. Wer will darf auch statt dessen irgendeinen Geschlechtsverkehr vermuten. Muss auch nicht jeder. 

 

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 3 Stunden:

die austria wird MK überleben

Ihn und unsere derzeitige Szene. Definitiv! 

Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

Das lächerlichste an dieser Gschicht ist ja der Hinweis: die Mannschaft weiß eh worums geht.

Wissen werden sie es schon, sie haben definitiv auch ihre Meinung dazu! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Minuten:

Wissen werden sie es schon, sie haben definitiv auch ihre Meinung dazu! 

die sichtbar nicht mit der dieser Ultras Gruppierung konform geht.

bei welchem Spiel in den letzten Wochen (zu Hause) hat sich die Mannschaft von der Ost Tribüne verabschiedet, bzw mit Ihnen gefeiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.